Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Elektroinstallationsmaterial - Wo günstig beziehen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Elektroinstallationsmaterial - Wo günstig beziehen?

Beitrag von JensII »

Moin!
Für eine Garage von etwa 30qm suche ich noch ganz viel Elekroinstallationsmaterial.
Vor allem kabel. Wo kann ich das online günstig bekommen?

Genau suche ich noch:
Aufputzschalter
Aufputzsteckdose
Leitung NYM-J 3x1,5
Leitung NYM-J 5x1,5
Erdkabel NYY 5x4

Hat da jemand ne gute Onlinequelle, neben Reichelt?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich kann nur raten, bei den Steckdosen und Schaltern nicht das billigste zu nehmen.

Habe vor längerer Zeit eine Installation bei der Verwandtschaft mit dem günstigsten Material gemacht, das der Baumarkt zu bieten hatte. Angesichts der miesen Qualität und Unhandlichkeit habe ich viel geflucht.

Busch-Jäger, Kopp, etc. ist alles nicht soo viel teurer und man bekommt Qualität dafür.

Das Material beziehe ich vom Elektrohändler vor Ort (meistens muss es dann schnell gehen), daher hab ich außer Reichelt leider auch keinen Tipp.
Raumakustik ist ein Schwein!
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

www.pollin.de

Schau da mal!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Wie Ampi schon gesagt hat, bevor du billig kaufst, nimm lieber Kopp, Busch-Jäger etc. die sind nicht viel teurer.

Bei Reichelt.de bekommt man die z.B. ebenfalls.

Bei Pollin.de hab ich grad mal reingeschaut, nix gefunden, nur so billigkram wie auch im Baumarkt.

Wobei ich Baumarkt nicht so stehen lassen würde, bei Hornbach z.B. bekommst du ebenfalls Kopp. Falls ihr da einen in der Nähe habt, würde ich mal vorbeischaun.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Schalter und Co wollte ich auch Markenprodukte nehmen. Stabiler, einfacher mit Stecksystemen anstelle Schrauben, und meist auch etwas schicker als dieses Billigplastik.

Vor allem bin ich aber auf der Suche nach günstigen Kabeln (Das NYY......)
Die NYM-Leitungen kosten über all das gleiche, daher wird Praktiker mit 20% wohl mein Favorit :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten