Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen Nuvero 14 an Musical Fidelity A 5.5

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
musical
gerade reingestolpert

Erfahrungen Nuvero 14 an Musical Fidelity A 5.5

Beitrag von musical »

Hallo zusammen,

gibt es unter euch leute die Erfahrungen mit dem Musical Fidelity A 5.5 an der Nuvero 14 gemacht haben ?

Genau diese Kombi möchte ich mir nämlich zulegen.

Allein von den Daten und allgemeinen Tests her sollten die beiden meiner Meinung nach ein ideales Paar bilden.

Wäre schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Gruß
musical
nuFlow
Profi
Profi

Re: Erfahrungen Nuvero 14 an Musical Fidelity A 5.5

Beitrag von nuFlow »

musical hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es unter euch leute die Erfahrungen mit dem Musical Fidelity A 5.5 an der Nuvero 14 gemacht haben ?

Genau diese Kombi möchte ich mir nämlich zulegen.

Allein von den Daten und allgemeinen Tests her sollten die beiden meiner Meinung nach ein ideales Paar bilden.

Wäre schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Gruß
musical
Hallo Musical!

Hast du dein Vorhaben (zumindest mal testweise) umgesetzt?

Wie schlagen sich die nuvero14 am Musical?
Welche Schalterstellungen bevorzugst du bei der 14?

Ich habe den 5.5 an einem Paar Nuwave 105... seitdem bin ich restlos überzeugt von den Lautsprechern!

Es ist schon super, dass man den Klang durch die Schalter etwas an seine Vorlieben anpassen kann.
Bis gestern hörte ich mit "Höhen abgesenkt" und ATM Höhenregler auf 11h.
Seit gestern höre ich in Schalterstellung "Höhen brillant" und ATM Höhenregler auf 7 Uhr (Minimum).

Die Lautsprecher klingen nur noch genial! 8)
Satter, tiefer Bass (der den Eindruck erweckt, es könnte ein Subwoofer mitspielen), perfekte Mitten und seit gestern feinzeichnende filigrane Höhen, die das Klangbild perfekt abrunden (keine Spur mehr von schmerzenden Hochtönern).

Eines Tages werde ich sicherlich die 14 am 5.5 bei mir hören.

Ein Vorfreude weckender Bericht deiner Seits vorab wäre aber schon sehr interessant!
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Antworten