Hallo alle miteinander!
ich hab da mal ein paar Fragen an die Experten unter euch!
Ich möchte gerne meine beiden Nuboxen 681 auf Spikes und einer 3 cm dicken Holzplatte stellen, da
ich leider nirgens einen Steinmetz oder eine Alternative zu zwei passenden Granitplatten gefunden habe,
möchte ich gerne wissen ob Holz auch geht oder völlig daneben ist...
Auch würde ich gerne wissen ob es sich lohnt meine beiden AW 991 Woofer auf die von Nubert angebotenen
Bolide Absorber zu stellen?! Und wie werden die eigentlich festgemacht? Oder stellt man den Woofer einfach
so einigermassen mittig unter die Gewinde für die mitgelieferten Füsse? Kann da nichts verrutschen? Ich weiss, es ist
vielleicht eine dumme Frage... Mir ist bei der Lieferung der beiden AW 991 auch aufgefallen das zwei Akustikstoffabdeckungen dabei
waren, eine kurze und eine lange! Die lange hat aber kein Nubert Symbol! War das von Nubert ein Versehen, oder
liefern die jetzt beide Versionen mit, ich dachte langen die kosten 25 Euro extra!!! Ich habe die Black&Black, vielleicht sind bei
der neuen Serie jetzt beide Varianten dabei?! Weiss das jemand von euch?!
vielen lieben DANK im voraus! Ich freue mich schon jetzt sehr auf eure Antworten auf meine Fragen und ich hoffe, ich sehe dann
klarer...
cu euch allen...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 681 + Spikes + Holzplatte?!
- dracula265
- Newbie
Re: Nubox 681 + Spikes + Holzplatte?!
Hallo Dracula!
Bei ner Holzplatte müsstest Du unter die Spikes diese kleinen "Tellerchen" legen, sonst drücken die sich ins Holz.
Aber Holzplatte und Spikes bringen imho nichts ( mal abgesehen von der Erhöhung der Boxen ).
Aber wie gesagt, es kommt auf den Untergrund an.
Bei festem Untergrund, wie z.B. Estrich mit Teppichboden würde ich die Holzplatten unter die Boxen und darunter die Spikes anbringen.
Kann mich aber auch täuschen.
LG Van Helsing
Kommt drauf an, was Du für einen Boden hast. Bei schwimmend verlegtem Boden ( Parkett, Laminat,... ) würde ich eher zu Absorbern tendieren, da Spikes ankoppeln.dracula265 hat geschrieben:Ich möchte gerne meine beiden Nuboxen 681 auf Spikes und einer 3 cm dicken Holzplatte stellen, da
ich leider nirgens einen Steinmetz oder eine Alternative zu zwei passenden Granitplatten gefunden habe,
möchte ich gerne wissen ob Holz auch geht oder völlig daneben ist...
Bei ner Holzplatte müsstest Du unter die Spikes diese kleinen "Tellerchen" legen, sonst drücken die sich ins Holz.
Aber Holzplatte und Spikes bringen imho nichts ( mal abgesehen von der Erhöhung der Boxen ).
Aber wie gesagt, es kommt auf den Untergrund an.
Bei festem Untergrund, wie z.B. Estrich mit Teppichboden würde ich die Holzplatten unter die Boxen und darunter die Spikes anbringen.
Ich denke, man sollte die vorhandenen "Füße" abschrauben und stattdessen die Bolide verwenden.Auch würde ich gerne wissen ob es sich lohnt meine beiden AW 991 Woofer auf die von Nubert angebotenen
Bolide Absorber zu stellen?! Und wie werden die eigentlich festgemacht?
Kann mich aber auch täuschen.
LG Van Helsing
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- dahype235542774
- Semi
Hallo, ich habe einen perfekten Steimmetz gefunden, der hat mir 3 Granitplatten für die nuBox 681er und den Sub inkl. Versand für 165 anfertigen lassen. Sehr gute Qualität und Service (Naturstein Strauch in Altenburg) einfach mal googeln.
Hier ein paar Fotos
http://gallery.me.com/dahype#100232
Grüße Dirk
Hier ein paar Fotos
http://gallery.me.com/dahype#100232
Grüße Dirk
Hallo,
also zum Thema blenden: War bei mir genauso. Eine lange und kurze Blende war dabei. Wobei die lange kein Nubert logo hat.
Habe mich auch gewundert. Scheint aber wohl so "serie" zu sein.
@Dirk: Da haste aber ganz schön dicke "Rears" genommen
grüße
Timo
also zum Thema blenden: War bei mir genauso. Eine lange und kurze Blende war dabei. Wobei die lange kein Nubert logo hat.
Habe mich auch gewundert. Scheint aber wohl so "serie" zu sein.
@Dirk: Da haste aber ganz schön dicke "Rears" genommen
grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß