Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Wirtschaftskrise und Ihre Folgen ...
[ironie]Oroperplex hat geschrieben:... man brauche die Staatsgelder nicht mehr und würde diese gerne zurückführen um aus der drohenden staatlichen Kontrolle herauszukommen.
Die Banken haben weiß Gott wieviele Milliarden verzockt! Da ist es doch nur gut, dass sich der Staat darum kümmert! Der macht schließlich alles richtig!
[/ironie]
Willkommen im Sozialismus 3.0!
Klingt jetzt vielleicht krass, aber ich habe Angst, dass es sich dahin entwickeln wird
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Brot und Gebäck kann am zweiten Tag nicht mehr verkauft werden.Homernoid hat geschrieben:Warum denn das? Sachen wegschmeissen?
Wenn eine neue Palette angeliefert wird und kein Platz frei ist, muss das vorhandene Zeug entsorgt werden.
Wenn mehrere Produkte in einer Verpackung sind und eines davon kaputt, wird alles weggeworfen (zB. 6 Äpfel in einer Blisterverpackung, ein Apfel ist braun)
Ich hab nicht mehr alle Gründe in Erinnerung, aber es gibt einige Gründe, warum wegwerfen einfacher und billiger ist.
Mehr Info gibt es, wenn man nach "Freeganer" googelt.
Nicht mehr gebrauchte Medikamente werden auch oft gesammelt und an Bedürftige verteilt.....allerdings nur inoffiziell (Rezept!).
Zuletzt geändert von BlueDanube am Sa 18. Apr 2009, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Genau, deshalb sind Konsumenten oft misstrauisch und kaufen beim geringsten Zweifel das Produkt nicht - dieses muss dann entsorgt werden!Homernoid hat geschrieben:Wobei, viele Läden verkaufen altes Zeug auch als "neu". Möchte ich auch nicht unbedingt haben...
Gruß
BlueDanube
BlueDanube
Nein, die ernähren sich von Pfandflaschen bzw. von dem Geld was es dafür gibt. Ich finds erschütternd.BlueDanube hat geschrieben:Wenn das hinter einem Supermarkt passiert, ist gar nicht gesagt, dass da wirklich Abfall drinnen ist.Düren hat geschrieben:Ich sehe in Köln so viele Leute die die Abfalleimer durchsuchen - erschütternd.
Ich rede hier nicht von 18 jährigen arbeitsunwilligen Wohlstandskindern.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ich dachte immer hier kommen Tafelläden ins Spiel?BlueDanube hat geschrieben:Brot und Gebäck kann am zweiten Tag nicht mehr verkauft werden.Homernoid hat geschrieben:Warum denn das? Sachen wegschmeissen?
Wenn eine neue Palette angeliefert wird und kein Platz frei ist, muss das vorhandene Zeug entsorgt werden.
Wenn mehrere Produkte in einer Verpackung sind und eines davon kaputt, wird alles weggeworfen (zB. 6 Äpfel in einer Blisterverpackung, ein Apfel ist braun)
Ich hab nicht mehr alle Gründe in Erinnerung, aber es gibt einige Gründe, warum wegwerfen einfacher und billiger ist.
Mehr Info gibt es, wenn man nach "Freeganer" googelt.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
sie wird ja nicht abgeschafft, sie läuft nur aus. Die Autoindustrie wird extrem einbrechen, das predigen diverse Wirtschaftsexperten seit Monaten. Mal sehen, mit wieviel Steuergeldern dann wieder neue schwachsinnige Ideen umgesetzt werden...raw hat geschrieben:Was passiert, wenn die Abwrackprämie abgeschafft wird?
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr