...das war die 8te Generationramses hat geschrieben:Auch hier sehe ich eine eindeutige 0,04cd/cm²Dani hat geschrieben: Arrgh! ....verd... ...ich hab ein Gerät der letzten Gen: Da wird der SW mit 0.018 cd/m2 ausgwiesen.
Ich hab echt die neuen 10er nicht berücksichtigt Sorry ramses.
...und 0.04 ist hoch.
Gruess
Dani
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasoni ... 907128.htm (Am Ende bei der Zusammenfassung vom Test)
Oder ist das auch nicht die Generation die du meinst? Ich bin bei Panasonic nicht so ganz im Bilde
schönen Gruß
Hannes
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer 46" TV - nur welcher ? -> Panasonic TX-P46GW10
-
- Star
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
- naturalbornkoller
- Semi
Hi,
Gruß
Schon klar, dass es den "perfekten Schwarzwert" (noch) nicht gibt. Aber auch die aktuellen Panasonic Plasmas haben eben - wie dir bereits geschildert wurde - Schwarzwerte, die noch sichtbar verbessert werden können. Ein Schwarzwert unter 0,01cd/cm² beispielsweise würde wohl als perfekt wahrgenommen. Bei 0,04cd/cm² ist das mit Sicherheit noch nicht der Fall, wie auch Tests zu dem Gerät bestätigen.Dani hat geschrieben: der Schwarzwert ist bei den aktuellen Panasonics sehr gut - da würden einzig die Kuro-Reihe noch rankommen. Perfekte
Schwarzwerte würden mit einem Wert von 0.00 ausgewiesen, geht natürlich nicht - nur in einem Lichttoten Raum, das ist klar
Gruß
Zuletzt geändert von naturalbornkoller am Mi 12. Aug 2009, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Samsung LE46A789, Panasonic BD60, Onkyo-TX-SR875, 2x nubox 511, 2x nubox DS-301, 1x nubox CS-411, 1x nubox AW-441
-
- Star
Ja ja, klar - habs bei den G10er Panel auch gesehen - die 9 Gen. war diesbezüglich bessernaturalbornkoller hat geschrieben:Hi,
Schon klar, dass es den "perfekten Schwarzwert" (noch) nicht gibt. Aber auch die aktuellen Panasonic Plasmas haben eben - wie dir bereits geschildert wurde - Schwarzwerte, die noch sichtbar verbessert werden können. Ein Schwarzwert unter 0,01cd/cm² beispielsweise würde wohl als perfekt wahrgenommen. Bei 0,04cd/cm² ist das mit Sicherheit noch nicht der Fall, wie auch Tests zu dem Gerät bestätigen.Dani hat geschrieben: der Schwarzwert ist bei den aktuellen Panasonics sehr gut - da würden einzig die Kuro-Reihe noch rankommen. Perfekte
Schwarzwerte würden mit einem Wert von 0.00 ausgewiesen, geht natürlich nicht - nur in einem Lichttoten Raum, das ist klar
Gruß
...oder aber dann die früheren "Profi-Geräte"- insbesondere die PHW-Reihe, 6 Gen.
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Moin moin Rudi.
Finde ich ja hochinteressant, Deine Anschaffungs-Ueberlegungen. Wir haben aehnliche Dinge vor, wollen allerdings noch das Jahresende abwarten.
Trotzdem... Gibt es irgendeinen Grund warum auf der Vorauswahlliste der Sony Z5500 nicht aber der Z4500 steht
Mir geht es zwar auch so, dass ich neues immer sehr interessant finde. Doch neulich, beim netten Sony-Dealer ummie Ecke standen ein 46er Z5500 und ein Z4500 nebeneinander. Und... wie soll ich sagen, wenigstens die Bildunterschiede bei BD Zuspielung waren imho verschwindend gering (oder ich total blind), die Preise dagegen deutlich auseinander. Zwar hat der Freundliche krampfhaft versucht, mir die Vorteile des Z5500 zu verklaeren, aber wie gesagt krampfhaft. Eingeleuchtet ist es mir nicht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Mal selber vergleichen? Nur so ein Tipp am Rande.
lg
emanon
Finde ich ja hochinteressant, Deine Anschaffungs-Ueberlegungen. Wir haben aehnliche Dinge vor, wollen allerdings noch das Jahresende abwarten.
