Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Also von der war ich etwas enttäuscht. Gerade von der DTS-Tonspur. Ist eine der wenigen DVD's, die ich kenne, wo DD 5.1 besser klingt als DTS.
Hi
Es muss ja nicht immer DTS sein. Ich finde mehr die Texte besser. Hätte ja auch CD schreiben können, aber die ist ja schon letztes Jahr rausgekommen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Marbles von Marillion.
Wird zwar erst 2004 veröffentlicht, aber es gibt auf www.marillion.com schon einige (längere) Soundschnipsel, die bereits im Rough-Mix sehr gut klingen und die das Allerbeste erwarten lassen. (Und vorbestellen kann man bereits heute )
@Blap: Hast Du die neuen Soundfiles schon gehört oder bist Du noch mit der Christmas-CD beschäftigt?
Ja, ich habe auch schon geordert.
Ich war nicht von allem, was die Band in letzter Zeit (nach TSE) produziert hat, 100%-überzeugt. Natürlich habe ich der Band die Treue gehalten - Marillion ist für mich halt die genialste Live-Band. Und Anoraknophobia hatte immerhin auch echte Highlights. Marbles hingegen wird wieder ein richtiger Klassiker. Jedenfalls bin ich von allen bisher veröffentlichten Passagen, insbesondere auch von "Neverland" (live) von der Christmas-CD, mehr als begeistert. Ich habe mich selten so auf eine CD-Veröffentlichung gefreut!
Gruß
Oliver
Und Anoraknophobia hatte immerhin auch echte Highlights.
Meiner Meinung nach ist das Album ein einziges Highlight. Ein Song genialer als der andere, für mich das bisher stärkste Album des neuen Jahrtausends, und das beste Marillion Album seit Afraid of sunlight.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Na ja, also ich würde sagen: Überwiegend Highlights.
"Seperated Out" und "If my heart were a ball..." finde ich in der Studio-Version nicht so klasse. Live, auf der "Anorak in the UK", kann ich aber auch diesen beiden Stücken etwas abgewinnen. Hast also schon recht, die Scheibe ist eigentlich sehr ordentlich im "internen Marillion-Ranking" und zweifelsohne hervorragend und ein einziges Highlight im Vergleich zu vielem, was uns zuzeit sonst so von der Musikindustrie serviert wird.
(Wobei die Marillos angesichts der genialen Direktmarketing-Strategie zum Glück ja gar nicht mehr so recht Teil dieser Branche sind.)
Übrigens: TSE steht bei mir noch etwas höher im Kurs.
"If my heart..." ist sehr sperrig und braucht einige Durchläufe, aber dann entfaltet der Song seine ganze Klasse. This strange Engine mag ich auch, nervig ist nur der völlig überflüssige Hidden Track.
******
Ein Blick noch weiter zurück :
Ich erinnere mich noch gut, wie geschockt ich damals war als bekannt wurde, dass Fish die Band verlässt. Inzwischen kann man dies wohl eher als Glückfall ansehen. Ich bin keiner von denen die behaupten, man kann entweder Fish oder Marillion hören. Man muss aber objektiv betrachtet anerkennen, dass die Stimme von H der Stimme von Fish weit überlegen ist, man höre nur wie fertig Fish auf seinem letzten Album Fellini Days klingt. Auch was die Lyrics angeht, hat H inzwischen Fish abgehängt. So sind z.B. When i meet God, oder This is the 21st Century absolut klasse, während Fish auf Fellini Days kaum noch gehaltvolles zu erzählen hat. Immerhin bleibt einem ein Klassealbum wie Sunsets on Empire als "Ersatzbefriedigung".
Ich gespannt ob Fish textlich und stimmlich noch mal die Kurve kriegt, es wäre ihm wirklich zu wünschen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)