Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue Frontblenden für 381

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
epigon
gerade reingestolpert

neue Frontblenden für 381

Beitrag von epigon »

Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit die 381 erworben und nun sehe ich, das Nubert eine neue Frontvariante anbietet. Haltet ihr es für möglich, das diese seperat gekauft werden kann? Bzw. wäre es für einen Laien möglich, diese Front auszutauschen? Ich bin jetzt nun nicht komplett unbedarft, was das Schrauben, Hämmern und Sägen anbelangt. aber mit Elektronik/Akustik hab ich keine Erfahrung. Wie seht ihr das? :roll:

Gruß,
Sven
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Sicherlich ist die neue Farbvariante "schwarz/schwarz" gemeint.
Die lackierte Schallfront ist als Teil des Gehäuses verleimt,
daher kann diese nicht ohne erheblichen Aufwand getauscht
werden - die Front gibt es sowieso nicht separat zu kaufen.

Einfacher und günstiger ist es, die nuBoxen in der neuen Farbe zu
kaufen und die alten anderweitig zu verwenden oder verkaufen. ;-)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Oder umlackieren. Gab hier neulich nen Bild, da hat jemand die Front von ner NuBox hochglanz schwarz lackiert. Sah fast wie das Original aus.
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

dnitsche hat geschrieben:Oder umlackieren. Gab hier neulich nen Bild, da hat jemand die Front von ner NuBox hochglanz schwarz lackiert. Sah fast wie das Original aus.
habe leider in der sufu nichts gefunden, weist du zufällig den link, wüde mich interesieren.
Nubox481fan
Star
Star

Find ich nicht auf die schnelle. War im "Allgemeinen Bereich" und ne 481er aber spielt ja keine Rolle. Müsste in irgendeinem der neueren Monsterthreads zum Nuday zu finden sein(Auf den ersten beiden Seiten des allgemeinen Bereichs). Wenn ich Zeit hab guck ich heute Abend nochmal.
Nubox481fan
Star
Star

Finds nicht mehr... :cry:

Aber im Prinzip war da nur nen kleines Bildchen zu sehen also keine Lackieranleitung...
Antworten