Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Diskussionen zum Thema Filme
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Blap hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben: Trash ist für mich ein Film mit schlechten Effekten oder Film mit sehr wenig Budget was zur Verfügung stand.
Was man davon hält, ist eine Sache aber Trash ist er nicht. Er ist ziemlich aufwendig produziert.
"Transformers" lasse ich jetzt einfach aussen vor, "Trash" muss jedoch nicht zwangsläufig "klein" und "billig" sein. Spontan muss ich an "Hudson Hawk" und "Batman & Robin" denken. Beide Filme hatten ein üppiges Budget, sind aber lupenreiner Trash. ...und machen beide Spass, obwohl man da natürlich unterschiedlicher Meinung sein kann. ;)
Im Gegenteil. Der Film kann Mio gekostet haben und ist dennoch einfach nur Trash. Man erinner sich an Scorpion King der auch nur rauskam, weil die Mumie so erfolgreich war. SK ist ein perfektes Beispiel für ein Trashfilm. Nicht mal der Hauptdarsteller Rock konnte überzeugen. ;)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben: Im Gegenteil. Der Film kann Mio gekostet haben und ist dennoch einfach nur Trash. Man erinner sich an Scorpion King der auch nur rauskam, weil die Mumie so erfolgreich war. SK ist ein perfektes Beispiel für ein Trashfilm. Nicht mal der Hauptdarsteller Rock konnte überzeugen. ;)
Ich kenne bisher nur den ersten "Transformers", den ich durchaus recht nett finde. Als "Trash" würde ich ihn nicht bezeichnen, dazu fehlen mir einfach gewisse Elemente. Das liegt sich daran, wie man "Trash" für sich persönlich definiert. Für mich ist der Begriff absolut nicht negativ besetzt, zumindest nicht wenn es um Filme geht.

Den "Scorpion King" fand ich übrigens weitaus unterhaltsamer als die ein wenig drögen Mumienfilme. Den dritten Aufguss der Mumie haben wir hier, ich habe ihn aber noch nicht geschaut. Meine Dame findet ihn "ganz nett".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Den 3. Teil der Mumie verweigere ich einfach, da bereits der 2. Teil merklich nachliess...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Homernoid hat geschrieben:Den 3. Teil der Mumie verweigere ich einfach, da bereits der 2. Teil merklich nachliess...
Mag die Mumienfilme nicht so. Aber recht habt ihr.
Seh das mit Trash auch wie du. Also nicht = schlecht.
Dafür das B&R aber teuer war, sieht der total billig aus o.O

Und bei Star Wars geb ich Homie ja recht aber bei neuen Filmen, können CGI schon Spaß machen. Würde die Filme wenn die nur einfachs Popcorn sind nie als filmische Meisterwerke ansehen aber wie schon 100.000.00 Mal gesagt als spaßige Unterhaltung.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: 1. Dafür das B&R aber teuer war, sieht der total billig aus o.O

2. Würde die Filme wenn die nur einfachs Popcorn sind nie als filmische Meisterwerke ansehen aber wie schon 100.000.00 Mal gesagt als spaßige Unterhaltung.
1. "Eigentlich" ist der Film eine bodenlose Unverschämtheit. Ich habe ich damit jedoch köstlich amüsiert, das ist wirklich Trash der feinsten Sorte, aber sicher kein Stoff für die breite Masse. Da fragt man sich wirklich was mit den Machern los war, vermutlich zu viel Dope. ;)

2. Das kann ich so unterschreiben, wobei es natürlich positive und negative Ausreisser nach oben und unten gibt. Siehe "Star Wars" (1977) und "The Empire strikes back" (1980). Popcorn durch und durch, trotzdem sind diese Filme unglaublich faszinierend, grandios und unkaputtbar, unverzichtbar und liebenswert. Beide zähle ich vorbehaltlos zu meinen 100 Lieblingsfilmen, und glaub mir, ich kenne viele Filme... ;) (Allerdings weitaus weniger als mir lieb ist...)

Nun denn, es herrscht ja weitgehend Einigkeit. Ich werde mir den zweiten Transformers auch anschauen. Vermutlich kaufe ich die Blu-ray in England. Dort hat mich die Blu-ray zum ersten Teil lediglich 12.58€ inklusive Steuer und Porto gekostet. Wenn der zweite Teil in diese Bereiche vorstösst, bin ich dabei...

