Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Western-Fans/TOP-Five
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Western-Fans/TOP-Five
Hi Filmfreaks,
gibt es unter Euch ausgesprochenen Western-Fans (so wie ich einer bin)
Also Leute, welche die Western-Szene kennen
Wenn ja, es würde mich interessieren wie die TOP-Five, also die besten 5 Eurer Western-Hitparade aussehen.
Hier meine TOP-Five:
1. Platz: Zwei glorreiche Halunken (Der Western-Klassiker für mich schlechthin);
2. Platz: Spiel mir das Lied vom Tod;
3. Platz: Für ein paar Dollar mehr;
4. Platz: Für eine Handvoll Dollar;
5. Platz: Dieser Platz wird geteilt zwischen:
a) Mercenario und
b) 12 Uhr Mittags.
Wer sind nun Eure Favoriten
Gruß
whitko
gibt es unter Euch ausgesprochenen Western-Fans (so wie ich einer bin)
Also Leute, welche die Western-Szene kennen
Wenn ja, es würde mich interessieren wie die TOP-Five, also die besten 5 Eurer Western-Hitparade aussehen.
Hier meine TOP-Five:
1. Platz: Zwei glorreiche Halunken (Der Western-Klassiker für mich schlechthin);
2. Platz: Spiel mir das Lied vom Tod;
3. Platz: Für ein paar Dollar mehr;
4. Platz: Für eine Handvoll Dollar;
5. Platz: Dieser Platz wird geteilt zwischen:
a) Mercenario und
b) 12 Uhr Mittags.
Wer sind nun Eure Favoriten
Gruß
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Hallo whitko!
Bin jetzt nicht speziell Western-Liebhaber, aber ich hab da auch so ein paar Favoriten.
1. Die "Dollar"-Trilogie
2. Erbarmungslos
3. Rio Bravo
4. Chisum
5. Leichen pflastern seinen Weg
Wobei es im Western-Genre noch sehr viele gute Filme gibt ( z.B. Tombstone, Open Range, El Dorado, ... ).
Gruß Tom
Bin jetzt nicht speziell Western-Liebhaber, aber ich hab da auch so ein paar Favoriten.
1. Die "Dollar"-Trilogie
2. Erbarmungslos
3. Rio Bravo
4. Chisum
5. Leichen pflastern seinen Weg
Wobei es im Western-Genre noch sehr viele gute Filme gibt ( z.B. Tombstone, Open Range, El Dorado, ... ).
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Natürlich mag ich die genannten Titel von Leone auch sehr gern, mein Liebling unter Leones Werken ist "Für ein paar Dollar mehr". Es gibt IMHO aber etliche Titel die sich keinesfalls hinter der "Dollar-Trilogie" oder "Spiel mir..." verstecken müssen. Hier ein paar meiner Lieblinge:
- Der Gehetzte der Sierra Madre: Sergio Sollimas erster von drei Western. Mit Lee Van Cleef und Tomas Milian erstklassig besetzt, von Sollima prächtig inszeniert!
- Von Angesicht zu Angesicht: Sollimas zweiter Streich, mein Liebling! Ein vorzügliche Charakterstudie mit den Göttern Tomas Milian und Gian Maria Volonté, dazu William Berger in einer wichtigen Nebenrolle. Grandios!
- Django: Sergio Corbucci gehört zu meinen Lieblingsregisseuren des Italo-Kinos, natürlich hat er auch ein paar sehr starke Westernbeiträge abgeliefert. Franco Nero ist in der Rolle des Django einfach endgeil, der Film ist unverzichtbar!
- Leichen pflastern seinen Weg: Diesen Corbucci liebe ich noch mehr als "Django". Trintignant ultracool, Kinski in einer seiner besten Rollen. Ganz grosses Kino!
- Sartana - Noch warm und schon Sand drauf: Vermutlich meine Lieblingskomödie im Bereich Western. Gianni Garko ist einfach herrlich!
- Mannaja - Das Beil des Todes: Spätes Highlight, entstanden nach dem Ende des grossen Italo-Western Booms . Sergio Martino liebe ich besonders für seine überragenden Gialli, doch auch im Westernsattel sitzt er fest und stilsicher. Maurizio Merli kennt man sonst eher als harten Bullen, er überzeugt aber auch als Western(anti)held!
- Spiel Dein Spiel und töte, Joe: Auch Antonio De Teffè soll nicht ungenannt bleiben!
- Blindman - Der Vollstrecker: Tony Anthony und Ringo Starr rocken feist!
- Töte Amigo: Ach, Herr Volonté ist einfach genial, göttlich, grandios!
- Töte, Django: Ein psychedelisch angehauchter Beitrag, Tomas Milian wie immer fantastisch!
Ich könnte jetzt noch weitere Lieblinge aufzählen, doch die gewünschte Anzahl soll ja nicht zu sehr überschritten werden. Das ist ein grosser Fan des italienischen Genrekinos bin ist kein Geheimnis, ergo wundert es auch nicht, dass meine Liste aus Italo-/Eurowestern besteht. Ein paar Amis sollen aber nicht ungenannt bleiben:
- The Wild Bunch: Sam Peckinpah lässt es krachen!
- Der Texaner: Tolle Regiearbeit von Clint Eastwood, der auch in der Hauptrolle zu sehen ist. Bezüglich Eastwood darf natürlich auch "Ein Fremder ohne Namen" nicht vergessen werden! Diesen aber bitte im Originalton anschauen, zumindest das Ende, denn die deutsche Synchro zerstört den Sinn des Filmes völlig!
