Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rank hat geschrieben:Insofern stellt sich mir eher die Frage, ob man das DXD-Modul vielleicht sogar lieber zur XL-Version "aufpumpen" sollte (z.B. Hifi-gerechtes Gehäuse mit 43cm Breite, Messmikrofon, Kopfhöreranschluss, etc.
Das wäre auch mein Wunsch. ...
Jepp ...
... manchmal träume ich Nachts schon vom Ausfüllen des Bestellzettels ...
... da steht dann auch immer wieder das Gleiche drauf :
1x Nubert-Vorverstärker mit integriertem DXD-Modul (inkl. DA-Wandler, Fernbedienung, PC-Anschluss, ...)
2 x Vollaktive nuVero 12 (DSP-Bassverstärker identisch mit AW-1200)
2 x Aktive "Rear-Subwoofer" (Aktiv-Absorber für DXD-Modul)
... thats all
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mo 29. Jun 2009, 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
Rank hat geschrieben:Insofern stellt sich mir eher die Frage, ob man das DXD-Modul vielleicht sogar lieber zur XL-Version "aufpumpen" sollte (z.B. Hifi-gerechtes Gehäuse mit 43cm Breite, Messmikrofon, Kopfhöreranschluss, etc.
Das wäre auch mein Wunsch. Und dann auch bitte mit einer Haptik, die der innewohnenden Technik ebenbürtig ist! Für gebürstetes Alu oder klavierlackschwarzes Finish bezahlen sicher gern die meisten 20 mehr. Aber so wie die kleine Schachtel da auf dem Tisch vorm Daniel stand, möcht ich es nicht als "Zentrum" der Klangwandlung auf meinem Rack stehen haben
Hallo,
also mir hat das kleine Kästchen in der Größe eines ATM durchaus gefallen. Die wahren Werte sind offensichtlich auch in einem kleinen Gehäuse unterzubringen. Alles darüber Hinausgehende ist reine Optik. Natürlich wäre auch ein 43-cm-Gehäuse denkbar, dort könnte auch problemlos das Netzteil seinen abgeschirmten Platz finden. Der Rest im Gehäuseinneren wäre dann viel Luft. Allerdings bezweifle ich ernsthaft, dass eine breite gebürstete Aluminium-Frontplatte und ein größeres Gehäuse für nur 20 Aufpreis machbar ist.
Aber von der Gehäusegröße würde ich den Kauf oder Nichtkauf garantiert nicht abhängig machen.
OL-DIE hat geschrieben: ... Die wahren Werte sind offensichtlich auch in einem kleinen Gehäuse unterzubringen. Alles darüber Hinausgehende ist reine Optik. Natürlich wäre auch ein 43-cm-Gehäuse denkbar, dort könnte auch problemlos das Netzteil seinen abgeschirmten Platz finden. Der Rest im Gehäuseinneren wäre dann viel Luft. ...
Beste Grüße
OL-DIE
Wenn man sich die schwergewichtigen Stereo-Vorverstärker von einigen Mitbewerbern anschaut, dann stellt sich natürlich dennoch die Frage, ob trotz derartigem "Mini-Format" auch referenzverdächtige klangliche "Höhenflüge" realisierbar sind!?
Zudem sollten die Bedienelemente (wie z.B. Lautstärkeregler) halt auch ohne Lupe zu finden sein.
Die Optik stellt zwar eine untergeordnete Rolle dar, aber wie heißt es doch so schön: "Das Auge ißt schließlich mit".
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mo 29. Jun 2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das wäre auch mein Wunsch. Und dann auch bitte mit einer Haptik, die der innewohnenden Technik ebenbürtig ist! Für gebürstetes Alu oder klavierlackschwarzes Finish bezahlen sicher gern die meisten 20 mehr. Aber so wie die kleine Schachtel da auf dem Tisch vorm Daniel stand, möcht ich es nicht als "Zentrum" der Klangwandlung auf meinem Rack stehen haben
Hallo,
also mir hat das kleine Kästchen in der Größe eines ATM durchaus gefallen. Die wahren Werte sind offensichtlich auch in einem kleinen Gehäuse unterzubringen. Alles darüber Hinausgehende ist reine Optik. Natürlich wäre auch ein 43-cm-Gehäuse denkbar, dort könnte auch problemlos das Netzteil seinen abgeschirmten Platz finden. Der Rest im Gehäuseinneren wäre dann viel Luft. Allerdings bezweifle ich ernsthaft, dass eine breite gebürstete Aluminium-Frontplatte und ein größeres Gehäuse für nur 20 Aufpreis machbar ist.
