Welchen Unterschied gibt es bei diesen Modulen?
Gruß Surround-Opa
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Unterschiede ABL-120/125 - ATM-120/125 für Nuwave 125
- Surround-Opa
- Star
Unterschiede ABL-120/125 - ATM-120/125 für Nuwave 125
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- Semi
- Been thanked: 1 time
Hallo Surround-Opa!
So wie ich das aus mehreren Foren-Beiträgen mal herausgelesen habe, besteht der Unterschied nur in der Namensgebung der Modelle
aufgrund deren ständigen Weiterentwicklung.
Auf deutsch: Zur ehemaligen 120er-Line/125er-Wave paßt das damalige 120er-ATM/125er-ATM und das heutige 122er-Modul.
Desweiteren sieht ein ATM etwas wertiger aus als ein ABL (habe ich nie besessen und kenne es nur von Bildern) und bietet über
die Baß-Erweiterung hinaus noch die Möglichkeit, die Höhen anzuheben.
Beim ABL kann man die Höhen nur absenken.
Ich hoffe, das Geschriebene stimmt so.
Schönen Sonntag!
So wie ich das aus mehreren Foren-Beiträgen mal herausgelesen habe, besteht der Unterschied nur in der Namensgebung der Modelle
aufgrund deren ständigen Weiterentwicklung.
Auf deutsch: Zur ehemaligen 120er-Line/125er-Wave paßt das damalige 120er-ATM/125er-ATM und das heutige 122er-Modul.
Desweiteren sieht ein ATM etwas wertiger aus als ein ABL (habe ich nie besessen und kenne es nur von Bildern) und bietet über
die Baß-Erweiterung hinaus noch die Möglichkeit, die Höhen anzuheben.
Beim ABL kann man die Höhen nur absenken.
Ich hoffe, das Geschriebene stimmt so.
Schönen Sonntag!
Schöne Grüße
André
André
- Surround-Opa
- Star
Was fehlt Dir denn an Input?
- das Gehäuse des ATM ist (noch) hochwertiger, solider, formschöner
- das ATM besitzt drei wählbare Eingänge
- mit dem "Eingang 1" kann eine Auto-Einschaltfunktion genutzt werden
- in der Bassfunktion (also der Kernfunktion) sind ATM und ABL identisch
- das ATM besitzt zusätzlich zur Höhenabsenkfunktion auch einen Höhenanhebefunktion
- Ploppgeräusche, die beim ABL beim Ausschalten auftreten können, können beim ATM nicht entstehen
- das ATM besitzt die Möglichkeit, den Eingangspegel zu dämpfen, um ggf. Übersteuerungen der Vorstufe zu verhindern (Jumper auf der Platine muss umgesetzt werden)
- Surround-Opa
- Star