Homernoid hat geschrieben: Die SW Saga z.B. ist mit CGI nur ein aufgeblähter Mist, die alten Folgen hingegen waren dank Miniaturmodellen wunderbar anzusehen.
Bekanntlich liebe ich alte Trilogie -mit leichten Abstrichen beim dritten Teil- sehr. Sicher auch deshalb, weil eben mit Modellen, Miniaturen und 1000 anderen kleinen und grossen Tricks gearbeitet wurde. Die neue Trilogie finde ich aber -obwohl ich sehr skeptisch war- besser als ihren Ruf. Aber es schon richtig, den Charme der alten Filme erreichen die neuen Streifen längst nicht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben: 1. "Eigentlich" ist der Film eine bodenlose Unverschämtheit. Ich habe ich damit jedoch köstlich amüsiert, das ist wirklich Trash der feinsten Sorte, aber sicher kein Stoff für die breite Masse. Da fragt man sich wirklich was mit den Machern los war, vermutlich zu viel Dope. ;)
LSD würd ich sagen. Sieht jedenfalls von den Wirkungen, Farbenmischungen ein bisschen danach aus :wink:
Blap hat geschrieben: 2. Das kann ich so unterschreiben, wobei es natürlich positive und negative Ausreisser nach oben und unten gibt. Siehe "Star Wars" (1977) und "The Empire strikes back" (1980). Popcorn durch und durch, trotzdem sind diese Filme unglaublich faszinierend, grandios und unkaputtbar, unverzichtbar und liebenswert. Beide zähle ich vorbehaltlos zu meinen 100 Lieblingsfilmen, und glaub mir, ich kenne viele Filme... ;) (Allerdings weitaus weniger als mir lieb ist...)
Aha. Noch jemand der mir Der Rückkehr der Jedi Ritter nicht viel anfangen kann. Sehr schön.
Blap hat geschrieben: Nun denn, es herrscht ja weitgehend Einigkeit. Ich werde mir den zweiten Transformers auch anschauen. Vermutlich kaufe ich die Blu-ray in England. Dort hat mich die Blu-ray zum ersten Teil lediglich 12.58€ inklusive Steuer und Porto gekostet. Wenn der zweite Teil in diese Bereiche vorstösst, bin ich dabei...
Ich dachte immer, dass Blu Ray nicht codefree sei? Intreessant.

Homernoid hat geschrieben: Die SW Saga z.B. ist mit CGI nur ein aufgeblähter Mist, die alten Folgen hingegen waren dank Miniaturmodellen wunderbar anzusehen.
Blap hat geschrieben: Bekanntlich liebe ich alte Trilogie -mit leichten Abstrichen beim dritten Teil- sehr. Sicher auch deshalb, weil eben mit Modellen, Miniaturen und 1000 anderen kleinen und grossen Tricks gearbeitet wurde. Die neue Trilogie finde ich aber -obwohl ich sehr skeptisch war- besser als ihren Ruf. Aber es schon richtig, den Charme der alten Filme erreichen die neuen Streifen längst nicht.
Außer Episode 1. Den will und kann ich einfach nicht gut finden. Jar Jar versaut mir den ganzen Film!

@Homer
Ich habe gestern Mal Superman 1 angefangen. Kenne zwar Superman als Comic und auch die Serien aber den noch nicht. Der Film hat auch keine tollen Effekte (Ist ja klar bei dem Alter). Besonders die Szenen wo er fliegt, hauen heute wohl keinen mehr vom Hocker aber der Film hat unglaublich viel Charme, was und das muss ich selbst als Fan gleichwertiger neuer Comicverfilmungen zu geben, diesen irgendwie fehlt. Das Intro ist allerdings, wirklich etwas ermüdend. 5 Minuten Anfangscredits anschauen o.O. Das es bei alten Filmen auch zeitloser geht zeigt Terminator 1. Der Anfang wie sich das dann immer mehr zu einem zusammensetzt, ist der Hammer. Auch heute noch sehe ich mir das so wie den ganzen Film gerne an und es wie nie öde.

