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Hmm..., den 840A oder doch den 840W?
Hi Leute,
sehr interessant wieviele sich gleich auf den Schlipps getreten fühlen, wenn man hier seine eigene Meinung preis gibt^^
Das es sich um eine Relaisschaltung handelt ist mir klar, habe selber schon mit der NSF über diese Dinge gesprochen. Trotzdem ist dies kein Kaufkriterium für mich, für andere schon, jedem das seine;)
@Aquarius: Ich habe einen Denon 3806 mit stolzen 160W/6Ohm und sage trotzdem der Music Hall hat mehr Punch, Kontrolle und Details. Leistung war nie mein Problem, sondern der Sound. Ich habe den AVR noch nicht an seine Leistungsgrenze getrieben, da es schlicht weg zu laut wäre. Deine Gründe warum es kein Music Hall sein soll sind mir verständlich und wären ebenfalls KO-Kriterien gewesen, wenn ich diese Dinge unbedingt brauchen würde.
Der Mangel an Eingängen ist bei mir kein Problem, da ich mit dem DVD-Player und sonstigen Geräten über den Denon gehe. Nur der CD-Player wird direkt mit dem Music Hall verbunden. Ein ABL/ATM könnte man ganz einfach über die Tape/Monitor Schleife anschließen.
Wozu benötigst du bei einem Vollverstärker eine R232 Schnittstelle?
Über Klangverbieger,sprich Bass&Treble lässt sich streiten, da ich nicht auf die Idee kommen würde den schönen Frequenzgang der Nuberts zu beeinflußen. Außer man Besitzt ein Modul mit dem man linear Änderungen vornehmen kann.
Ich wollte dich zu deinen Kriterien nur nochmal beraten, ob du die wirklich brauchst. Ich möchte dir weder den Music Hall noch einen anderen Amp schön reden, sondern deine Kaufkriterien optimieren. Du hast doch für sämtliche Eingänge und wahrscheinlich auch Multiroom deinen AVR, oder?
Das Klackern beim 840A war nicht mein KO-Kriteritum, sondern der klanglich marginale Unterschied zum 740A. Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass wenn ich einen CA geholt hätte, es der 740A geworden wäre. Für die aufwendige Technik des 840A muss man halt ein Fan sein.
Ich hoffe ich habe mich für euch neutral genug ausgedrückt
Mit besten Grüßen
Chris
sehr interessant wieviele sich gleich auf den Schlipps getreten fühlen, wenn man hier seine eigene Meinung preis gibt^^
Das es sich um eine Relaisschaltung handelt ist mir klar, habe selber schon mit der NSF über diese Dinge gesprochen. Trotzdem ist dies kein Kaufkriterium für mich, für andere schon, jedem das seine;)
@Aquarius: Ich habe einen Denon 3806 mit stolzen 160W/6Ohm und sage trotzdem der Music Hall hat mehr Punch, Kontrolle und Details. Leistung war nie mein Problem, sondern der Sound. Ich habe den AVR noch nicht an seine Leistungsgrenze getrieben, da es schlicht weg zu laut wäre. Deine Gründe warum es kein Music Hall sein soll sind mir verständlich und wären ebenfalls KO-Kriterien gewesen, wenn ich diese Dinge unbedingt brauchen würde.
Der Mangel an Eingängen ist bei mir kein Problem, da ich mit dem DVD-Player und sonstigen Geräten über den Denon gehe. Nur der CD-Player wird direkt mit dem Music Hall verbunden. Ein ABL/ATM könnte man ganz einfach über die Tape/Monitor Schleife anschließen.
Wozu benötigst du bei einem Vollverstärker eine R232 Schnittstelle?
Über Klangverbieger,sprich Bass&Treble lässt sich streiten, da ich nicht auf die Idee kommen würde den schönen Frequenzgang der Nuberts zu beeinflußen. Außer man Besitzt ein Modul mit dem man linear Änderungen vornehmen kann.
