Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SKY Fußball Bundeslika Paket

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

ich werde meinen vertrag definitiv auch kündigen und hoffen, dass es möglichst viele genauso halten, um mal ein zeichen zu setzen.
erst verschwindet klammheimlich die NBA aus dem programm, als ersatz werden zahlreiche golfturniere (wie spannend!!) wiederholt.
dass man sich als fußballfan jetzt den ganzen schrott noch dazubuchen muss finde ich einfach nur unverschämt. was glauben die eigentlich, dass man als abonennt mal jeden tag mindestens 4 stunden vor der kiste verbringt und sich das komplette angebot reinzieht?!
man kann nur hoffen dass in einigen jahren alles einzeln buchbar ist.
btw: kennt ihr schon die beckenbauer-werbung für sky? mal wieder eine sternstunde vom kaiser :lol:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Pay-TV wird es in Deutschland immer schwer haben. Ob nun Premiere, Sky, Arena oder sonstwie. Durch die GEZ Gebühren haben wir ja
schon eine Art Bezahlfernsehen in Deutschland. Das die Preise nun zum Teil drastisch gestiegen sind ist ärgerlich. Kann aber jeder selbst
entscheiden, ob er das mitmacht oder eben aussteigt. Mein Sport-Abo läuft noch bis Oktober, die Kündigung ist raus. Fertig.

Wenn ich das besondere sehen will, lege ich ne DVD oder Blu-ray ein, und das Sportprogramm ist für mich schon länger nicht mehr das,
was es mal war. Eine Preissteigerung von 100% nehme ich da nicht hin. Deshalb auch meine Kündigung. Außerdem bezahle ich kein
Grundprogramm mit, das mich gar nicht interessiert. Daran kann auch das kostenlose Sky Welt Extra, das man als SAT-Kunde dazu
bekommt, nichts ändern.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

gereon hat geschrieben:erst verschwindet klammheimlich die NBA aus dem programm...
Kleine Randnotiz, bei Interesse an NBA könnte der Season Pass auf nba.tv interessant sein. Letztes Jahr 40 Dollar für die ganze Saison.
Ich weiß allerdings nicht wie die Qualität so ist. Das Preview Video ist natürlich schon sehr klein (auflösungstechnisch).

Die Skypreise sind mir auch definitiv zu hoch. Super finde ich allerdings das Gerücht, man könne sich in Zukunft übers Internet einzelne Spiele anschauen (war ja dieses Wochenende beim Pokal anscheinend auch schon möglich). 20 Euro pro Spiel fiinde ich zwar eigentlich deutlich zu hoch, für die 5 Spiele dich ich mir pro Saison anschauen will ist es allerdings immer noch günstiger als ein Abo mit Zwangskopplung an 1 Milliarde andere Sender. Vor allem wenn man sich mit 2-3 Freunden trifft... dann wirds sogar preislich ok.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

hai_vieh71 hat geschrieben:Mein Sport-Abo läuft noch bis Oktober, die Kündigung ist raus. Fertig.
Mahlzeit hai_vieh71,

die Kündigung hättest du dir sparen können, wenn dein Vertrag sowieso ausläuft.
Da der Sender jetzt Sky heißt und die monatlichen Kosten erhöht wurden, wird dich Sky rechtzeitig anschreiben, ob du einen neuen Sky-Vertrag haben willst...
Wenn du das nicht willst, wird dein alter Vertrag natürlich nicht um ein Jahr verlängert.

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus Torsten,
Da der Sender jetzt Sky heißt und die monatlichen Kosten erhöht wurden, wird dich Sky rechtzeitig anschreiben, ob du einen neuen Sky-Vertrag haben willst...
Hatte ich auch schon gehört. Erst wollte ich mir das Geschriebsel auch sparen, aber ich bin schon zu lange Pay-TV Abonnent und habe
in dieser Zeit die absurdesten Dinge erlebt (höchstwahrscheinlich nicht nur ich). Auch wenn ich rechtlich auf der sicheren Seite bin.
Kommt in nächster Zeit der Brief von Sky, werde ich das Angebot natürlich ablehnen und somit meinen Vertag quasi kündigen. Ist zwar
doppelt gemoppelt, letztlich allerdings egal.

Trotzdem danke für deinen Hinweis. :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich sehe 2 Probleme:

1) Das man wenn man Bundesliga gucken will auch andere Sender mitabonieren muss. Das sehe ich als Kunde nicht ein.
2) Das die Preissteigerung so massiv ist - das sieht man als Kunde nicht ein.

Davon abgesehen finde ich 30 Euro im Monat für die Bundesliga/Fußball allgemein absolut angemessen. Das Programm ist echt gut produziert, man sieht alle Spiele exklusiv und live und hat gute Experten und Moderatoren und das alles sehr schnell.
Dazu die hohen Lizenzkosten - da muss der Preis in die Richtung gehen.

Klar sehe ich auch lieber für 10 Euro, aber so gehts halt nicht wirtschaftlich.

Wenn ich aber bisher ein Abo für 10-20 Euro gehabt hätte, dann würde ich aus Prinzip jetzt auch kündigen - OBWOHL der Preis für mich jetzt angemessen ist. Aber man muss es dem Kunden anders beibringen.

