Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die 10 von 10 Filme

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Kopieren + Einfügen:

Dawn of the Dead (1978) Romeros Meisterwerk. Es existieren unterschiedliche Uncut-Fassungen, die beste ist IMHO die als Argento-/Eurocut bekannte.

Der Killer von Wien (1970) Mein liebster Giallo. Mit der bezaubernden Edwige Fenech. Noch vor einiger Zeit hätte ich 9/10 vergeben, doch dieser Schatz verdient 10/10!

Bad Taste (1987) Der beste Film von Peter Jackson. Steckt selbst Braindead (1992) in den Sack.

In China essen sie Hunde (1999) Dänenpower mit Kim Bodnia!

Die 7 goldenen Vampire (1974) Hammer und Shaw Brothers ziehen an einem Strang. Knaller! Früher 9/10 heute volle 10/10! Von Hammer kommen "Dracula" (1958) und "Dracula jagt Mini-Mädchen" (1972) inzwischen auch auf die Höchstnote, für mich sind diese Filme unverzichtbar geworden!

Blue Velvet (1986) Nie wieder war David Lynch besser!

DellaMorte DellAmore (1994) Der ganz spezielle Film mit Untoten...

The big Lebowski (1998) DER Film der Coen Brüder!

Heartbreak Ridge (1986) Eastwood. F00ck Political Correctness! Der erste "Dirty Harry" (1971) gehört hier eigentlich auch hin!

Ein mörderischer Sommer (1983) Nie war Isabelle Adjani schöner, nie abgründiger. Gigantisch!

Solaris (2002) Soderbergh toppt sogar die grosse Vorlage aus Russland. Mißverstanden, unterschätzt.

Flash Gordon (1980) Ein herrlich buntes Trash-Spektakel mit Sam Jones, Soundtrack von Queen.

Roboter der Sterne (1974) Riesige Kampfroboter greifen die Menschheit an, die sich mit dem "Magischen Ballermann" zur Wehr setzt. Der grosse Koordinator aus dem All braucht einen Tritt in den Allerwertesten!

Dann gibt es -je nach Laune- noch jede Menge Filme die im Bereich 9+ angesiedelt sind. Diese können auch in den Bereich 10/10 vorstossen, doch das führt zu weit...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich trau mich an den Solaris nicht ran. :?
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben:Ich trau mich an den Solaris nicht ran. :?
Warum nicht? Er ist ohne Frage anders als der Film von Tarkovsky, deshalb aber keinesfalls schwächer. Ich finde diesen Film einfach wunderschön und der Score gehört zu den besten Beiträgen der Filmgeschichte. Wie dem auch sei, Soderbergh ist keine Nullnummer von Regisseur wie Emmer(br)ich, der Mann versteht sein Handwerk!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

... um nicht enttäuscht zu werden...
Aber vielleicht versuche ich mal mein Glück. ;)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Jo den "neuen" Solaris kann man schon schauen.....Fand ich auch nicht schlecht.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Wundervoll ist der! Alle sofort anschauen bitte :D

Und direkt danach den Zu-Recht-Klassiker 2001!
Argaween

Beitrag von Argaween »

Habe gestern noch Mal Matrix gesehen. Kapier den Anfang immer noch nicht. Wieso geht Trinity in die Matrix und legt sich da mit den Bullen an? (Schicht übernehmen)--->Hatte das irgendeinen tieferen Sinn, den ich nicht verstanden habe? Sie holt da nichts, und macht da nichts dolles außer sich mit denen zu prügeln und dann weg zu laufen.
Der Rest des Filmes ist für mich erklärbar und leicht verständlich aber der Anfang? Ich blick nicht durch.

Außerdem ist mir noch was aufgefallen. Morhpeus wurde doch am Ende in der Matrix am Bein getroffen und wenn ich mich recht entsinne, sind die Verletzungen dann auch in der realen Welt vorhanden. Immerhin hat Morpheus Neo das bei seinem verzweifelten Sprungversuch ja erklärt. Er selbst hat aber da am Bein keine Verletzung mehr und kann einfach so los rennen...

!?

Wenn man mir beides logisch erklären kann, kriegt er 10/10. Vorher nicht :wink: :lol:
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

ich würde sagen, dass das mit den verletzungen so gemeint ist, dass dein körper auf die belastungen reagiert aber eher auf psychosomatische art und weise, als durch physische verletzungen. durch die innere anspannung kann man dann also auch muskelkater bekommen, allerdings keine löcher im bein ^^

zu der anderen frage kann ich nichts sagen, schon lange her, dass ich den gesehen habe
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Argaween hat geschrieben:Habe gestern noch Mal Matrix gesehen. Kapier den Anfang immer noch nicht. Wieso geht Trinity in die Matrix und legt sich da mit den Bullen an? (Schicht übernehmen)--->Hatte das irgendeinen tieferen Sinn, den ich nicht verstanden habe? Sie holt da nichts, und macht da nichts dolles außer sich mit denen zu prügeln und dann weg zu laufen.
Der Rest des Filmes ist für mich erklärbar und leicht verständlich aber der Anfang? Ich blick nicht durch.

Außerdem ist mir noch was aufgefallen. Morhpeus wurde doch am Ende in der Matrix am Bein getroffen und wenn ich mich recht entsinne, sind die Verletzungen dann auch in der realen Welt vorhanden. Immerhin hat Morpheus Neo das bei seinem verzweifelten Sprungversuch ja erklärt. Er selbst hat aber da am Bein keine Verletzung mehr und kann einfach so los rennen...

!?

Wenn man mir beides logisch erklären kann, kriegt er 10/10. Vorher nicht :wink: :lol:
Ich seh das so :wink:

Während der ganzen Matrix Trilogie gibt es keine Menschen in der Realität. Die Realität ist eine Matrix in der Matrix, dashalb kann Neo im zweiten Teil auch den Wächter stoppen. Die Matrix und auch die Matrix in der Matrix sind Konstrukte der Maschinen. Es gibt keine Hoffnung und es spielt auch gar keine Rolle, welchen Auftrag Trinity bei den Bullen hatte. Alles dient nur dazu, die Gehirne der Batterien bei Laune und am Leben zu erhalten ... 8)

Gruß

FrankOTango
scars
Semi
Semi

Beitrag von scars »

Als da wären...:

- The Dark Knight
- Matrix 1
- Das Leben des Brian
- Braveheart
- Equilibrium