Ich wollte dich zu deinen Kriterien nur nochmal beraten, ob du die wirklich brauchst. Ich möchte dir weder den Music Hall noch einen anderen Amp schön reden, sondern deine Kaufkriterien optimieren. Du hast doch für sämtliche Eingänge und wahrscheinlich auch Multiroom deinen AVR, oder?
Das Klackern beim 840A war nicht mein KO-Kriteritum, sondern der klanglich marginale Unterschied zum 740A. Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass wenn ich einen CA geholt hätte, es der 740A geworden wäre. Für die aufwendige Technik des 840A muss man halt ein Fan sein.
Ich hoffe ich habe mich für euch neutral genug ausgedrückt
Mit besten Grüßen
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Also ich finde nicht, dass sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlte....chris1705 hat geschrieben:Hi Leute,
sehr interessant wieviele sich gleich auf den Schlipps getreten fühlen, wenn man hier seine eigene Meinung preis gibt^^
Das es sich um eine Relaisschaltung handelt ist mir klar, habe selber schon mit der NSF über diese Dinge gesprochen. Trotzdem ist dies kein Kaufkriterium für mich, für andere schon, jedem das seine;)
Hat eben jeder seine Meinung dazu.
Nun, mein AVR hat offensichtlich ein Leistungsproblem auch wenn er richtig Lärm machen kann....chris1705 hat geschrieben: @Aquarius: Ich habe einen Denon 3806 mit stolzen 160W/6Ohm und sage trotzdem der Music Hall hat mehr Punch, Kontrolle und Details. Leistung war nie mein Problem, sondern der Sound. Ich habe den AVR noch nicht an seine Leistungsgrenze getrieben, da es schlicht weg zu laut wäre. Deine Gründe warum es kein Music Hall sein soll sind mir verständlich und wären ebenfalls KO-Kriterien gewesen, wenn ich diese Dinge unbedingt brauchen würde.
Der Mangel an Eingängen ist bei mir kein Problem, da ich mit dem DVD-Player und sonstigen Geräten über den Denon gehe. Nur der CD-Player wird direkt mit dem Music Hall verbunden. Ein ABL/ATM könnte man ganz einfach über die Tape/Monitor Schleife anschließen.
Es ist ganz einfach, der AVR wird langfristig bei mir nur noch zum Filme sehen oder für Mehrkanalton genutzt, da ich nicht mehr viel von bezahlbaren AVR's halte Ansonsten wird er AUS bleiben.
Alles was stereo gut klingen soll kommt direkt an den VV:
CD=CD
Tuner=Cinchausgang Kabelreceiver für digitales Radio
HTPC=Analogausgänge meines HTPC mit Terratec EWX 24/96
AVR=Frontkanäle li/re des AVR über Festpegeleingänge
DVD=Analogausgänge des aktuellen DVD-Players
Ergo, der Musik Hall ist schon überfordert
Option für Fern- bzw. "Haussteuerung" mit Multiroom-Steuerung.chris1705 hat geschrieben:Wozu benötigst du bei einem Vollverstärker eine R232 Schnittstelle?
Und andere hätten gerne eine regelbare Loundness wie mein früherer Yamahachris1705 hat geschrieben:Über Klangverbieger,sprich Bass&Treble lässt sich streiten, da ich nicht auf die Idee kommen würde den schönen Frequenzgang der Nuberts zu beeinflußen.......
Was ich brauche steht oben, damit genau die Schwachstelle AVR weg ist. Nichts anderes ist das Ziel.chris1705 hat geschrieben:Ich wollte dich zu deinen Kriterien nur nochmal beraten, ob du die wirklich brauchst. Ich möchte dir weder den Music Hall noch einen anderen Amp schön reden, sondern deine Kaufkriterien optimieren. Du hast doch für sämtliche Eingänge und wahrscheinlich auch Multiroom deinen AVR, oder?
