Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zum Teufel mit dem Staub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Es geht nicht um Tücher, sondern um extrem weiche, wollige Staubfänger an einem Handgriff.
Jepp Staubmagnet wo 10 Stück "Tuchwedel" ca. 8 Euro kosten. Das Ding ist schon handlicher und auch recht gut. Ich kenne das auch aber ich find den Preis echt heftig.

BTW. wüsste nicht das sich jemand bei der Staubsaugerbürste über Kratzer beschwert hat eher im Gegenteil(zumindest beim Dyson). Und der Staub ist definitiv weg und das auch aus kleinsten Ritzen(Tastaturen z.B.)

Was mich an dem Swiffer halt auch stutzig macht ist das die Dinger mit Olivenextrakt behandelt sind, da wird die Anlage sicher sehr geschmeidig. Bitte nicht steinigen für diesen spaßigen Kommentar.
jpvuko
Newbie
Newbie

Beitrag von jpvuko »

whitko hat geschrieben:Danke :!: :!: :!:

Noch diese Woche gehe ich auf Swiffer-Jagd :D

Der Staub, meine HiFi-Anlagen und ich - ein Kampf bis aufs Messer :D

Grüße Euch

whitko
ich bin schon gespannt wie der Kampf ausgeht :lol:

also ein "ausfürliches" Bericht muss auf jeden Fall her :D
Onkyo TX-SR875 / Sony SS-EX 70, SS-SR35 und SS-CN35 / Creative Megaworks THX 2.1 250D / Sony RDR-HXD890 / Sony BDP-S350E / Sony KV-32FX60D / Sony VPL-HW10 SXRD / nuCable LS Studioline
Gast

Beitrag von Gast »

Jeden Tag "Swiffern" ist ein muss :D
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo Ihr Staubfänger :D

Das habe ich beiweitem nicht geahnt, daß ich mit diesem Thread soviel Staub aufwirbeln würde :mrgreen:
Bin doch froh, daß es Euch gibt, Super-Hilfestellung von Euch :!:

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Raico

Beitrag von Raico »

Hab`s grad wieder getan!
:wink:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

dnitsche hat geschrieben:Schleichwerbung gut da mach ich auch mit. Dyson kaufen und dann das hier.

http://www.amazon.de/Dyson-Extra-Soft-B ... pd_sim_k_6
Kannte ich noch garnicht. Werde ich meinem "Bodenufo" wohl mal spendieren. :D
Raumakustik ist ein Schwein!
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Habe mal auf einem Markt bei einem Bürstenmacher etwas gekauft: hat die Form eines Handfegers, aber Haare der chinesischen Bergziege als "Borsten". Die sind suuuuperweich und sollen selbst auf Klavierlackoberflächen ohne jeglichen Microkratzer den Staub entfernen (kann dies aus Mangel an Klavierlackoberflächen nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, meine nuLines haben sich aber bisher damit wohlgefühlt :D ). Der Staub bleibt dabei auch an den Borsten haften und lässt sich dort wiederum leicht abstreifen.

Scheint auf den ersten Blick teuer (um 25 Euro), ist aber solide Handarbeit und bei guter Pflege (das Haar kann man bei Bedarf sogar waschen) wahrscheinlich ein Leben lang haltbar.

Wer sich nicht nur sinnliche Erlebnisse mit seiner Anlage verschaffen will, sollte gleich einen zweiten für seine bessere Hälfte mitkaufen. Hat ein unübertroffenes Hautgefühl ... 8) (... hatte aus Unwissenheit nur einen gekauft :( ).

Praktische Grüße, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Antworten