Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche HDTV-Sat-Receiver?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Rocka66
Newbie
Newbie

Suche HDTV-Sat-Receiver?

Beitrag von Rocka66 »

Hi Nubianer,

ich suche einen neuen Sat-Reiceiver und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Er sollte ein sehr gutes SD- und HD-Bild haben, SD Material upscalen können, die Möglichkeit haben eine externe Festplatte anzuschließen(Aufnahme, Timeshift...) und die Software sollte relativ stabil bleiben. Der Preis sollte wenn möglich die 300,- Grenze nicht überschreiten. Sonstige Features wie Netzwerkfähigkeit und so ist mir nicht wichtig. Das wichtigste ist das SD-Bild :lol:

Wäre super, wenn Ihr mir weiter helfen könnt. Hat bei den Lautsprechern auch gut geklappt

Grüße Rocka66
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Kathrein UFS 910?
Bei Interesse am bezahltem Werbefernsehen (Pro 7 HD, RTL HD....) auf Astra solltest du auf die neue Verschlüsselung achten. Humax und Kathrein wollen da wohl alte Receiver auch nachrüsten.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Ich habe den Vantage 7100.Finde diesen optisch sehr schön und bild ist halt von sender zu sender unterschiedlich was ja an den sendern selber liegt.Aber der ist echt top
Rocka66
Newbie
Newbie

Beitrag von Rocka66 »

Danke für die flotten Antworten.

Ist der Kathrein nicht sehr instabil was die Software angeht?
Hatte jetzt noch den Trekstor neptune fullHD und den Micro 200 HD gefunden. Beziehungsweise auch den edison Argus Vip.
Kennt die einer bzw. kann schon jemand was zu denen sagen?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Trekstor geht in die Insolvenz.
Rocka66
Newbie
Newbie

Beitrag von Rocka66 »

das ist natürlich sch... . also fällt der schon mal weg. was würdest du mir denn empfehlen? Wie gesagt erste Priorität ist super SD-Bild. HDTV gibts ja noch nicht so viel.
Rocka66
Newbie
Newbie

Beitrag von Rocka66 »

So Leute,

ich hab mir jetzt den edision argus vip bestellt. Werde berichten wie er sich so macht.

Grüße
Antworten