Naja, man könnte schon meinen du bekommst Provision bei Musik Hallchris1705 hat geschrieben: Ich hoffe ich habe mich für euch neutral genug ausgedrückt
Mit besten Grüßen
Chris
Keine Sorge, ich verstehe deine Begeisterung, aber ich habe zumindest von dem was das Gerät können soll ganz andere Vorstellungen. Trotzdem danke für die Tips und die ausführlichen Schilderungen.
Meine Begeisterung zum Music Hall hin oder her. Im Endeffekt wollte ich nur mal erläutern, dass wenn man schon eine Stange Geld ausgibt, man auch min. eine handvoll Verstärker vergleichen sollte. Ich kannte z.B. die Firma Music Hall (Creek) vorher noch gar nicht und wenn ich so im Forum darüber gelesen hätte, wäre ich wohl genauso misstrauisch. Darum sollte man, so wie z.B. Audiophilius einige gleichteure Amps gegenhören. Im Endeffekt ist es mir doch egal wer sich was für einem Amp holt.
Ich glaube meine Andeutung über Probehören ging leider etwas unter Immerhin kann man bei NUBERT auch andere Verstärker hören.
Wenn es Leistung sein soll dann schaue dir doch mal den Korsun V8i an 500W/4ohm ( oder 1000W im Monobetrieb^^)
@Aquarius
Keine Ursache für die Tipps:) Viel Erfolg und Spass noch mit deinem zukünftigen Equiptment!
Gruß
Chris
Ich glaube meine Andeutung über Probehören ging leider etwas unter Immerhin kann man bei NUBERT auch andere Verstärker hören.
Wenn es Leistung sein soll dann schaue dir doch mal den Korsun V8i an 500W/4ohm ( oder 1000W im Monobetrieb^^)
@Aquarius
Keine Ursache für die Tipps:) Viel Erfolg und Spass noch mit deinem zukünftigen Equiptment!
Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Da kann ich mich ja auch nochmal als "Zweithörer" bei der Hollandsession melden
Ich bin der, der bald seinen CA 740A eintauscht, um sich ebenfalls den Music Hall a50.2 zu holen.
Meine Beitrag zu den Hörproben im Schloss hat Chris ja schon größtenteils gepostet.
Daher wollte ich mal berichten, was ich so erlebt habe, als ich Chris Music Hall bei mir zu Hause gegen meinen Cambridge gegengehört habe.
Ich habe bei mir ein Paar NuLine 102 mit ATM Modul. Das war auch der Grund, warum ich mich für Cambrdige entschieden habe, da die Combo mit dem Modul ordentlich Saft braucht, und nach allem was ich gelesen habe, Cambridge in der Belastbarkeit ziemlich gut dasteht.
Als ich den Music Hall 50.2 zum ersten Mal angeklemmt habe, dachte ich mir nur: "Hmm, hat aber nich grad viel Tiefbass das Ding"
Was mir sofort wieder aufgefallen ist, dass auch bei der NuLine 102 die Stimmen wieder deutlich natürlicher klangen, und nicht so aggressiv die anderen instrumente übertönte wie der Cambridge. Das wäre mir auch nie aufgefallen, wenn ich weiterhin nur den Cambridge gehört hätte, aber wenn man dann mal den Verglech hat
Was mir dann auch ziemlich schnell auffiel war, dass der Music Hall DEUTLICH mehr aus den Drums rausholt. Ich hatte mit dem Cambridge NIE einen so präzisen und schnellen Bass, wie mit dem Music Hall. Wenn das Lied eine ordentliche Bassdrum hat, wie zb. in Youg Lust vom Album "The Wall" von Pink Floyd, wird der Unterschied sehr schnell deutlich. Nach direktem Umklemmen auf den Cambridge wieder schwammiger, und auch mit weniger(!) Druck. Das kam mir natürlich seltsam vor, weil ich bei ienigen Liedern im Bassbereich etwas vermisste.
