Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OLED

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Gast

Beitrag von Gast »

Homernoid hat geschrieben:Ich hatte das aber schonmal beantwortet, Horst.
Musste mal suchen. ;)

btw. Ich lerne gerade meine Funksteckdosen für meine FB an. 8) :P
Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Eins nur? *schmoll*
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Du bist so naiv, oder? ;)
Du kennst die für dich allein gültige Antwort, also was fragst du so scheinheilig. Ja, ich bin naiv.
btw. Der Sony OLED kann 24p und nu?
Du hast es nicht verstanden, in der Tat schade um die Mühe, da erkläre ich lieber jemandem tagelang die Reihenschaltung zweier Lautsprecher.
ich wiederhole noch einmal extra für Dich
Zitat: "Die OLED-Technik schafft ein perfektes Schwarz und eine so exzellente Bewegungsschärfe wie kein anderer Flachbildfernseher
Die Dinge sind gegeben und müssen nicht durch Backlights und x and. Schaltungen wie bei LCD erst bereinigt werden.
Solche hohlen Phrasen kenne ich seit ich Tests lese, sie haben in aller Regel überhaupt oder zumindest so gut wie keinen realen Hintergrund.
Homernoid hat geschrieben:http://www.sony.de/product/tvp-oled-tv/ ... nicalspecs
Und noch einmal. WAS konnte der erste Plasma und WIE teuer war er? :roll:
Btw.: Wo bleibt dein Wutgeheul angesichts der völlig unbrauchbaren Auflösung von 960 x 540 :?:
Die passt - im Gegensatz zu den alten Plasmas - zu keinem aktuell verfügbaren Format.
Edit: Ich korrigiere mich; es ist die halbe Full-HD-Auflösung, zumindest das dürfte einfach zu skalieren sein.

4300 Euro und das Teil ist verfügbar, natürlich, denn für diesen Mondpreis muss Sony glücklicherweise nicht Farbe bekennen und etwa OLED-Mini-Displays in nennenswerter Menge herstellen...

Und lies gelegentlich auch mal, was du hier so großkotzig verlinkst.
Ich erlaube mir, aus der BDA zu zitieren:
Der XEL-1 ist mit einer speziellen Bildverarbeitungstechnologie ausgestattet, der so genannten „Bewegungsoptimierung“. Bei der „Bewegungsoptimierung“ werden die Bildbewegungen unter Berücksichtigung des Helligkeit Bildinhalts optimiert, was in Verbindung mit den einzigartigen Eigenschaften des OLED-Displays die Wiedergabe schneller Bildbewegungen in unglaublicher Klarheit und gänzlich ruckfrei ermöglicht.
Au wei, die benutzen ja doch diese "Schummeleien" :lol:

Ich hätte in der Tat gehofft, OLED würde von Haus aus Displayhelligkeiten ermöglichen, die eine weniger fehlerträchtigte "Bewegtbildoptimierung" durch den Einschub von Dunkelphasen erlauben würde. Sony setzt hier aber offensichtlich auf Zwischenbildberechnungen, die Vor- aber eben auch Nachteile hat.

Es kommt noch "besser":
Nachbilder
Ein OLED-Display erzeugt hochpräzise Bilder, neigt aber aufgrund der Eigenschaften des organischen Materials zu Einbrenneffekten, wenn unbewegte Bilder für geraume Zeit an der gleichen Bildschirmposition oder über längere Zeit hinweg immer wieder angezeigt werden.
Das habe ich so nicht erwartet, mir vergeht angesichts solcher Zeilen sogar die Lust am Spotten. Da wartet noch viel Arbeit auf die einschlägigen Entwicklungsabteilungen. Kein Wunder, dass Sony dieses Display nicht in ernstzunehmenden Stückzahlen verkaufen mag.
Und warum will nun Panasonic bei OLED mitmischen?
http://www.electricpig.co.uk/2009/05/08 ... v-by-2010/
Das frage ich mich angesichts der oben zitierten Sony-BDA langsam auch...
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 24. Jul 2009, 00:08, insgesamt 6-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Vorallem deine nicht Blockbuster Movies (die für Intelektuelle) gibt es bislang noch nicht mal in Full HD :lol:
Nuja ist zwar nur ne Doku aber die sollte richtig geil sein. Wird bei mir auf jedenfall im Player landen.

http://www.blurayreviews.ch/reviews/mik ... review.htm
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe die Doku ;)

Die Tieraufnahmen sind sehr gut da sie im Studio gemacht wurden,sehr viel Detail ist zu erkennen.

Es wurde eine kleine Wiese nachgebaut kann man im Making of sehen...

Es wurde aber nicht in der freien Natur gedreht ausser die totalen von der Landschaft diese Aufnahmen sind aber sehr schlecht.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

30.000 war doch der Preis der ersten Plasmas, oder Gerald?
Und der konnte was bei ner VGA Auflösung.... :roll:
Und wie war das mit den Einbrennen....

