Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habe kein Handy. ;)
Die Numme ist eh kostenlos, daher wohl das Warteproblem...
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Homer

Hast du vom Festnetz angerufen?
Der beste Tipp, wie man bei der Telekom sehr sehr schnell durchkommt, ist, mit nen D2 oder E+ Handy anzurufen. Weil da werden sie sich zweimal überlegen, dich in die Warteschleife zu legen. Die Kosten trägt ja die Telekom. ;-)

Gruß
Christian
?? ist es nicht so, dass wenn man vom handy eine 0800 nummer anruft, man nicht verbunden wird, mit dem hinweis, dass dieser service über mobilfunk nicht funktioniert?
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Auch egal. Ich wurde angerufen. Genutzt hat es nix. :D

Morgen geht es weiter. ;)
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Homer

Hast du vom Festnetz angerufen?
Der beste Tipp, wie man bei der Telekom sehr sehr schnell durchkommt, ist, mit nen D2 oder E+ Handy anzurufen. Weil da werden sie sich zweimal überlegen, dich in die Warteschleife zu legen. Die Kosten trägt ja die Telekom. ;-)

Gruß
Christian
Durfte diese Woche die Hotlin kontaktieren - der Tipp mit dem Handy war denk ich sehr gut.
Ich musste keine Minute warten :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja, meine Online-Störung war dann auch behoben. 4 Tage VOR dem Techniker gebraucht und dann 30 min MIT dem Techniker. DA sollten sie auf alle Fälle noch feilen. :roll:

Es war exakt NULL Durchkommen möglich, ich habe es 2 Tage lang probiert von Morgens bis Abens. Zumeist bin ich nach 16 min rausgeflogen.
Sind das nur die Anzeichen vom Outsourcing und Stellenabbau? Also SO habe ich das noch NIE erlebt. Ich bin immer sehr schnell durchgekommen.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Habe nur zweimal angerufen, das erste mal kurz nach 12.

Da habe ich dann selber aufgelegt, weil zu der Zeit wie auch anderorts üblich
weniger Personal verfügbar sein dürfte...

Meine letzten Kontakte waren aber auch "längerfristiger Natur" - war damals aber
nicht über Handy!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Da war es ja bei Dir wenigstens okay.

Das Schöne bei mir war, die weisen scheinbar bei neuen Bereitstellungen dem DSL andere Ports zu (obwohl sich bei meinem Tarif nix verändert hat, lediglich der Preis, aber dennoch "kündigen" sie alle Positionen und stellen sie neu bereit mit dem neuen Auftrag. Die neue Bereitstellung bewirkte dann, dass das DSL auf einen Port gelangte, wo bereits neue HW verfügbar war und diese dann entweder mit dem alten Modem nur vermindert funktioniert oder aber man brauchte n neues UR2 Modem, was ich Gott sei Dank noch hatte. Um DAS herauszubekommen hat man 4 Tage gebraucht bei mir. :roll:

Das UR2 Modem hatte übrigens damals NICHT mit dem alten Protokoll bzw. mit der Schnittstelle funktioniert, so dass ich ausgegangen bin, dass da eine Portdrosselung auf DSL1000 vorgenommen wurde bei der jetzigen Umstellung (ergo habe ich das neue erst gar nicht getestet). Das hat mir der Techniker dann auch bestätigt, aber mit dem Hinweis, dass das mitd em alten Modem zusammenhängt.

Warum das aber die Störungsstelle nicht wusste, also dass es sein kann, das neue Ports belegt werden, das entgeht mir meinen Sinn. Viele "neue" Hotliner kennen ja nichtmal das Uralt-Modem von der Telekom, WIE sollen die da einem helfen können?

Das heisst, ICH habe den entscheidenen Hinweis gegeben und nicht die Störungsstelle die bereits bei dem Problem schlichtweg überfordert war. Die haben nicht mal die Leitung als solches geprüft, also Testdaten durchgeschickt. Das habe ich erst gemacht, nachdem ich die nette Dame hingewiesen habe auf einen solchen Test.
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 9. Jul 2009, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Was meinst Du mit "...obwohl sich bei meinem Tarif nix verändert hat, lediglich der Preis..."?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habe n Call & Surf Comfort Anschluss mit DSL 6000.

Vor einem Jahr gab es einen and. Tarifnamen, aber mit genau der gleichen Ausstattung. Der Tarif ist aber jetzt anders, hat einen etwas anderen Namen und ist um 10! Euro günstiger. Da habe ich den glatt genommen. :) Es ändert sich also genau NIX, bis auf den Namen und der Preis.
Die Telekom scheint aber bei jeder Vertragsänderung erst alle Bestandspositionen zu löschen (also DSL / Anschluss etc.) und stellt sie mit dem neuen Vertrag neu zur Bereitstellung in den Bestand. Für MICH ändert sich nix, aber intern wurde offenbar das DSL auf nen and. Port gelegt, da es ja bei der Vetragsauflösung weggenommen wurde und in der nächsten Sekunde mit dem neuen Vertrag wieder hinzugefügt wurde.
Ob das nun Sinn macht, weiss nur die Telekom. Vielleicht sind sie ja dazu verfplichtet, auch wenn sich so nix ändert.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Na super - ich habe genau wegen dem gleichen angerufen...

Wenn ich also Pech habe, dann erlebe ich die selbe Story auch :evil:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten