Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1200 DSP -Definitives Erscheinungsdatum- bekannt?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Nicht falsch verstehen, das wird bestimmt ein toller Woofer, nur finde ich den eben zu klein ausgefallen. Wenn's den dann noch als 2x12" geben würde :wink:
Dröhnen ohne Ende? Oder gehts bei Heimkino nur darum höchste Pegel zu erreichen?
hm, was meinst Du mit Dröhnen? Dröhnen gilt es immer zu vermeiden...

Was ist im HK interessant, Pegel (schön wenn man Reserven hat), "Spürbarkeit" darf auch sein, tiefe Frequenzen und das mit der Nubert-üblichen hohen Qualität wäre eine feine Kombination (für mich natürlich in der passiv-Variante :wink:, man könnte das Modul inkl. Verstärker in ein externes Gehäuse packen ).

Gruss
Andi
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hab's jetzt auf die schnelle nicht gefunden, wieviele Slave's kann man da ansteuern? Auch drei?

Danke
Andi

Edit: vier waren Quatsch
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

AndiTimer hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, das wird bestimmt ein toller Woofer, nur finde ich den eben zu klein ausgefallen. Wenn's den dann noch als 2x12" geben würde :wink:
genau meine meinung :D zumal ich trotz vielem test hören nichts aber auch garnichts gefunden habe das sich mim aw 1500 messen kann. selbst der große teufel kann in präzision und schnelligkeit nur das handtuch werfen. ( wir reden hier immer von einem sub )

aber ma sehen wenn sich demnächst vllt. noch beruflich was tut rückt mein heimkino traum ein ganzs stück näher :D ( vorne und hinten jeweils 2 aw 1500 ) weil das kino würde ne komplette wohnung einnehmen :roll:

aber naja das modul soll es ja auch einzeln geben ;)
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

AndiTimer hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, das wird bestimmt ein toller Woofer, nur finde ich den eben zu klein ausgefallen. Wenn's den dann noch als 2x12" geben würde :wink:
Ist doch nur eine Frage der Anzahl :D

So ein "Trümmer" wie der AW1500 ist halt schon schwer einzubinden in die meisten Wohnraumheimkinos.
Kommt es nicht auf die Optik an (reines Heimkino), dann bräcuhte es nur einen AW1500 mit der entsprechenden
Elektronik des AW1200 bzw. NuVero Subs.

Und wer weiß was noch so alles kommt :roll:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Gast
Semi
Semi

Beitrag von Gast »

tomdo hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben:Und wer weiß was noch so alles kommt :roll:
tjaaaaaa kein subwoofer so wie ich ihn haben möchte, denk ich mal :roll:
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Gast hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben:Und wer weiß was noch so alles kommt :roll:
tjaaaaaa kein subwoofer so wie ich ihn haben möchte, denk ich mal :roll:

das ist ja dann nicht weiter tragisch.... :roll:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Wenns nur auf den Pegel ankommt (bei gleichguten Eigenschaften wie Raumanpassung, Filter etc.), dann kann man sich in sein Kino einfach mehrere reinstellen.

Warum wollt Ihr das immer in einem riesen Sub haben? Das ist doch der Raumakustik total abträglich. Da ist man mit mehreren an den Seitenwänden platziert doch viel besser dran.

Euch Heimkino Freaks möcht ich mal verstehen ;-)

schönen Gruß von einem Wohnzimmerkinofan

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Warum wollt Ihr das immer in einem riesen Sub haben? Das ist doch der Raumakustik total abträglich. Da ist man mit mehreren an den Seitenwänden platziert doch viel besser dran.
das geht doch mit mehreren großen Woofern auch ... das wäre nicht das Problem.
Euch Heimkino Freaks möcht ich mal verstehen
wir sind eine schwierige Spzies, aber wir verstehen uns ja oft selbst nicht :lol:

Ich bin für mich auch am Thema Woofer dran, da ist es gar nicht so leicht sich festzulegen und zu entscheiden, auf jeden Fall, wie Du schreibst, werden es mehrere sein (wird wohl auf DBA rauslaufen).

Aber wie heißt es immer so schön: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Membranfläche.

Gruss
Andi
Gast
Semi
Semi

Beitrag von Gast »

AndiTimer hat geschrieben:
das geht doch mit mehreren großen Woofern auch ... das wäre nicht das Problem.
Euch Heimkino Freaks möcht ich mal verstehen
wir sind eine schwierige Spzies, aber wir verstehen uns ja oft selbst nicht :lol:

Ich bin für mich auch am Thema Woofer dran, da ist es gar nicht so leicht sich festzulegen und zu entscheiden, auf jeden Fall, wie Du schreibst, werden es mehrere sein (wird wohl auf DBA rauslaufen).

Aber wie heißt es immer so schön: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Membranfläche.

Gruss
Andi
wahre worte 8)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Bild

Davon 2 in jedem Eck und es sollte genug Bass da sein!
(bitte gleich ein paar "Micky-Mäus" mitbestellen und verwenden :mrgreen: )
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Gesperrt