Hallo,
Ich brauche Eure Erfahrung in Sachen Cinch - Kabel. Ich brauch es als Verbindung zw. CD-Player bzw. Tuner und Vollverstärker. Es sollte gut verarbeitet, ordentlich geschirmt und möglichst kurz sein.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Bitte keine Wunder-Kabel, ganz bodenständig und realitisch ist gefragt!
Optimal ist es, wenn Ihr mir gleich eine günstige Bezugsquelle nennen könnt.
Besten Danke im Voraus!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches Cinch - Kabel??
-
- Newbie
- ++Stefan++
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich kann dir die Kabel von www.pollin.de empfehlen.
Bei Pollin gibt es zwar eigentlich fast nichts was man "Hifi" nennen kann aber die Kabel sind in Ordnung
(kein gebogenes Blech, guter Halt, kurze Kabellängen möglich, gute Lötstellen)
bei eBay wird dieses Kabel für 6 angeboten, bei Pollin gibt es 0,75m für 3,50 und 1,5m für 5.
Bei Pollin gibt es zwar eigentlich fast nichts was man "Hifi" nennen kann aber die Kabel sind in Ordnung
(kein gebogenes Blech, guter Halt, kurze Kabellängen möglich, gute Lötstellen)
bei eBay wird dieses Kabel für 6 angeboten, bei Pollin gibt es 0,75m für 3,50 und 1,5m für 5.
-
- Newbie
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe meine Kabel alle bei diesem Anbieter gekauft : www_bbt-shop_de (eBay)
Sehr gute Stecker, sehr gute Schirmung, Längen von 0,5 bis 20 Meter zu haben. Schaut Euch die Auktionen an, die Kabel sehen wirklich so aus wie auf den Fotos. 1 Meter Cinch kostet 5,99 , als Vergleich habe ich hier ein deutlich teueres Oehlbach Kabel. Das Oehlbach Kabel kann weder bei der Qualität der Stecker, noch bei der Schirmung mithalten. (Eigene Erfahrung mit brummen)
Der Händler liefert zügig, der Ablauf ist völlig unkompliziert.
Sehr gute Stecker, sehr gute Schirmung, Längen von 0,5 bis 20 Meter zu haben. Schaut Euch die Auktionen an, die Kabel sehen wirklich so aus wie auf den Fotos. 1 Meter Cinch kostet 5,99 , als Vergleich habe ich hier ein deutlich teueres Oehlbach Kabel. Das Oehlbach Kabel kann weder bei der Qualität der Stecker, noch bei der Schirmung mithalten. (Eigene Erfahrung mit brummen)
Der Händler liefert zügig, der Ablauf ist völlig unkompliziert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Newbie
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das gab es vorher auch schon, nur hiess es nicht nuCable. Das "nuCable Audio5" habe ich in der alten Ausgabe hier, es kann nicht annährend mit der BBT-Shop Qualität mithalten. Wenn ich meinen Verstärker mit diesem Kabel an die Endstufe anschliesse, habe ich ein leises Brummen. Mit dem BBT-Kabel ist dies nicht der Fall. Auch die mechanische Qualität des nuCable ist schlechter.Bei Nubert gibts neuerdings doch auch Cinch-Kabel
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)