Jetzt bremse ich mich, sonst komme ich nicht mehr vom Monitor weg. Es gibt noch viel, viel mehr wunderbare Western, doch das war ja nicht die Fragestellung.
- Der Gehetzte der Sierra Madre: Sergio Sollimas erster von drei Western. Mit Lee Van Cleef und Tomas Milian erstklassig besetzt, von Sollima prächtig inszeniert!
- Von Angesicht zu Angesicht: Sollimas zweiter Streich, mein Liebling! Ein vorzügliche Charakterstudie mit den Göttern Tomas Milian und Gian Maria Volonté, dazu William Berger in einer wichtigen Nebenrolle. Grandios!
- Django: Sergio Corbucci gehört zu meinen Lieblingsregisseuren des Italo-Kinos, natürlich hat er auch ein paar sehr starke Westernbeiträge abgeliefert. Franco Nero ist in der Rolle des Django einfach endgeil, der Film ist unverzichtbar!
- Leichen pflastern seinen Weg: Diesen Corbucci liebe ich noch mehr als "Django". Trintignant ultracool, Kinski in einer seiner besten Rollen. Ganz grosses Kino!
- Sartana - Noch warm und schon Sand drauf: Vermutlich meine Lieblingskomödie im Bereich Western. Gianni Garko ist einfach herrlich!
- Mannaja - Das Beil des Todes: Spätes Highlight, entstanden nach dem Ende des grossen Italo-Western Booms . Sergio Martino liebe ich besonders für seine überragenden Gialli, doch auch im Westernsattel sitzt er fest und stilsicher. Maurizio Merli kennt man sonst eher als harten Bullen, er überzeugt aber auch als Western(anti)held!
- Spiel Dein Spiel und töte, Joe: Auch Antonio De Teffè soll nicht ungenannt bleiben!
- Blindman - Der Vollstrecker: Tony Anthony und Ringo Starr rocken feist!
- Töte Amigo: Ach, Herr Volonté ist einfach genial, göttlich, grandios!
- Töte, Django: Ein psychedelisch angehauchter Beitrag, Tomas Milian wie immer fantastisch!
Ich könnte jetzt noch weitere Lieblinge aufzählen, doch die gewünschte Anzahl soll ja nicht zu sehr überschritten werden. Das ist ein grosser Fan des italienischen Genrekinos bin ist kein Geheimnis, ergo wundert es auch nicht, dass meine Liste aus Italo-/Eurowestern besteht. Ein paar Amis sollen aber nicht ungenannt bleiben:
- The Wild Bunch: Sam Peckinpah lässt es krachen!
- Der Texaner: Tolle Regiearbeit von Clint Eastwood, der auch in der Hauptrolle zu sehen ist. Bezüglich Eastwood darf natürlich auch "Ein Fremder ohne Namen" nicht vergessen werden! Diesen aber bitte im Originalton anschauen, zumindest das Ende, denn die deutsche Synchro zerstört den Sinn des Filmes völlig!
Jetzt bremse ich mich, sonst komme ich nicht mehr vom Monitor weg. Es gibt noch viel, viel mehr wunderbare Western, doch das war ja nicht die Fragestellung.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Aye Tom Tom,
immerhin hast Du eine Rangliste parat, spricht für Dich
Auch Deine genannten Filme habe alle ein Zungenschnalzen verdient
Ein guter Western hat schon was
Grüße Dich
whitko
immerhin hast Du eine Rangliste parat, spricht für Dich
Auch Deine genannten Filme habe alle ein Zungenschnalzen verdient
Ein guter Western hat schon was
Grüße Dich
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
Re: Western-Fans/TOP-Five
Hallo whitko,
vielleicht nicht meine Top5, denn ich wette, da fallen mir noch mehr ein, wenn ich mich "tiefer reindenke" Aber mal die 5, die mir auf Anhieb im Hinterkopf schwirren, die ich mir immer wieder gerne anschaue, wobei ich kein ausgewiesener Westernfan bin.
Zwischen Zwölf und Drei
Heavens Gate
Spiel mir das Lied vom Tod
In einem fernen Land
Zwei Banditen
Gruß
FrankOTango
vielleicht nicht meine Top5, denn ich wette, da fallen mir noch mehr ein, wenn ich mich "tiefer reindenke" Aber mal die 5, die mir auf Anhieb im Hinterkopf schwirren, die ich mir immer wieder gerne anschaue, wobei ich kein ausgewiesener Westernfan bin.
Zwischen Zwölf und Drei
Heavens Gate
Spiel mir das Lied vom Tod
In einem fernen Land
Zwei Banditen
Gruß
FrankOTango
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Da Du die Westernkomödien erwähnst, fällt mir noch Mein Name ist Nobody ein, voll von Klischees, wunderbar!AndiTimer hat geschrieben:Ich werfe da mal "40 Wagen westwärts" und "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" in den Ring
In der gleichen Kategorie ist Cat Ballou ..... Lee Marvin und sein Pferd.....
Latigo finde ich auch toll.
Neben den Klassikern vom brillanten Duo Sergio Leone und Ennio Morricone wären da noch zu erwähnen:
Dead Man
Der Mann, der Liberty Wallance erschoss
Hängt ihn höher
Die glorreichen Sieben
Der mit dem Wolf tanzt
Butch Cassidy und Sundance Kid
Chatos Land
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO