Bei meinem 43" Pioneer Plasma empfinde ich die Unterschiede auch als sehr gering. Selbst über'n Beamer wiedergegebene DVD's kommen teilweise recht nah an BR-Filme ran.Rank hat geschrieben: ....., empfinde ich die Unterschiede zwischen DVD & BluRay als eher gering (entweder beherrscht mein Panasonic BluRay-Player ein sehr gutes Upscaling ... oder ist mein 40 Zöller viel zu klein, damit die Unterschiede deutlicher sichtbar werden- keine Ahnung).
Das erscheint ja auch logisch. Animationsfilme haben ( teilweise ) wesentlich mehr an Bildinformationen zu bieten als das real aufgenommene Filme erreichen können.dnitsche hat geschrieben:Bei normalen Filmen sind die Unterschiede auch nicht so dramatisch. Bei Animationsfilmen oder Filmen mit vielen Specialeffects sind sie allerdings schon deutlich finde ich. So zumindest mein Eindruck.
Auch mit ein Grund, warum ich viele Filme noch als normale DVD kaufe.
Und ich bin nach wie vor mit meiner PS-3 zufrieden. Das Betriebsgeräusch empfinde ich nicht als störend.
Auch meine HD-DVD Player skaliert normale DVDs sehr gut hoch. Konnte bisher noch nicht feststellen, dass er das schlechter als die Playstation 3 tut.