Nachdem ich dann allerdings 3-4 Stunden am Stück nur den Music Hall gehört habe, und wieder auf den Cambridge gewechselt bin, kam mir der Bassbereich dort viel zu groß und breiig vor. Da hatte sicher der "vermisste Tiefbass" beim Music Hall erledigt. Bei Lieder von Daft Punk und weiteren habe ich dann beim Cambridge wieder den knackigen Kickbass vermisst, und ich wollte schnell wieder auf dem Music Hall schalten
Das ist für mich weiterhin einer der größten Vorteile des Music Halls, und der Grund weshalb ich ungeduldig bin, ihn selber hierzuhaben.
Nach weiterem Höhren, besonders dem Lied The Knife vom Album "Trespass" von Genesis, ist mir dann noch die bessere Trennung von einzelnen Schlägen aufgefallen, die der Music Hall dem Cambridge gegenüber bietet. Nicht ganz so viel wie ich gehofft habe, aber doch mehr. Das war eine meiner Lieblingsstellen, als ich noch meinen Kopfhörerverstärker für meine K701 besaß, der solche Stellen einmalig beherrschte. Den hab ich dann allerdings verkauft, weil ich anfing SEHR VIEL mehr über die Lautsprecher zu hören, als über Kopfhörer, und daher lieber einen Stereoverstärker als einen Kopfhörereverstärker hier stehen haben wollte.
Für mich ist der Music Hall dem Cambridge also ebenfalls klanglich deutlich überlegen (Schellerer, präziser Bass, bessere Trennung in den Mitten, weniger audringliche, und räumlich besser dargestellte Höhen).
Über fehlende Leistung kann ich mir überhaupt nicht beklagen, auch nicht MIT ATM Modul. Selbst so Sachen wie den Soundtrack zu Dark Knight, der eine schon fast perverse Menge an Tiefbass in die Lautsprecher pumpt, wurde ohne jegliche Probleme wiedergegeben. Als ich dann nachträglich gelesen hab, dass der an 8 Ohm nur 90 Watt hat, dachte ich mir auch "Woher hat der denn seine Energie?". Auch wieder der Fall, dass mein Surroundverstärker sogar ein klein wenig mehr Leistung hat (2x150W and 4 Ohm) und trotzdem schändlich versagt, wenn man ihn mit Stereoverstärkern vergleicht. Da wäre jeder den wir in Holland getestet haben, 10 mal besser gewesen.
So, nach dem Klang jetzt mal der Rest.
Fangen wir mal beim Design an, da kann er mit dem Cambridge 0 mithalten. Einen Standbymodus gibt es nicht, daher muss man ihn jedesmal direkt am Gerät ein und Ausschalten. Anschalten per Fernbedienung geht nicht. Ist allerdings gar nicht SO schlimm, da ich ja Besitzer eines ATM Moduls bin, das ebenfalls immer manuell ein und ausgeschaltet werden muss.
Aber weiter bei der Fernbedienung. Ich habe das außerordentliche Glück, dass die Music Hall Ferbedienung die gleichen Frequenzen benutzt, wie Die meines Fernsehers, den ich als Monitor für meinen PC nutze. Und mein PC ist auch mein Abspielgerät für Musik.
Anders gesagt, wenn ich die Lautstärke ändern will, schalte ich meinen Fernseher ein oder aus, und kann nicht mehr meine Musik steuern.
Insofern ist die Fernbedienung des Music Hall für mich komplett unbrauchbar
Gott sei Dank gibt es jedoch wenigstens eine Monitoring Funktion, sodass ich mein ATM Modul problemlos anklemmen kann.
Und auch wenn ich mit dem Music Hall nie die Fernbedienung benutzen kann, was erheblich unkomfortabler ist, will ihn trotzdem noch lieber haben als den Cambridge. Für mich gibts nur ein KO Kriterium, und das ist der Klang. Bei dem gesamten Rest muss man eben gucken wie mans hinbekommt.
