Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie wichtig sind Kompaktboxen Ständer?!?
JoKeR's Problem
Moin JoKeR,
nun du hast es mit den Bechern selbst erlebt - Entkopplung ist alles .
Und was das ABL angeht; schau dich doch mal im Gästebuch um oder
gehe hier im Forum zum Thema "Selbst ist der Mann".
Rudi
nun du hast es mit den Bechern selbst erlebt - Entkopplung ist alles .
Und was das ABL angeht; schau dich doch mal im Gästebuch um oder
gehe hier im Forum zum Thema "Selbst ist der Mann".
Rudi
Ich habe mir vor ein paar Jahren aus Press-Spanplatten ein Paar Billig-Stands gebaut.
Für alle klammen Kompaktboxen-Fans hier die Anweisung...
Das Design habe ich, oh Wunder, bei Design-Ständern abgeschaut...
Die Maße:
Grundplatte -> 35 x 35 cm
Rückseite -> 20 x 60 cm
Mittelstrebe -> 24 x 60 cm
Stellfläche -> (Grundriß einer nuBox 360) ...
Es handelt sich um 2 cm dicke Press-Spanplatten gängiger Machart aus dem Bauhaus...
alles ordentlich fest mit Spaxschrauben zusammengeknallt, damit nix wackelt.
Und siehe da, sie klingen auch mit nuWave 3 obendrauf
Für alle klammen Kompaktboxen-Fans hier die Anweisung...
Das Design habe ich, oh Wunder, bei Design-Ständern abgeschaut...
Die Maße:
Grundplatte -> 35 x 35 cm
Rückseite -> 20 x 60 cm
Mittelstrebe -> 24 x 60 cm
Stellfläche -> (Grundriß einer nuBox 360) ...
Es handelt sich um 2 cm dicke Press-Spanplatten gängiger Machart aus dem Bauhaus...
alles ordentlich fest mit Spaxschrauben zusammengeknallt, damit nix wackelt.
Und siehe da, sie klingen auch mit nuWave 3 obendrauf
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo,
Sieht dir ähnlich, cip22, dass du die Ständer nicht mal lackiert hast
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ja, das ist wirklich eine Lösung für Hobbybastler mit 2 linken Pfoten! Jeder gut sortierte Baumarkt sägt einem mit der großen Plattensäge in Nullkommanix die passenden Stücke aus der Billig-Platte. Das ist dann 100%ig rechtwinklig und muss nur noch zusammengeschraubt werden.cip22 hat geschrieben:Alles was du brauchst ist ein Kreuzschraubenzieher und das zugeschnittene Holz.
Minimalistischer geht's nicht.
Sieht dir ähnlich, cip22, dass du die Ständer nicht mal lackiert hast
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich mag eben nun mal das Rohe, Unbehauene.g.vogt hat geschrieben:Sieht dir ähnlich, cip22, dass du die Ständer nicht mal lackiert hast
Und außerdem geht's ums Prinzip. Ich gehe davon aus, daß man mit so wenig Holz kaum etwas Schwingungsbedämpfteres hinbekommt. Dafür habe ich einen Design-Award verdient.
Weihnachtliche Grüße
Christoph
Wilder?!? (Ne)cip22 hat geschrieben:Ich mag eben nun mal das Rohe, Unbehauene.
Und außerdem geht's ums Prinzip. Ich gehe davon aus, daß man mit so wenig Holz kaum etwas Schwingungsbedämpfteres hinbekommt. Dafür habe ich einen Design-Award verdient.
Super gemacht und klingt sicher nicht schlechter als so mancher superhighendständer um viel geld!
Gruß Luke