Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amoksirene für Schulen gefordert

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Homernoid

Amoksirene für Schulen gefordert

Beitrag von Homernoid »

Bei Amoklauf Scheibe einschlagen, Knopf tief drücken: Ein Warnsignal ähnlich wie für den Feueralarm schlägt der "Expertenkreis Amok" an Schulen vor. Außerdem plant das Gremium nach SPIEGEL-Informationen weniger Datenschutz für Schüler und eine Lockerung des Handyverbots.
Quelle: http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 67,00.html

Was haltet ihr davon?
Sinn oder Unsinn?
Wenn es einen "leisen" Alarm gibt, der direkt die Polizei informiert, dann wäre das erstmal okay (Bestrafung bei Missbrauch).
Aber sicherlich nicht, wenn der Alarm laut ist, das dürfte Panik ohne Ende geben. :roll:
Na ja. Sinnvoller wäre es erstmal die Kids aufzuklären und ihnen Grundwerte beizubringen. Aber das wäre ja zuviel verlangt....
Argaween

Re: Amoksirene für Schulen gefordert

Beitrag von Argaween »

Oh Man. Ich bin so froh, wenn ich aus diesem Land in 2 Jahren raus bin. Dann muss ich mir diesen ganzen Mist nicht mehr rein ziehen. 2 Jahre noch durchalten. Tschaaaaaaka....ich schaff es (Hoffentlich).
Antworten