Mit Kernelstreaming kann man da finde ich komplett auf nen CD Player verzichten
Ich bin der, der bald seinen CA 740A eintauscht, um sich ebenfalls den Music Hall a50.2 zu holen.
Meine Beitrag zu den Hörproben im Schloss hat Chris ja schon größtenteils gepostet.
Daher wollte ich mal berichten, was ich so erlebt habe, als ich Chris Music Hall bei mir zu Hause gegen meinen Cambridge gegengehört habe.
Ich habe bei mir ein Paar NuLine 102 mit ATM Modul. Das war auch der Grund, warum ich mich für Cambrdige entschieden habe, da die Combo mit dem Modul ordentlich Saft braucht, und nach allem was ich gelesen habe, Cambridge in der Belastbarkeit ziemlich gut dasteht.
Als ich den Music Hall 50.2 zum ersten Mal angeklemmt habe, dachte ich mir nur: "Hmm, hat aber nich grad viel Tiefbass das Ding"
Was mir sofort wieder aufgefallen ist, dass auch bei der NuLine 102 die Stimmen wieder deutlich natürlicher klangen, und nicht so aggressiv die anderen instrumente übertönte wie der Cambridge. Das wäre mir auch nie aufgefallen, wenn ich weiterhin nur den Cambridge gehört hätte, aber wenn man dann mal den Verglech hat
Was mir dann auch ziemlich schnell auffiel war, dass der Music Hall DEUTLICH mehr aus den Drums rausholt. Ich hatte mit dem Cambridge NIE einen so präzisen und schnellen Bass, wie mit dem Music Hall. Wenn das Lied eine ordentliche Bassdrum hat, wie zb. in Youg Lust vom Album "The Wall" von Pink Floyd, wird der Unterschied sehr schnell deutlich. Nach direktem Umklemmen auf den Cambridge wieder schwammiger, und auch mit weniger(!) Druck. Das kam mir natürlich seltsam vor, weil ich bei ienigen Liedern im Bassbereich etwas vermisste.
Nachdem ich dann allerdings 3-4 Stunden am Stück nur den Music Hall gehört habe, und wieder auf den Cambridge gewechselt bin, kam mir der Bassbereich dort viel zu groß und breiig vor. Da hatte sicher der "vermisste Tiefbass" beim Music Hall erledigt. Bei Lieder von Daft Punk und weiteren habe ich dann beim Cambridge wieder den knackigen Kickbass vermisst, und ich wollte schnell wieder auf dem Music Hall schalten
Das ist für mich weiterhin einer der größten Vorteile des Music Halls, und der Grund weshalb ich ungeduldig bin, ihn selber hierzuhaben.
Nach weiterem Höhren, besonders dem Lied The Knife vom Album "Trespass" von Genesis, ist mir dann noch die bessere Trennung von einzelnen Schlägen aufgefallen, die der Music Hall dem Cambridge gegenüber bietet. Nicht ganz so viel wie ich gehofft habe, aber doch mehr. Das war eine meiner Lieblingsstellen, als ich noch meinen Kopfhörerverstärker für meine K701 besaß, der solche Stellen einmalig beherrschte. Den hab ich dann allerdings verkauft, weil ich anfing SEHR VIEL mehr über die Lautsprecher zu hören, als über Kopfhörer, und daher lieber einen Stereoverstärker als einen Kopfhörereverstärker hier stehen haben wollte.
Für mich ist der Music Hall dem Cambridge also ebenfalls klanglich deutlich überlegen (Schellerer, präziser Bass, bessere Trennung in den Mitten, weniger audringliche, und räumlich besser dargestellte Höhen).