Mist. Irgendwie landen wir am Ende, wenn wir von zeitlosen Filmen aus solchen Bereichen sprechen immer bei Terminator 1. Sollten wir nicht Mal einen T1 Oberfanfred eröffnen????
Raico

Beitrag von Raico »

Mein älterer Sohn und ich haben uns nun mit Popcorn und Cola die Transformers angesehen. Als zur Pause (wegen Überlänge) das Licht anging, war das fast ein wenig schade.
Wir hatten uns gerade so richtig in die wilden bunten Bilder reinfallen lassen.
Langweilig ist der Film wirklich nicht.
Die Tricks sind fast schon der Overkill.
Dabei haben mir die gigantomanischen Transformationen gar nicht mal am besten gefallen. Viel schöner fand ich die kleineren Geschichten, z.B. wie sich die unterschiedlichsten Küchengeräte in lebende Maschinchen verwandelten.

Albern ist dieser lächerliche "Wettkampf", wer von den beiden Protagonisten denn nun als erster "ich liebe dich" sagt.
Das ist einfach nur Quatsch.
Überboten wird dieser Blödsinn dann nur noch von dem unerträglich schwülstigen, typisch amerikanischen Schluss.
Ansonsten: sehr kurzweilig und mit irren Effekten.
Eine gute Story darf man halt nicht erwarten.
:wink:
Vanos
Profi
Profi
Beiträge: 355
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:11
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Vanos »

Raico hat geschrieben:Mein älterer Sohn und ich haben uns nun mit Popcorn und Cola die Transformers angesehen. Als zur Pause (wegen Überlänge) das Licht anging, war das fast ein wenig schade.
Ich hoffe, unser Kino bleibt dabei, solche Zwangspausen nicht zu machen... hab ich mich aufgeregt, als im Batman mittendrin die Pause kam in Erlangen ;)
Deinen Kritikpunkten kann ich zustimmen, das is schon sehr albern.... genau wie diese "Konkurrentin".
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: 1. Aha. Noch jemand der mir Der Rückkehr der Jedi Ritter nicht viel anfangen kann. Sehr schön.

2. Ich dachte immer, dass Blu Ray nicht codefree sei? Intreessant.
1. Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Der dritte Teil ist unterhaltsam, jedoch sind beiden Vorgänger einfach zu übermächtig.

2. England war doch noch nie ein Problem. DVDs sind Regionalcode 2, Blu-ray B/2, alles identisch mit unseren Scheiben, wie ganz Europa und weitere Teile der Welt. Es laufen aber auch viele BDs aus z.B. den USA, denn häufig wird der Regionalcode nicht eingesetzt (was ich für vernünftig halte, diese Beschränkung macht keinen wirklichen Sinn).


Argaween hat geschrieben: 3. Ich habe gestern Mal Superman 1 angefangen.

4. Mist. Irgendwie landen wir am Ende, wenn wir von zeitlosen Filmen aus solchen Bereichen sprechen immer bei Terminator 1. Sollten wir nicht Mal einen T1 Oberfanfred eröffnen????
3. Der ersten Superman habe ich damals im Kino gesehen. Der Film ist einfach liebenswert. Die DVD habe ich seit etlichen Monaten hier, für 2.99€ bei Weltbild mitgenommen, wird Zeit die Scheibe endlich in den Player zu legen. Der zweite Teil ist ebenfalls ein Knaller, den muss ich mir noch beschaffen. An den dritten und vierten Teil kann ich mich kaum noch erinnern, aber das werde ich ändern...

4. Och, wenn solche Diskussionen -und das Schwelgen in Erinnerungen- nicht in Gepöbel ausarten ist doch alles ok.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Ach ja die gute alte SW Saga.

Das Imperium schlägt zurück ist ja mein Favorite aus der Reihe. Goerge Lucas kann man Teil 1-3 auch nicht verübeln, da diese ja absichtlich hintenangestellt wurden, weil er diese damals technisch nicht realisieren konnte. Was auch nicht verwundert bei den opulenten Schlachten die dort zu sehen sind.

BTW. Als Kind hab ich mir immer nen Laserschwert gewünscht. Naja heutzutage eigentlich auch noch. :D
Antworten