Trotzdem... Gibt es irgendeinen Grund warum auf der Vorauswahlliste der Sony Z5500 nicht aber der Z4500 steht
Mir geht es zwar auch so, dass ich neues immer sehr interessant finde. Doch neulich, beim netten Sony-Dealer ummie Ecke standen ein 46er Z5500 und ein Z4500 nebeneinander. Und... wie soll ich sagen, wenigstens die Bildunterschiede bei BD Zuspielung waren imho verschwindend gering (oder ich total blind), die Preise dagegen deutlich auseinander. Zwar hat der Freundliche krampfhaft versucht, mir die Vorteile des Z5500 zu verklaeren, aber wie gesagt krampfhaft. Eingeleuchtet ist es mir nicht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Mal selber vergleichen? Nur so ein Tipp am Rande.
lg
emanon
NL102+ATM NL32+ATM CS42 · Onkyo TX-NR807 · Yamaha CDR-HD1500 · Sony RDR-HX710 · Sony KDL-55HX920 · Oppo BDP-93
Moin Moin Eberhard,
...ich bin sogar über den 4500er zum 5500er gekommen, der mir wegen seinem extrem schmalen Rand gefällt.
Wo gibt es schon einen 46" mit nur 109cm Breite ?
Allerdings schrecken mich die Farbprobleme bei höherem Betrachtungswinkel ab (meine Frau sitzt oft so) und die lt. Testberichten nicht perfekte Weisswiedergabe (rosastich?). Muss ich mir noch genauer ansehen.
Mir geht allerdings der Samsung LED UE46 nicht aus dem Kopf...
Würde mir ja auch was von Pioneer im Abverkauf holen (Produktion ist eingestellt, Pio zieht sich in diesem Segment vom Markt zurück), aber einen 46" scheinen die nicht zu haben
Soweit zwischendurch... ...ich werde berichten.
bis denn dann,
der Rudi
PS: (edit)
Nein... ...kein besonderer Grund...emanon hat geschrieben:Gibt es irgendeinen Grund warum auf der Vorauswahlliste der Sony Z5500 nicht aber der Z4500 steht
...ich bin sogar über den 4500er zum 5500er gekommen, der mir wegen seinem extrem schmalen Rand gefällt.
Wo gibt es schon einen 46" mit nur 109cm Breite ?
Allerdings schrecken mich die Farbprobleme bei höherem Betrachtungswinkel ab (meine Frau sitzt oft so) und die lt. Testberichten nicht perfekte Weisswiedergabe (rosastich?). Muss ich mir noch genauer ansehen.
Was meinst du was ich macheemanon hat geschrieben:Mal selber vergleichen? Nur so ein Tipp am Rande.
Mir geht allerdings der Samsung LED UE46 nicht aus dem Kopf...
Würde mir ja auch was von Pioneer im Abverkauf holen (Produktion ist eingestellt, Pio zieht sich in diesem Segment vom Markt zurück), aber einen 46" scheinen die nicht zu haben
Soweit zwischendurch... ...ich werde berichten.
bis denn dann,
der Rudi
PS: (edit)
Falls die Schreibweise nicht gewollt, kommt sie dennoch echt lustigemanon hat geschrieben:...hat der Freundliche krampfhaft versucht, mir die Vorteile des Z5500 zu verklaeren...
Zuletzt geändert von rudijopp am Fr 14. Aug 2009, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Rudi.rudijopp hat geschrieben: ...ich bin sogar über den 4500er zum 5500er gekommen
Die 5000er Serie würde ich mit vorsicht genießen. Hier hat bei Sony offenbar der Sparfuchs zugeschlagen. Laut meiner geliebten (Referenz-) Seite:
Ich denke, mit dem Z4500 bist du mindestens genauso gut bedient.On the flip side, only an 8-bit panel and CCFL backlight are implemented on the Sony KDL40W5500 high definition television (the W4500 series had 10-bit panel and WCG-CCFL backlight). Will these downgrades lead to a drop in picture quality? Let's find out...
