Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterscheid nuSpikes und nuSpikes ES

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Caligari
Semi
Semi

Beitrag von Caligari »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Die ES-Spikes sind etwas kleiner als die "Normalversion" - das heißt, das für eine nuLine 122 oder nuWave 125 die Alten eine ganz klare Empfehlung bekommen, da die Spikes sonst "untergehen" ;)
Bzgl an- und abkoppeln: SuFu bietet recht guten Aufschluss.
Ist das die Antwort auf meine beiden Fragen? Mir geht es nicht um Spikes an der NuLine bzw. NuWave, falls du das überlesen haben solltest. Zudem habe ich bereits vor Jahren die SuFu bezüglich des Themas An- und Abkoppel bemüht und hab danach meine Wahl für die NuLine getroffen. Jetzt geht es aber um die NuVero.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Caligari hat geschrieben:Ist das die Antwort auf meine beiden Fragen?
Caligari hat geschrieben:Für jeden Hinweis dankbar.
Jepp ;)

Caligari hat geschrieben:Jetzt hat die NuVero 14 ja ihre Absorber schon integriert. Ist das für alle Böden sinnvoll?
Wo sind da Absorber :?: Das nennt sich Traverse und hat einfach mal rein garnichts mit an- und abkoppeln zu tun. Was du aber wissen müsstest, da du ja ...
Caligari hat geschrieben:... bereits vor Jahren die SuFu bezüglich des Themas An- und Abkoppel bemüht ...
... hast!

Außerdem mal den Anfang des Threads lesen:
Dr. Bop hat geschrieben:Die unglaublich ehrliche Nubert-Hotline teilte mir damals mit, dass die Spikes wohl nur der optischen Umgestaltung dienen würden und keiner im Nubert-Team einen klanglichen Unterschied zwischen Spikes und Zylinderfüssen zu hören vermochte.

Rollen gibt es auch. Einfach mal auf der Nubertseite nachlesen.
Und wenn man schonmal dort ist und sich diese Frage stellt:
Caligari hat geschrieben:Kann ich die alten Spikes (nicht die ES) problemlos von der NuLine an die NuVero schrauben?
Dann sieht man eben da: Überall M8-Gewindebuchsen. Wenn man das miteinander kombiniert [dazu brauch man allerdings schon die Erfahrung aus jahrelanger SuFu-Information], dann merkt man: Ja, die alten Spikes passen ja in die Gewinde der nuVero.

Warum hab ich das jetzt geschrieben? Ganz einfach: Es lag auf der Hand und hätte durch ein wenig Nachdenken selbst herausgefunden werden können. Deshalb von meiner Seite nur der gutgemeinte Ratschlag bzgl der Optik:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Die ES-Spikes sind etwas kleiner als die "Normalversion" - das heißt, das für eine nuLine 122 oder nuWave 125 die Alten eine ganz klare Empfehlung bekommen, da die Spikes sonst "untergehen" ;)

Beste Grüße - der edgar
Caligari
Semi
Semi

Beitrag von Caligari »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Caligari hat geschrieben:Jetzt hat die NuVero 14 ja ihre Absorber schon integriert. Ist das für alle Böden sinnvoll?
Wo sind da Absorber :?: Das nennt sich Traverse und hat einfach mal rein garnichts mit an- und abkoppeln zu tun. Was du aber wissen müsstest, da du ja ...
Caligari hat geschrieben:... bereits vor Jahren die SuFu bezüglich des Themas An- und Abkoppel bemüht ...
... hast!
Wenn du schon zitierst, solltest du die Zitate eventuell nicht aus dem Zusammenhang reißen. Die SuFu wurde vor Jahren für die Ausrüstung der NuLine bemüht. Das es damals schon Traversen an Nubert Boxen gab oder gar die NuVero gab, war mir bis heute neu.

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Außerdem mal den Anfang des Threads lesen:
Dr. Bop hat geschrieben:Die unglaublich ehrliche Nubert-Hotline teilte mir damals mit, dass die Spikes wohl nur der optischen Umgestaltung dienen würden und keiner im Nubert-Team einen klanglichen Unterschied zwischen Spikes und Zylinderfüssen zu hören vermochte.
Warum gibt es dann Spikes und Absorber und 86 Suchergebnisse für "ankoppeln" und 77 Suchergebnisse für "abkoppeln"?

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Rollen gibt es auch. Einfach mal auf der Nubertseite nachlesen.
Und wenn man schonmal dort ist und sich diese Frage stellt:
Caligari hat geschrieben:Kann ich die alten Spikes (nicht die ES) problemlos von der NuLine an die NuVero schrauben?
Dann sieht man eben da: Überall M8-Gewindebuchsen. Wenn man das miteinander kombiniert [dazu brauch man allerdings schon die Erfahrung aus jahrelanger SuFu-Information], dann merkt man: Ja, die alten Spikes passen ja in die Gewinde der nuVero.
Die Frage war aber, ob die Boxen mit Rollen an- oder abkoppeln, nicht ob es welche gibt.

Laut Aussage der Fa. Nubert kann man die alten Spikes der (z.B.) NuLines nicht für die NuVero verwenden. Daher hier meine Nachfragen.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Warum hab ich das jetzt geschrieben? Ganz einfach: Es lag auf der Hand und hätte durch ein wenig Nachdenken selbst herausgefunden werden können. Deshalb von meiner Seite nur der gutgemeinte Ratschlag bzgl der Optik:
Was nützt mir deine (wiederholte) Empfehlung für die "Normalversion" der Spikes für die NuLine, wenn ich da schon welche dran hab.

Also wenn du mir vorwirfst nicht genau zu lesen, kann ich das Kopliment nur zurückgeben.

Aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei und sollten uns daher nicht länger miteinander beschäftigen. Das führt zu nichts.
Antworten