Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Linn Majik mit Nubert Nuline 360

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
sverik
Newbie
Newbie

Linn Majik mit Nubert Nuline 360

Beitrag von sverik »

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Vollverstärker und habe dabei auch den Majik von Linn im Auge. Da ich einen gebrauchten zu einem wirklich günstigen Preis bekommen kann, bin ich sehr interessiert an Euren Meinungen bzw. Erfahrungen mit diesem Verstärker.

MfG, sverik.
DICK
gerade reingestolpert

LINN MAJIK

Beitrag von DICK »

HALLO,

Schau doch mal auf den website AUIOREVIEW.COM. Da findest du bestimmt jemand der den Linn Majik kennt.

Freundlichen grüssen,
Dick
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Hallo,

Linn-Amp passt sicher nicht schlecht zu 360!

Gruß Luke
Knox
gerade reingestolpert

Beitrag von Knox »

Hallo severik,

Ich selbst habe den Linn Majik und daran hängen meine Zweiwegeboxen Linn Keilidh. Die Klangqualität ist absolut begeisternd. Erstaunlich auch, dass die Kombination (Linn Axis und Linn Karik) bedeutend teurere Kombinationen aus den Highend Schmieden in England an die Wand spielen (Mission, Naim, etc..). Was beim Majik zu beachten ist, dass die Kraft bei sehr hohen Lautstärken etwas zu wünschen lässt. Für mich reicht es aber absolut aus (und so leise höre ich auch nicht). Was gut ist, der Majik lässt sich auftrennen und als Vorstufe betreiben. Kauf Dir also eine gebrauchte Endstufe (oder zwei) von Linn und schon ist mehr als genug Power da. Somit ist er auch zukunftssicher. Klanglich habe ich in diesem Preissegment (bis 1500 Euro) allerdings noch nichts besseres gefunden. Sehr musikalisch, transparent.

GRuß

Knox
sverik
Newbie
Newbie

Beitrag von sverik »

Hallo,

ein allgemeines Danke für die Antworten. Also Knox, ich habe inzwischen einen recht jungen Majik günstig erstanden und bin recht begeistert von der Kombination mit den Nuline 360. Leider ist es nur eine Line -Version (ohne Phono) aber ich erwarte in den nächsten Tagen einen Project-Preamp für meinen Linn Basik. Mal sehen wie das klingt.

Schönen Gruß. sverik.
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Hallo

Wie ist der Sound des Project-Preamp an Majik?
Würde auch Phono-Pre von Creek wie OBH-8SE(MM) oder OBH-9SE(MC) versuchen.

Gruß Luke
sverik
Newbie
Newbie

Beitrag von sverik »

Hallo Luke,

entschuldige die späte Antwort, aber ich bin zurzeit etwas im Wohnungssuch- und Arbeitsstress.
Tja über den Project-Phonopreamp kann ich noch gar nicht soviel sagen, da ich noch nicht soviel Zeit zum hören hatte. Zumindest rauscht er aber nicht (MM) . Die von Dir angesprochenen Phonoverstärker liegen aber, soviel ich weiß, weit über dem des Projects. Vielleicht kommt auch, wenn er nicht meine Erwartungen erfüllen sollte, etwas anderes (evtl. gebraucht) in Betracht.

Schönen Gruß, Sverik.
Antworten