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Moin Moin Hannes,
Der 4500er gefällt mir ja auch.
Dann werde ich eher diesen in den Vergleich LED, LCD, Plasma mit einbeziehen.
Gruß vom Rudi
Vielen Dank für den Hinweisramses hat geschrieben:Die 5000er Serie würde ich mit vorsicht genießen. Hier hat bei Sony offenbar der Sparfuchs zugeschlagen. Laut meiner geliebten (Referenz-) Seite...
...Ich denke, mit dem Z4500 bist du mindestens genauso gut bedient.
Der 4500er gefällt mir ja auch.
Dann werde ich eher diesen in den Vergleich LED, LCD, Plasma mit einbeziehen.
Gruß vom Rudi
sehr schade, es kann nur eine Empfehlung geben: Pioneer Kuro 5090.46" hat seinen Grund, daher jetzt bitte keinen 50"er empfehlen (hätte Sony einen KDL-50Z5500, würde dieser sicher passen...)
Erst letztes Wochenende wieder gesehen und da kommt nichts ran, auch die LED TV's die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe. Ich halte nach dem 5090 nun ausschau, da auch meine Frau spontan gesagt, der darf's sein obwohl der alte noch geht.
Gruss
Andi
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hab mir grad nach langer Suche und vielen Vergleichen fürs Schlafzimmer nen 40" Z5500 gegönnt und bin restlos begeistert!
Die so schmucken Samsung Edge LEDs gefallen mir überhaupt nicht. Ich finde die Ausleuchtung am Rand katastrophal. Aber es wird von Samsung demnächst die 8500er Serie rausgebracht mit LED Backlight und Local Dimming... Philips 9704 finde ich technisch lecker, da stört mich leider der silberne Alurand.
Vorteil von Sony für mich auch noch: Die Matte Scheibe! Kaum Reflektionen...
Die so schmucken Samsung Edge LEDs gefallen mir überhaupt nicht. Ich finde die Ausleuchtung am Rand katastrophal. Aber es wird von Samsung demnächst die 8500er Serie rausgebracht mit LED Backlight und Local Dimming... Philips 9704 finde ich technisch lecker, da stört mich leider der silberne Alurand.
Vorteil von Sony für mich auch noch: Die Matte Scheibe! Kaum Reflektionen...
Gruß
Christian
Christian
Was soll denn immer das LED-TV gefasel? (allgemein, nicht gegen jemanden Persönlich gerichtet Ich muss einfach mal Dampf ablassen)
LED TVs gibts doch schon wie Sand am Meer. Als ob das was neues wäre. Samsung hat einfach nur ein gutes Marketing...
Von Edge-LED ("LED TV" im Volksmund, also LEDs nur unter dem Rand des LCD-TVs) halte ich auch wenig. Wie soll denn mit LEDs in den Ecken eine gleichmäßigere Beleuchtung geschafft werden als wie wenn die LEDs über die komplette Fläche verteilt werden?
Nicht umsonst schrieb ich, der LExxB750 gefällt mir besser als die Edge-LED Modelle von Samsung... ich bin da offenbar nicht alleine.
schönen Gruß
Hannes
LED TVs gibts doch schon wie Sand am Meer. Als ob das was neues wäre. Samsung hat einfach nur ein gutes Marketing...
Von Edge-LED ("LED TV" im Volksmund, also LEDs nur unter dem Rand des LCD-TVs) halte ich auch wenig. Wie soll denn mit LEDs in den Ecken eine gleichmäßigere Beleuchtung geschafft werden als wie wenn die LEDs über die komplette Fläche verteilt werden?
Nicht umsonst schrieb ich, der LExxB750 gefällt mir besser als die Edge-LED Modelle von Samsung... ich bin da offenbar nicht alleine.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300