Über fehlende Leistung kann ich mir überhaupt nicht beklagen, auch nicht MIT ATM Modul. Selbst so Sachen wie den Soundtrack zu Dark Knight, der eine schon fast perverse Menge an Tiefbass in die Lautsprecher pumpt, wurde ohne jegliche Probleme wiedergegeben. Als ich dann nachträglich gelesen hab, dass der an 8 Ohm nur 90 Watt hat, dachte ich mir auch "Woher hat der denn seine Energie?". Auch wieder der Fall, dass mein Surroundverstärker sogar ein klein wenig mehr Leistung hat (2x150W and 4 Ohm) und trotzdem schändlich versagt, wenn man ihn mit Stereoverstärkern vergleicht. Da wäre jeder den wir in Holland getestet haben, 10 mal besser gewesen.
So, nach dem Klang jetzt mal der Rest.
Fangen wir mal beim Design an, da kann er mit dem Cambridge 0 mithalten. Einen Standbymodus gibt es nicht, daher muss man ihn jedesmal direkt am Gerät ein und Ausschalten. Anschalten per Fernbedienung geht nicht. Ist allerdings gar nicht SO schlimm, da ich ja Besitzer eines ATM Moduls bin, das ebenfalls immer manuell ein und ausgeschaltet werden muss.
Aber weiter bei der Fernbedienung. Ich habe das außerordentliche Glück, dass die Music Hall Ferbedienung die gleichen Frequenzen benutzt, wie Die meines Fernsehers, den ich als Monitor für meinen PC nutze. Und mein PC ist auch mein Abspielgerät für Musik.
Anders gesagt, wenn ich die Lautstärke ändern will, schalte ich meinen Fernseher ein oder aus, und kann nicht mehr meine Musik steuern.
Insofern ist die Fernbedienung des Music Hall für mich komplett unbrauchbar
Gott sei Dank gibt es jedoch wenigstens eine Monitoring Funktion, sodass ich mein ATM Modul problemlos anklemmen kann.
Und auch wenn ich mit dem Music Hall nie die Fernbedienung benutzen kann, was erheblich unkomfortabler ist, will ihn trotzdem noch lieber haben als den Cambridge. Für mich gibts nur ein KO Kriterium, und das ist der Klang. Bei dem gesamten Rest muss man eben gucken wie mans hinbekommt.
Gefällt mir die Karte, hab ich auchAquarius hat geschrieben:HTPC=Analogausgänge meines HTPC mit Terratec EWX 24/96
Mit Kernelstreaming kann man da finde ich komplett auf nen CD Player verzichten
Sofern man nur genügend mit der gewünschten Ausstattung findetchris1705 hat geschrieben:Meine Begeisterung zum Music Hall hin oder her. Im Endeffekt wollte ich nur mal erläutern, dass wenn man schon eine Stange Geld ausgibt, man auch min. eine handvoll Verstärker vergleichen sollte.
Und wer sagt dir, dass ich das noch nicht getan habe? Ein Vincent SV 236 klingt bei mir zuhause z.B auch superchris1705 hat geschrieben:Darum sollte man, so wie z.B. Audiophilius einige gleichteure Amps gegenhören.
Nöö, die Andeutung ging gar nicht unter. Nur sehe ich (rein für mich persönlich) keinen Sinn darin mir stundenlang irgendwelche Amps anzuhören, bei denen mir die Ausstattung oder die Anschlußmöglichkeiten nicht reichen. Danach würde ich trotzdem nur das kaufen, was sich gut integrieren läßt und vielleicht nur den zweit- oder drittbesten Klang hat. Der einzige Unterschied wäre dann das Wissen um "besseres" und die ständige Unzufriedenheit es nicht zu haben.chris1705 hat geschrieben:Ich glaube meine Andeutung über Probehören ging leider etwas unter Immerhin kann man bei NUBERT auch andere Verstärker hören.
