Wir sollten seitens des Fachs QM eine Tabelle mit mehreren Funktionen sozusagenGRaVe303 hat geschrieben:Mein Azubi hat für seine Abschlussarbeit auch Open Office verwendet und sagt aber: Nie wieder!g.vogt hat geschrieben:Mein Ziehsohn hat seine Hausarbeiten früher auf Word geschrieben (ich glaube die 2000er Version wars) und sich die Haare ausgerauft, wenn er ein Inhaltsverzeichnis erstellen musste. Seit einiger Zeit und auch für seine Diplomarbeit hat er Openoffice im Einsatz und konnte sich ganz auf die eigentliche Arbeit konzentrieren.Düren hat geschrieben:Mittlerweile ist Office aber stabil und so etwas passiert nicht mehr.
So gehen mal wieder die Meinungen und Erfahrungen auseinander.
als Hausarbeit anfertigen, waren bestimmte Funktionen gefordert die man eine praktische
Anwendung einbinden sollte, ich habe die Auslegung eines Schwenkkrans erarbeitet.
Da die Schule Open Office hat, wäre das zu bevorzugen gewesen, aber Excel war ausdrücklich erlaubt.
Was soll ich sagen: die Entscheidung war relativ schnell gefällt, da Open Office zu der Zeit einfach nur geschätzte 60%
vom Orginal konnte...
Wie es beim Vergleich Word vs. Open Office aussieht kann ich nix zu sagen,
da ich es nie verglichen habe