Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Ton mehr aus den Presence LS vom Yamaha Amp

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Benutzeravatar
Coroner
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Aug 2004, 18:25
Wohnort: Raum Bremen

Kein Ton mehr aus den Presence LS vom Yamaha Amp

Beitrag von Coroner »

Moin,

viell. gibt es hier den einen oder anderen Experten, der mir zu meinem folgenden Problem
helfen kann, bzw. ne Ahnung hat, warum das nicht mehr funzt.

Seit kurzem kommt aus meinen Presence Lautsprechern meines Yamaha RX-V750 absolut nichts mehr.

Die LS sind i.O., die Kabel ebenfalls (getestet mit einer Batterie), die Presence LS sind im
Receiver nat. auch aktiviert, das ganze klappte bis vor kurzem auch noch, nun hört man aber absolut
nichts mehr.

D.h. beim Testen der LS (Level), wenn der Amp dann zu den Presence LS umschaltet hört man
überhaupt nichts.
Die Fronst LS rauschen, aus den Presence LS kommt nichts.
Bevor der Amp vom Test der 7.1 LS auf den Test der Presence LS wechselt hört man auch
das Relais des Amps kurz klicken, das schaltet also wohl noch.

Die Back Surround LS, die ja meines Wissens mit den gleichen Endstufen betrieben werden,
die auch die Presence LS versorgen (geht ja nur entweder oder) funktionieren, d.h. die
sind nicht defekt.

Mir ist irgendwie nicht klar, was da nun ggf. kaputt gegangen sein kann.

Hatte den Amp vor nun bestimmt 2 Jahren nach der Umbauanleitung hier aus dem Board mit einem Line-In versehen,
da ich ein ABL-10 betreibe.

Das klappte, bzw. klappt bis heute fehlerfrei.

Kann da im Amp. ggf. irgendwas kaputt gegangen sein?
Die Verstärker für die Versorgung der Back Surrounds und der Presence LS funktionieren aber ja noch
und das Klacken des Relais hört man auch.

Siutsch.
Front: 2* nuWave10 (+ABL10) + CS4 + 2x AW-35 (@Anti-Mode8033) + 2* RS-300
Back: 2* RS-6 + Selbstb.-Sub, 2* RS-5 + 4* LS-103 + 1* AW-850, 1* IBeam (Sofa)
Antworten