Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Receiver und CD-Player für nuBox 481 gesucht...
Receiver und CD-Player für nuBox 481 gesucht...
Hallo liebe Nubert-Gemeinde,
ich habe mich nach einiger Internetrecherche für zwei nuBox 481 entschieden. Nun suche ich für diese beiden Boxen sowie meinem Sony Bravia Fernseher KDL 32 W 4000 und DVP-NS 708H einen neuen Receiver samt CD-Player. Das Zimmer, in welchem die Anlage stehen soll, ist ca. 35 qm groß. Zunächst möchte ich die Anlage in Stereo betreiben, will mir aber die Option auf Surround nicht nehmen (deswegen sollte es ein A/V-Receiver sein). Preistechnisch sollte der Receiver max. gut 400 Euro kosten (gerne auch weniger). Ich habe mit dem Onkyo TX-SR 607 geliebäugelt; habe jetzt aber immer mehr gehört, dass die Onkyos im Stereobereich nicht so gut sein. Marantz, welche im Stereobereich wohl toll sein, gefallen mir nicht so gut (mal abgesehen vom Preis..). Was meint Ihr? Habt Ihr Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus
Plunau
ich habe mich nach einiger Internetrecherche für zwei nuBox 481 entschieden. Nun suche ich für diese beiden Boxen sowie meinem Sony Bravia Fernseher KDL 32 W 4000 und DVP-NS 708H einen neuen Receiver samt CD-Player. Das Zimmer, in welchem die Anlage stehen soll, ist ca. 35 qm groß. Zunächst möchte ich die Anlage in Stereo betreiben, will mir aber die Option auf Surround nicht nehmen (deswegen sollte es ein A/V-Receiver sein). Preistechnisch sollte der Receiver max. gut 400 Euro kosten (gerne auch weniger). Ich habe mit dem Onkyo TX-SR 607 geliebäugelt; habe jetzt aber immer mehr gehört, dass die Onkyos im Stereobereich nicht so gut sein. Marantz, welche im Stereobereich wohl toll sein, gefallen mir nicht so gut (mal abgesehen vom Preis..). Was meint Ihr? Habt Ihr Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus
Plunau
Onkyo hat eigentlich einen guten Ruf, was die Klangqualitäten auch im Stereo-Betrieb betrifft. In der Stereoplay wurde kürzlich der 607 getestet und ist recht gut weggekommen.
Den Onkyo kann ich empfehlen. Habe ihn selber seit einigen Wochen im Einsatz, vom Preis- Leistungs-Verhältnis ein super Gerät.
Die Wiedergabequalität in Stereo (pure audio) ist für diese Preisklasse wirklich ausgezeichnet. Bei meinen neuen nuline 102 habe ich gegenüber den alten nuline 30 (mit atm und onkyo 602E) eine Steigerung in der Auflösung und Dynamik der Musikstücke erlebt. Da diese beiden Onkyo-Geräte von ihrer Leistung her dicht bei einander liegen dürften, ist die bessere Wiedergabe (Feinzeichnung, etc.) also in erster Linie den besseren Boxen geschuldet!
Übrigens habe ich den Onkyo auch von Nubert zu einem guten Preis bezogen!
Die Wiedergabequalität in Stereo (pure audio) ist für diese Preisklasse wirklich ausgezeichnet. Bei meinen neuen nuline 102 habe ich gegenüber den alten nuline 30 (mit atm und onkyo 602E) eine Steigerung in der Auflösung und Dynamik der Musikstücke erlebt. Da diese beiden Onkyo-Geräte von ihrer Leistung her dicht bei einander liegen dürften, ist die bessere Wiedergabe (Feinzeichnung, etc.) also in erster Linie den besseren Boxen geschuldet!
Übrigens habe ich den Onkyo auch von Nubert zu einem guten Preis bezogen!
Gruss
Uwe
Von Denon kommen gerade die ganzen "Neuen" Geräte raus. Deshalb gibts recht häufig die mit der "09" am Ende für relativ kleines Geld - einen 2309 z.B. hab ich letztens für 520 gesehen (Aussteller). Und der ist noch ne Ecke besser als der Onkyo 607
selbiges kann man auch zu Onkyo sagen, dort gibt es die xx6 Reihe als Auslaufmodell. Ich habe dem Onkyo 706 (hätte auch den 606 genommen, aber der hat keinen Phono Eingang) und bin zufrieden damit - habe allerdings keinen Vergleich zum Denon.
Der 706 hat jedenfalls einen akzeptablen Scaler/Deinterlacer (falls Du das brauchst) und ein akzeptables Einmesssystem (besser als der 606, schlechter als der 806).
Gruß
Alex.
Falsch, der 607 ist z.Zt. sogar günstiger als der 606Plunau hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten...
Allerdings muss ich zum letzten Beitrag anmerken, dass der Onkyo 606 eigentlich genau so teuer ist wie der 607....
Beim 706/707 sieht es schon anders aus, aber ich weiß nicht, ob der 707 überhaupt schon lieferbar ist.
Mußt halt schauen, was Du willst und dann vergleichen. MIR macht sowas viel Spaß.
Gruß
Alex.