Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einfluss der Frontblende auf den Klang
Einfluss der Frontblende auf den Klang
Hallo,
hat die Frontblende in irgendeiner Weise einen Einfluss auf den Klang? (Wenn sie angebracht ist).
Bevor ich probehoere und dann mir voellig subjektiv irgendwas einbilde, was nicht existert, wollte ich mal lieber nachfragen
Lieber Gruss
RedRain
hat die Frontblende in irgendeiner Weise einen Einfluss auf den Klang? (Wenn sie angebracht ist).
Bevor ich probehoere und dann mir voellig subjektiv irgendwas einbilde, was nicht existert, wollte ich mal lieber nachfragen
Lieber Gruss
RedRain
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Einfluss der Frontblende auf den Klang
Willkommen im Forum,RedRain hat geschrieben:Bevor ich probehoere und dann mir voellig subjektiv irgendwas einbilde, was nicht existert, wollte ich mal lieber nachfragen
das kannst du doch selbst ausprobieren, ob dich die Gitter akustisch stören oder nicht .
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
wenn dann ist der Effekt minimal. Ich habe die Blenden ab weil ich mir vielleicht die Meinung eingeredet habe das die Höhen dann etwas besser sind.
Ralf
wenn dann ist der Effekt minimal. Ich habe die Blenden ab weil ich mir vielleicht die Meinung eingeredet habe das die Höhen dann etwas besser sind.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Dazu muss ich anmerken das man schon gutes Audiomaterial braucht um den Einfluss der Blende zu hören. Bei Radio oder aktuellen Loudnesswar CD's zeigt sich bei der NuBox 311 nichts dergleichen. Ohne Blende sind doe Boxen empfindlicher, ich möchte wetten das die Chassis keine direkte Sonne wegen der UV Strahlung mögen.
Movietux
Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Ob die Blende alleine komplett vor der Sonneneinstrahlung schützt?Movietux hat geschrieben:Ohne Blende sind doe Boxen empfindlicher, ich möchte wetten das die Chassis keine direkte Sonne wegen der UV Strahlung mögen.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
Im Bezug auf LS in erster Linie die Alterung der Sicken (Gummi der Chassis) undUnbiter hat geschrieben:was die Sonne so anstellt, wüsste ich schon gerne.
dann auch die "Farbveränderung" der Obrflächen insgesamt.
Wobei letzteres m.e. bei den heutigen Lacken eher zu vernachlässigen ist.
Viele Grüße
Thomas
Thomas