Ich selber habe Gott Sei Dank Prepaid Gutscheine und kann so für knapp 13 Euro im Monat weiter Fußball gucken.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Viktor

Beitrag von Viktor »

Moin Düren,

Funktioniert das noch mit den alten Gutscheinen? Im Digitalfernsehen-Forum berichten einige über Probleme...

Ich hatte vor einem Jahr sehr günstig einen Gutschein für 24 Monate 7er Kombi erworben und konnte die BuLi nun für 9,99€ zubuchen.
Vorher hatte ich Arena und zahlte 14,99€...

Wenn mein Vertrag ausläuft und keine speziellen Angebote gemacht werden (was zu befürchten ist), dann überlege ich auch, wie es weitergeht.
Vielleicht ist das gar schröckliche Team um Kerner eine preisliche Alternative.

Gruß
Viktor
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Eisholz hat geschrieben:...aber mal ehrlich, was hat sich denn bitte geändert? Premiere heißt jetzt Sky und das Sportportal ist nicht mehr rot, sondern blau.
Na zum Beispiel 7 HD-Programme statt 2!
Die Vielfalt und Qualität der Dokumentationen ist meiner Ansicht auch besser geworden, die Spielfilme und Serien zumindest gleich geblieben.
Man sieht auch verschiedene Sportarten gegenüber ausschließlich Fußball von früher.

Wenn man sich nur für Fußball und sonst nichts interessiert, hat sich nichts verbessert - ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll....die selben Spiele auf drei Kanälen parallel und das gratis? :roll:

Übrigens, ich zahle exakt dasselbe wie vorher und habe mehr Programme als vorher.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

BlueDanube hat geschrieben:Na zum Beispiel 7 HD-Programme statt 2!
Hallo BlueDanube,

ich bin Kunde von Kabeldeutschland. Da ist nix mit 7 HD-Programmen. Sky Sport HD und Discovery HD werden eingespeist. :cry:
BlueDanube hat geschrieben:Die Vielfalt und Qualität der Dokumentationen ist meiner Ansicht auch besser geworden, die Spielfilme und Serien zumindest gleich geblieben.
Das mag sein. Ich habe allerdings nur die Premiere-Pakete Sport, Fußball und Bundesliga. Film usw. interessiert mich eher nicht.

BlueDanube hat geschrieben:Man sieht auch verschiedene Sportarten gegenüber ausschließlich Fußball von früher.
Kommt darauf an, was du unter "früher" verstehst? Mir ist bei Sky nichts Neues aufgefallen, was in den letzten Jahren nicht auch schon bei Premiere gelaufen wäre.
Welche neuen Sportarten sollen das denn sein?
BlueDanube hat geschrieben:Wenn man sich nur für Fußball und sonst nichts interessiert, hat sich nichts verbessert
Eben! Und genau das hatte ich ja geschrieben.
Aber vielleicht kannst du mir erklären, warum ich bei Sky nun 50% mehr zahlen soll, obwohl sich für mich gar nichts verbessert?
BlueDanube hat geschrieben: - ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll....die selben Spiele auf drei Kanälen parallel und das gratis? :roll:
Wie das gehen soll? -->Wenn keine Verbesserungen, dann keine Preiserhöhung.
Naja, über eine Erhöhung von vielleicht 5 Euro hätte ich doch gar nichts gesagt. Aber 50%, wie in meinem Fall, finde ich unverschämt. Und von "gratis" war meinerseits nie die Rede.
BlueDanube hat geschrieben:Übrigens, ich zahle exakt dasselbe wie vorher und habe mehr Programme als vorher.
Ja, ok. Für dich mag es Vorteile gebracht haben, für mich aber nicht.
Außerdem, was soll ich mit x neuen Programmen die ich nicht möchte?

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

BlueDanube hat geschrieben:
Eisholz hat geschrieben:...aber mal ehrlich, was hat sich denn bitte geändert? Premiere heißt jetzt Sky und das Sportportal ist nicht mehr rot, sondern blau.
Na zum Beispiel 7 HD-Programme statt 2!
Die Vielfalt und Qualität der Dokumentationen ist meiner Ansicht auch besser geworden, die Spielfilme und Serien zumindest gleich geblieben.
Man sieht auch verschiedene Sportarten gegenüber ausschließlich Fußball von früher.

Wenn man sich nur für Fußball und sonst nichts interessiert, hat sich nichts verbessert - ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll....die selben Spiele auf drei Kanälen parallel und das gratis? :roll:

Übrigens, ich zahle exakt dasselbe wie vorher und habe mehr Programme als vorher.
7 HD Kanäle <> Qualität

Quantität <> Qualität wenn ich mir so die Berichte immer wieder durchlese, WIE "zufrieden" viele Kunden wirklich sind über die MBit Rate z.B. (jetzt allgemein bezogen). Es gibt da genug Spezis, die Diagramme über Durchschnitssrate etc. posten bei DF.de z.B.
Premiere hat DEN Fehler gemacht, viel zu viele Programme mit immer besch. Qualität in Low-SD zu bringen.

Quantität ist NIE mit Qualität gleichzusetzen, wenn Transponder bezahlt werden müssen und man x Programme auf einen Transponder quetscht und die sich die Bitrate teilen müssen. :roll:
Das gilt logischerweise und vor allem bei den HD-Kanälen.

So soll Sky Cinema HD wohl recht "grottig" rüberkommen, wie ich lese....
Antworten