Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-1500, eine Bitte...

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

minigl hat geschrieben:

Klasse Service, ich bin beeindruckt.

Wird sich auch weiterhin nichts daran ändern :wink: :D :D :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Wann gehts hier mal weiter? ;-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
minigl
Semi
Semi

Beitrag von minigl »

@ramses

Ich find's schön, das mal jemand nachfragt... ;-)

Habe mich bewußt zurückgehalten, weil meine Entscheidung eine ganz andere geworden ist, als eigentlich vorgesehen 8)

Nun, nach vielen Hörsessions muß ich feststellen, das es auch preiswerte Sub's gibt, die (meiner Meinung nach) in der gleichen Liga wie Nubert spielen.

Jedem das seine, keine Frage, ich hatte ja einen AW-1500 hier bei mir, aber aufgrund meiner blöden Raumsituation total ungeeignet.

Deshalb habe ich mich anders entschieden.

Um hier keinen "Glaubenskrieg" zu entfachen, werde ich das Model nicht nennen.
Möchte aber sagen, das ich mehr als begeistert bin und mir dieser Sub (akustisch) einfach besser gefällt.

Es ist so oft die Raumakustik, die einem manchmal einen Strich durch die Rechnung macht, aber irgendwann hat man einen Sub Zuhause
und alles paßt! :D

Ich danke allen, die hier rege Teil genommen haben.

Gruß
M.
minigl
Semi
Semi

Beitrag von minigl »

Gott ich bin so unentschlossen... :?

Habe diesen Sub, den ich ja nicht nennen wollte, doch wieder zurück geschickt. In den ersten Tagen war ich auch echt begeistert vom Klang. Allerdings bei längerem hören...! Film war ok aber bei Musik gefiel er mir dann doch nicht so und deshalb ging er wieder zurück.

Im September, fahre ich nach SG um mir endlich mal alle Woofer anzuhören. Werde dort ein paar Tage verbringen, da ich auch noch Urlaub habe. Ich hoffe, SG ist sehenswert und es lohnt sich, dort eine Woche zu verbringen.

Hat der eine oder andere vielleicht eine Empfehlung für ein Hotel- oder eine Pension?
(Sorry, ich glaube wir rutschen etwas vom Thema weg) :wink:

Ich werde mal berichten wie es dort war, dauert aber noch etwas.

Gruß
M.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

minigl hat geschrieben:Hat der eine oder andere vielleicht eine Empfehlung für ein Hotel- oder eine Pension?
Von Nubert zum nuDay empfohlen: Hotel Fortuna Und ein Aufenthalt in den Hörstudios von SG lohnt immer 8) Aber ums vorweg zu nehmen: Den aw4000 musste in SG lassen, auch wenn er dir vielleicht am besten gefällt ;)
Jetzt musste aber mit rausrücken, welcher sub zurückgeschickt wurde :wink:
Antworten