Wir sind in der 11. :!: Plasmageneration und der Sony macht in der 1. :!: der 11. :!: deutliche :!: Ansagen, egal was Du meinst oder nicht, Gerald. ;)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Den 'Schummeltrick' Zwischenbildberechnung gab es übrigens schon vor der Flachbildschirm-Zeit in den besseren Philips-Röhrenfernsehern umd im DVD 1010. Und zwar weil 24/25 Bilder pro Sekunde eine Zumutung sind. Egal ob mit oder ohne Dunkelphasen - es ruckelt wie Sau.

Grüße,

Zweck
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habe auch nicht davon gesprochen, das ist ja mehr ein "Kino"-Problem.
Ich sprach von den Tricks rund um den Schwarzwert und die generelle Bewegungsunschärfe die nun mal da ist beim trägen LCD Verfahren.

MEINE Vermutung, warum Pana mitmischen will ist die folgende.
Plasma hat verloren gegen LCD in der Masse. Ergo muss Plasma runter im Preis um überhaupt noch konkurrenzfähig zu sein. Das widerrum bringt aber keine Gewinne mehr ein. Ergo setzt Pana auf 3D und auf OLED. Logische Konsequenz. Beide Verfahren lassen wieder grosse Gewinnmargen zu. Pana weiss sicherlich, WIE OLED aufmischen wird in den nächsten Jahren und sie werden sich hüten, da nicht von Anfang mitmischen zu wollen. Denn NOCH eine Schlappe in Bezug auf LCD werden sie sicher nicht hinnehmen wollen. :D

Man sieht, auch Pana ist "käuflich" wie auch just Toshiba mit Blu Ray... das liebe Geld ist doch zuuu verlockend. 8)
Toshiba hat verloren, erst gross geschrien, dann trotzend wie ein kleines Kind reagiert, dann den Schwanz eingezogen und nun springen sie reumütig auf den Geld-Zug auf.
Früher nannte man das Heuchelei, heute wohl eher "Marktorientierung". :roll:

Und die Krönung dann noch...
Zwischenzeit hatte Toshiba einen Player angekündigt, der aus dem alten DVD-Format via Upscaling eine mit HD vergleichbare Qualität herausholen soll.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Toshiba- ... ung/142205
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:30.000 war doch der Preis der ersten Plasmas, oder Gerald?
Na und? Der hatte aber zumindest eine sinnvolle Displaygröße, war ein benutzbares teures Spielzeug für große Jungs, kein TV im "Puppenstubenformat".
Und der konnte was bei ner VGA Auflösung.... :roll:
Ich hab dir schon mal zu erklären versucht, dass die anfängliche Auflösung perfekt zu NTSC-TV passte.
Und wie war das mit den Einbrennen....
Habe ich irgendwo behauptet, das Problem gab/gäbe es bei Plasma nicht?
Wir sind in der 11. :!: Plasmageneration und der Sony macht in der 1. :!: der 11. :!: deutliche :!: Ansagen, egal was Du meinst oder nicht, Gerald. ;)
Genau! Nachdem das Thema Einbrennen bei Plasma weitestgehend entschärft worden ist, taucht es nun in der neuen Überfliegerdisplaytechnologie endlich wieder auf. Btw. verstehe ich nun auch, wieso diese Displays bisher nicht in Notebooks eingesetzt worden sind (und ich meine käufliche Produkte, nicht Absichtserklärungen oder Samples, die sich nicht im Alltag bewähren müssen).

Noch einmal, auch wenn du ohnehin nur die Aussagen wahrzunehmen scheinst, die in dein Weltbild passen:
Ich stelle gar nicht in Abrede, dass OLED vielleicht sogar schneller als die bisherigen Technologien in den bezahlbaren Massenmarkt vordrängt. Aber während du dir hier ständig virtuell für deine Kaufentscheidung auf die Schultern klopfst und die Käufer von Plasma- und LCD-TV verunglimpfst schauen diese seit Jahren (bei mir sind's auch schon drei) mit Vergnügen Filme und TV und werden dieses gwiss noch etliche Jahre tun können, ehe der Reiz zum Wechsel aufgrund überzeugenderer und bezahlbarer Alternativen größer wird, ach was rede ich, überhaupt entstehen kann...
Homernoid hat geschrieben:Man sieht, auch Pana ist "käuflich" wie auch just Toshiba mit Blu Ray... das liebe Geld ist doch zuuu verlockend. 8)
Toshiba hat verloren, erst gross geschrien, dann trotzend wie ein kleines Kind reagiert, dann den Schwanz eingezogen und nun springen sie reumütig auf den Geld-Zug auf.
Früher nannte man das Heuchelei, heute wohl eher "Marktorientierung". :roll:
Na klar, Manager und Mitarbeiter der irregeleiteten Firmen haben stattdessen den kollektiven Selbstmord zu vollziehen und der edlen Konkurrenz das Geschäft zu überlassen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Gast

Beitrag von Gast »

Gerald gehe doch gar nicht mehr auf ihn ein....alte verbitterte Menschen mit zuviel Freizeit kann man eh nicht mehr ändern.

Eine Ignore Funktion im Forum wäre sehr sinnvoll
Antworten