Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wem geht es genau so....................../Nebenwirkung

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Wem geht es genau so....................../Nebenwirkung

Beitrag von whitko »

Hi@all,

bin nun seit langen Jahrzehnten HiFi-Freak, aber so intensiv wie z.Zt. erlebte ich es noch nie.

"Schuld" daran haben nicht nur die Speakers von Nubert, sonder auch die Entwicklung im Elektronik-Gerätebereich.
So habe ich für meine (frühere) Zweitanlage nicht nur die NuBox 310/ABL mit der NuLine 32/ATM getauscht, sondern werde auch die
entspr. Geräte (Yammi RX 797, CDX 596) ins Wohnzimmer, zwecks Fernsehton umsiedeln. Geordert habe ich stattdessen den
Amp Yamaha A-S2000, nebst CD-S2000. Denke mir, die werden die restliche Prozente an Klanggüte aus den NuLine rauskratzen.
Und nun kommen die Nebenwirkungen: :idea: :!:
Ich gebe z.Zt. diesbezüglich zuviel Geld für CDs aus, für sehr gute CDs aus.
Höre leidenschaftlich gerne hervorragende Ausnahmen in den Bereichen Klassik und Jazz.
Wenn ich dann bezüglich Repertoirewert und Klanggüte und herrausragende Aufnahmen wie z.B. von den Labels Stockfisch Records und ATC (Jazz), oder Tacet, MDG oder Divox (Klassik) stolpere, schlage ich zu.
Will sagen, ich überweise monatlich ca. Euro 100-150 an jpc oder Amazon, praktisch als Nebenwirkung auf mein Equipment. :!:
Müßte eigentlich die Handbremse ziehen, aber diese perfekten Aufnahmen............................ :idea: :!: :D

Bin ich diesbezüglich alleine auf weiter Flur, oder wem geht es genau so :?: :?:

Würde mich interessieren, wobei hier beileibe kein falscher Eindruck entstehen darf - meine Familie (meine Frau, drei Kinder und
vier Enkel) nagen bei weitem nicht am Hungertuch :D

Dennoch, wieviel inverstiert ihr ca monatl. für herausragende CDs.

Bin gespannt :!: :D

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich selten bis gar nix mehr. ;)
Meine letzte "grosse" Erungenschaft war der komplette Backkatalog von "Dead Can Dance" auf SACD. 8)
Ansonsten habe ich mir zumeist von Telarc diverse 5.1 SACDs gekauft.
Reine CDs so gut war gar nimmer...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich weiß nicht, ob das unter das Kapitel "herausragende Aufnahmen" fällt, aber ich habe mich vorhin auch wieder dabei ertappt, wie ich drei Dream Theater CDs bei Amazon bestellt habe.

Seit die NuBoxen hier stehen, ist der CD-Kauf bei mir auch STEIL bergauf gegangen... und für Anfang August ist jetzt ein AW991 vorgesehen... und die NuVero 11 steht auch noch am Horizont rum...

Fazit: Du bist nicht alleine! Wir sind zumindest schon mal zwei ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Re: Wem geht es genau so....................../Nebenwirkung

Beitrag von Dr. Bop »

whitko hat geschrieben: Dennoch, wieviel inverstiert ihr ca monatl. für herausragende CDs.
Je nachdem, was so neu erscheint, ordere ich im Monat ca. 10 bis 20 CDs. Fast ausschließlich Neuerscheinungen aus dem Bereich Jazz.

Im Endeffekt behalte ich davon allerdings höchstens die Hälfte.

Alles was mich auch noch mehrmaligem Anhören nicht begeistert, wird früher oder später dem Markt wieder zur Verfügung gestellt.

Wobei ich sagen muss, dass Begeisterung bei mir doch wesentlich mehr von der Musik als von der Qualität der Aufnahme abhängig ist. Hängt aber sicher auch damit zusammen, dass die Aufnahmen im Jazz-Bereich der einschlägigen Labels eh überwiegend hervorragend aufgenommen sind.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ganz klar die dunkle Seite der Macht hat besitz von euch ergriffen. 8O
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

dnitsche hat geschrieben:Ganz klar die dunkle Seite der Macht hat besitz von euch ergriffen. 8O
Jepp, in meinem Fall in Form von zwei schwarzen nuVero 14. 8)
Beffi
Semi
Semi

Beitrag von Beffi »

Hi,

ich kann Dich gut verstehen - seit den Nubis gehts mir ähnlich....vor allem höre ich mir nun Musikrichtungen an mit denen ich früher garnichts am Hut hatte :wink:

bin zum kompletten Querbeet Hörer geworden - früher hätte ich vielem gar keine Chance gegeben - doch wenn

man auf einmal soviel mehr an Tönen hören kann ist man auf der Jagd nach neuen Dingen :lol:

steh zur Zeit auf Taj Mahal und andere Blues Größen - und ganz gerne laß ich mich von Euch inspirieren

wenns um geniale CD Tipps geht - und wenns mal doch nicht so funkt - so verschieb ich s auf unbestimmte

Zeit und die Scheibe bekommt später noch ne Chance :P

dachte auch mal ich muß mir was von Alicia Keys antun - allerdings finde ich die CD so schlecht gemastert das

ich das bassgewummere nicht abhaben kann - somit lieber eueren Tipps nachgehe wie z. Bsp Chris Botti oder

Van Morrison auf die ich sonst wohl nie gekommen wäre :D

außerdem habe ich noch einen ganz netten Exarbeitskollegen mit dem ich mich ständig CD mäßig austausche -

somit sammelt sich ganz schön was an :roll:

naja und die Nubis decken halt gnadenlos schlecht gemachte CD`auf ....somit kann man noch mehr Freude

entfalten wenn man tolle Scheiben sein eigen nennt :wink: :wink: :wink:

Gruß Stefan
Nubox481fan
Star
Star

Dr. Bop hat geschrieben:
dnitsche hat geschrieben:Ganz klar die dunkle Seite der Macht hat besitz von euch ergriffen. 8O
Die dunkle Seite der Macht lässt denjenigen, welcher sie anwendet, Gefühle wie Hass, Wut, Zorn und Angst stärker fokussieren und in dem Glauben, dass seine Fähigkeiten und seine Macht grenzenlos sind.

Jedi, die diesen Pfad eingeschlagen haben, kommen nur sehr schwer wieder von ihm los, da die Dunkle Seite schnell und verführerisch ist
Zuletzt geändert von Nubox481fan am Fr 17. Jul 2009, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

dnitsche hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Die dunkle Seite der Macht lässt denjenigen, welcher sie anwendet, Gefühle wie Hass, Wut, Zorn und Angst stärker fokussieren und in dem Glauben, dass seine Fähigkeiten und seine Macht grenzenlos sind.

Jedi, die diesen Pfad eingeschlagen haben, kommen nur sehr schwer wieder von ihm los, da die Dunkle Seite schnell und verführerisch ist
No Risk, no Fun!
Nubox481fan
Star
Star

Dr. Bop hat geschrieben:
dnitsche hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Jepp, in meinem Fall in Form von zwei schwarzen nuVero 14. 8)

No Risk, no Fun!
Hoffnung besteht jedoch, wenn es jemanden gibt, der diesen dunklen Nubi erreichen kann. Die Geschichte zeigt, dass es möglich ist, gefallene Nubi zu retten. So schafften es zum Beispiel Ulic Qel-Droma, Anakin Skywalker und Bastila Shan zurück ins Licht.
Antworten