Wenn es Leistung sein soll dann schaue dir doch mal den Korsun V8i an 500W/4ohm ( oder 1000W im Monobetrieb^^)
Gruß
Chris
Darum ist auch ein Dussun/Korsun V8i höchstens was zum Anschauen im Laden
Hallo golem09,
du betreibst ja die NuLine 102 mit ATM am Music Hall 50.2,
du hast das ATM über Tape schleife laufen ( Monitor Funktion ),
bei Basshaltiger Musik überstuert da die Vorstufe vom Music Hall 50.2 nicht?
oder hast du am ATM die Jumper umgesteckt ( -10db ).
Ich frage nur, weil ich mal vor ca. 3 Jahren das Vorgängermodell, den Music Hall 25.2 Verstärker hatte,
betrieben an NuLine 80 mit ATM, dass ATM war wie bei dir über Tape Monitor schleife angeschlossen
und bei Musikstücken mit viel Bass übersteuerte die Vorstufe am Verstärker, so das ich die Jumper im ATM umstecken musste.
Schon der Music Hall 25.2 Verstärker war vom Klang her erste Sahne,
nur hatte er nicht so viel Leistung wie jetzt der neue Music Hall 50.2 Verstärker.
Gruß Triumph
du betreibst ja die NuLine 102 mit ATM am Music Hall 50.2,
du hast das ATM über Tape schleife laufen ( Monitor Funktion ),
bei Basshaltiger Musik überstuert da die Vorstufe vom Music Hall 50.2 nicht?
oder hast du am ATM die Jumper umgesteckt ( -10db ).
Ich frage nur, weil ich mal vor ca. 3 Jahren das Vorgängermodell, den Music Hall 25.2 Verstärker hatte,
betrieben an NuLine 80 mit ATM, dass ATM war wie bei dir über Tape Monitor schleife angeschlossen
und bei Musikstücken mit viel Bass übersteuerte die Vorstufe am Verstärker, so das ich die Jumper im ATM umstecken musste.
Schon der Music Hall 25.2 Verstärker war vom Klang her erste Sahne,
nur hatte er nicht so viel Leistung wie jetzt der neue Music Hall 50.2 Verstärker.
Gruß Triumph
Von einer Übersteuerung habe ich nichts gemerkt, wie gesagt, noch nichtmal beim Dark Knight Soundtrack.Triumph hat geschrieben:Hallo golem09,
du betreibst ja die NuLine 102 mit ATM am Music Hall 50.2,
du hast das ATM über Tape schleife laufen ( Monitor Funktion ),
bei Basshaltiger Musik überstuert da die Vorstufe vom Music Hall 50.2 nicht?
oder hast du am ATM die Jumper umgesteckt ( -10db ).
Ich frage nur, weil ich mal vor ca. 3 Jahren das Vorgängermodell, den Music Hall 25.2 Verstärker hatte,
betrieben an NuLine 80 mit ATM, dass ATM war wie bei dir über Tape Monitor schleife angeschlossen
und bei Musikstücken mit viel Bass übersteuerte die Vorstufe am Verstärker, so das ich die Jumper im ATM umstecken musste.
Schon der Music Hall 25.2 Verstärker war vom Klang her erste Sahne,
nur hatte er nicht so viel Leistung wie jetzt der neue Music Hall 50.2 Verstärker.
Gruß Triumph
Und am ATM Modul habe ich nie irgendwelche Jumper verändert
Aber 50 W sind auch scho ein kleiner Unterschied zu 90 W, waren ja aber auch andere Boxen
Hi!
@Aquarius: Na wenn deine Höchstpriorität lediglich die Anschlussmöglickeiten sind und dir der zweit oder drittbeste Klang genügt, verstehe ich nicht wieso du nicht einfach bei deinem jetzigen AVR bleibst? Gerade was Anschlussmöglichkeiten angeht, sind AVR's doch bestens gerüstet, oder nicht?^^
Was hast du eigentlich für einen AVR?