Aber von der Gehäusegröße würde ich den Kauf oder Nichtkauf garantiert nicht abhängig machen.
Letzteres sicher nicht und dennoch bleibe ich dabei: Es sollte zu den restlichen Komponenten passen. Steht da ein Marantz oder Vincent dann ist das DXD-Modul echt das Kinderspielzeug unter den Komponenten. Und wenn ich an diesen Zwerg wirklich alle möglichen Kabel anschließe, für die es Eingänge bietet, dann sieht das a) sehr doof aus und b) wäre ich mir nicht mal sicher, ob es das Kästchen nicht vom Rack zieht...
Rank hat geschrieben:Zudem sollten die Bedienelemente (wie z.B. Lautstärkeregler) halt auch ohne Lupe zu finden sein.
Ein Totschlagargument. [Wenngleich jetzt mit FB gekontert werden könnte, was ich jetzt aber nicht gelten lasse ]
Rank hat geschrieben:... manchmal träume ich Nachts schon vom Ausfüllen des Bestellzettels ...
1x Nubert-Vorverstärker mit integriertem DXD-Modul (inkl. DA-Wandler, Fernbedienung, PC-Anschluss, ...)
... thats all
Meinst du, wenn wir zweimal die gleiche Bestellung an Martin Bühler schicken, bekommen wir's als Erste?
Rank hat geschrieben:Insofern stellt sich mir eher die Frage, ob man das DXD-Modul vielleicht sogar lieber zur XL-Version "aufpumpen" sollte (z.B. Hifi-gerechtes Gehäuse mit 43cm Breite, Messmikrofon, Kopfhöreranschluss, etc.).
Bitte nicht! Die ideale HiFi-Anlage ist unauffällig bis unsichtbar, da kommt so ein kleines Kästchen gerade recht. Zentnerschwere Gehäuse brauchen nur Menschen, die sich auch Alufelgen an ihre Dose schrauben.
Rank hat geschrieben:Insofern stellt sich mir eher die Frage, ob man das DXD-Modul vielleicht sogar lieber zur XL-Version "aufpumpen" sollte (z.B. Hifi-gerechtes Gehäuse mit 43cm Breite, Messmikrofon, Kopfhöreranschluss, etc.).
Bitte nicht! Die ideale HiFi-Anlage ist unauffällig bis unsichtbar, da kommt so ein kleines Kästchen gerade recht. Zentnerschwere Gehäuse brauchen nur Menschen, die sich auch Alufelgen an ihre Dose schrauben.
Da fehlt ein Aspekt - ein solch hübsches kleines Gehäuse ist leichter mit der angesprochenen "Zentnerware"
bzw. normalen Geräten kombinierbar, da ein großes optisch kaum zu jedem Gerät passt...
Dann lieber was kleines feines
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
Rank hat geschrieben:... manchmal träume ich Nachts schon vom Ausfüllen des Bestellzettels ...
... thats all
Meinst du, wenn wir zweimal die gleiche Bestellung an Martin Bühler schicken, bekommen wir's als Erste ?
Schön wär's
tomdo hat geschrieben:
Da fehlt ein Aspekt - ein solch hübsches kleines Gehäuse ist leichter mit der angesprochenen "Zentnerware"
bzw. normalen Geräten kombinierbar, da ein großes optisch kaum zu jedem Gerät passt...
...
Mit Aktiv-Boxen würde diese "Zentnerware" im Hifi-Regal eh komplett wegfallen!
tomdo hat geschrieben:
...
Mit Aktiv-Boxen würde diese "Zentnerware" im Hifi-Regal eh komplett wegfallen!
Die störte mich nie
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!