Das es mir so schien, dass mein Anstoss zum Probehören etwas untergegangen ist, kam mir deswegen so vor, dass kaum Eindrücke deinerseits über Unterschiede anderer Amps preisgegeben wurden. Aber da du ja schon einige gehört hast, so stimmt das natürlich nicht, da gebe ich dir recht.
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen so viele Amps wie nur möglich einfach mal einige Minuten probezuhören.(Besser wäre natürlich eine Stunde oder mehr)
Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Spass bei deiner Auswahl und viel Genuss beim Hören
Falls du noch die ein oder andere Frage generell über Equiptment hast, kannst du Sie gerne stellen.
Gruß
Chris
@Aquarius: Na wenn deine Höchstpriorität lediglich die Anschlussmöglickeiten sind und dir der zweit oder drittbeste Klang genügt, verstehe ich nicht wieso du nicht einfach bei deinem jetzigen AVR bleibst? Gerade was Anschlussmöglichkeiten angeht, sind AVR's doch bestens gerüstet, oder nicht?^^
Was hast du eigentlich für einen AVR?
Das es mir so schien, dass mein Anstoss zum Probehören etwas untergegangen ist, kam mir deswegen so vor, dass kaum Eindrücke deinerseits über Unterschiede anderer Amps preisgegeben wurden. Aber da du ja schon einige gehört hast, so stimmt das natürlich nicht, da gebe ich dir recht.
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen so viele Amps wie nur möglich einfach mal einige Minuten probezuhören.(Besser wäre natürlich eine Stunde oder mehr)
Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Spass bei deiner Auswahl und viel Genuss beim Hören
Falls du noch die ein oder andere Frage generell über Equiptment hast, kannst du Sie gerne stellen.
Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Hi Chris,chris1705 hat geschrieben:Hi!
@Aquarius: Na wenn deine Höchstpriorität lediglich die Anschlussmöglickeiten sind und dir der zweit oder drittbeste Klang genügt, verstehe ich nicht wieso du nicht einfach bei deinem jetzigen AVR bleibst? Gerade was Anschlussmöglichkeiten angeht, sind AVR's doch bestens gerüstet, oder nicht?^^
und ich verstehe dein ständiges Genörgel an meinen Prioritäten nicht mehr
Weiter oben steht ganz genau was ich vorhabe und brauche.
Oder darf ich, nur weil ich keinen Musik Hall will, nicht mit einem anderen VV aufrüsten?
Dein Kumpel bringt's doch auf den Punkt:
golem09 hat geschrieben: ..........wieder der Fall, dass mein Surroundverstärker sogar ein klein wenig mehr Leistung hat (2x150W and 4 Ohm) und trotzdem schändlich versagt, wenn man ihn mit Stereoverstärkern vergleicht. Da wäre jeder den wir in Holland getestet haben, 10 mal besser gewesen.
Also bei den eindringlichen Empfehlungen
...... die ganz einfache Frage:chris1705 hat geschrieben: Ich kann es dir wirklich nur empfehlen so viele Amps wie nur möglich einfach mal einige Minuten probezuhören.(Besser wäre natürlich eine Stunde oder mehr)
..............
Falls du noch die ein oder andere Frage generell über Equiptment hast, kannst du Sie gerne stellen.
Gruß
Chris
Welchen VV den noch probehören?
Deine bisherigen Vorschläge hatten leider alle nichts mit meinen Wünschen gemeinsam
Nein, das nicht, aber wir wundern uns beide einfach, warum die Klangqualität bei dir eine so kleine Rolle spielt bei der Verstärkerauswahl, da wir selbst eigentlicht NUR auf den Klang und nichts anderes achten. Mehr nichtAquarius hat geschrieben:Hi Chris,
und ich verstehe dein ständiges Genörgel an meinen Prioritäten nicht mehr
Weiter oben steht ganz genau was ich vorhabe und brauche.
Oder darf ich, nur weil ich keinen Musik Hall will, nicht mit einem anderen VV aufrüsten?