Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denkt auch mal jemand an die Kinder? Membrane vs. Neugierde
Denkt auch mal jemand an die Kinder? Membrane vs. Neugierde
Guten Mittag,
da im Januar ein neuer Lautsprecher respektive Lautbrüller ins Haus einzieht (im Moment 270g schwer), und dieser sobald er Krabbeln kann bestimmt auch die Vorliebe für Nubis entdeckt wollte ich meine NuLine 460 in Sicherheit bringen und Metallgitter davor packen.
Gibt es sowas schon von der NSF? Oder muß/darf ich mir neue Nubis zulegen? Die 681er gibt es ja auch nur mit einem feinen Stöffchen vor den Membranen.
Hat da jemand eine Lösung?
.....und nein, nur im Laufstall kann er nicht bleiben bis er 12 Jahre alt ist.
Dom
da im Januar ein neuer Lautsprecher respektive Lautbrüller ins Haus einzieht (im Moment 270g schwer), und dieser sobald er Krabbeln kann bestimmt auch die Vorliebe für Nubis entdeckt wollte ich meine NuLine 460 in Sicherheit bringen und Metallgitter davor packen.
Gibt es sowas schon von der NSF? Oder muß/darf ich mir neue Nubis zulegen? Die 681er gibt es ja auch nur mit einem feinen Stöffchen vor den Membranen.
Hat da jemand eine Lösung?
.....und nein, nur im Laufstall kann er nicht bleiben bis er 12 Jahre alt ist.
Dom
Unser Kind hatte kein Laufstall oder anderes Zoologisches Equipment,meine Boxen und Membrane leben noch,auch die vom Subwoofer die so nah am boden ist.
Man muss nur acht geben und früh genug lernen Nein zu sagen!
Es gibt aber auch paar Quelgeister wo die Eltern nicht drauf geachtet haben und keinerlei Respekt vor anderen Leuts Eigentum besteht.
Man muss nur acht geben und früh genug lernen Nein zu sagen!
Es gibt aber auch paar Quelgeister wo die Eltern nicht drauf geachtet haben und keinerlei Respekt vor anderen Leuts Eigentum besteht.
Das bringt mir ja nach dem Schaden nix mehr. Versicherungen werden mit Sicherheit auch greifen, aber muß ja nit sein. Vielleicht bekomme ich ja ein paar große NuLines rausgeschlagen.Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Es gibt aber auch paar Quelgeister wo die Eltern nicht drauf geachtet haben und keinerlei Respekt vor anderen Leuts Eigentum besteht.
Re: Denkt auch mal jemand an die Kinder? Membrane vs. Neugie
Hallo!
Du kannst aber auch bei Herrn Spiegler anfragen, ob es nicht doch Boxengitter gibt *duckundweg*
Gruß Tom
Du darfst! Am besten ein Paar NuVero14, dann kann der Lautbrüller gegen den Lautsprecher anschreien!Domer hat geschrieben:Oder muß/darf ich mir neue Nubis zulegen?
Du kannst aber auch bei Herrn Spiegler anfragen, ob es nicht doch Boxengitter gibt *duckundweg*
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Ich fürchte, da wird es keine passenden Metallgitter geben. Die besitzen aber doch auch Stoffgitter? Meiner Erfahrung nach ist die größte Gefahr gebannt, wenn durch so eine Blende schlicht die Neugier gar nicht erst angeregt wird.
Ansonsten könntest Du mal nachfragen, ob es für die Hochtöner Montageplatten mit Nut gibt (wie die späteren nuLine Modelle und inzwischen auch nuBox-Modelle). Dann ließen sich evtl. die Montageplatten austauschen und man kann die Hochtöner mit einerm Gitterchen versehen. Die Hochtöner sind am empfindlichsten und ziehen Kinderhände magisch an. Die meisten Tief-/Mitteltöner sind hingegen recht robust.
Ansonsten könntest Du mal nachfragen, ob es für die Hochtöner Montageplatten mit Nut gibt (wie die späteren nuLine Modelle und inzwischen auch nuBox-Modelle). Dann ließen sich evtl. die Montageplatten austauschen und man kann die Hochtöner mit einerm Gitterchen versehen. Die Hochtöner sind am empfindlichsten und ziehen Kinderhände magisch an. Die meisten Tief-/Mitteltöner sind hingegen recht robust.
-
- Semi
Hehe ich kenne das im Moment nur zu gut, da unsre Tochter (gerade 1 Jahr alt geworden) die Nuwave 125 als Aufstehilfe benutzt.
Und das Kabel am Lautsprecher hat es ihr angetan.
Wenn ich da an unsren Sohn zurückdenke, den haben die Lautsprecher und das sonstige Hifi-Zeugs als Baby nie interessiert.
Aber Mädchen sind immer schlimmer
Und das Kabel am Lautsprecher hat es ihr angetan.
Wenn ich da an unsren Sohn zurückdenke, den haben die Lautsprecher und das sonstige Hifi-Zeugs als Baby nie interessiert.
Aber Mädchen sind immer schlimmer
Gruß Iceangel
Nuwave 125+ATM 125,CS65+ATM,Nuwave 35,Back Nuwave DS55+ATM, Sub. Aw880 an Yamaha Z9.
LCD Samsung Le40N71.
Projektor Metavison NHT 576 Davision Multiformatleinwand 264cm an Denon 2910 , Humax HD 1000,Paystation 2,Nintendo WII .
Nuwave 125+ATM 125,CS65+ATM,Nuwave 35,Back Nuwave DS55+ATM, Sub. Aw880 an Yamaha Z9.
LCD Samsung Le40N71.
Projektor Metavison NHT 576 Davision Multiformatleinwand 264cm an Denon 2910 , Humax HD 1000,Paystation 2,Nintendo WII .
Hm,
Gitter selber machen, evtl. hilft auch die Wertgarantie.
Bisher hat sich unsere Kleine nicht dafür interessiert, sie rennt nur gleich auf das Sofa damit sie gucken kann, aber LS an sich, waren noch nicht das Thema (hoffe das bleibt auch so).
Schlimm fand ich nur mal die TV Werbung wo ein Kind eine Membran eingedrückt hatte (weiß nicht mehr welche Firma das war), aber so was regt zur Nachahmung an...
Gruss
Andi
Gitter selber machen, evtl. hilft auch die Wertgarantie.
Bisher hat sich unsere Kleine nicht dafür interessiert, sie rennt nur gleich auf das Sofa damit sie gucken kann, aber LS an sich, waren noch nicht das Thema (hoffe das bleibt auch so).
Schlimm fand ich nur mal die TV Werbung wo ein Kind eine Membran eingedrückt hatte (weiß nicht mehr welche Firma das war), aber so was regt zur Nachahmung an...
Gruss
Andi
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo "Domer"Domer hat geschrieben:...da im Januar ein neuer Lautsprecher respektive Lautbrüller ins Haus einzieht (im Moment 270g schwer), und dieser sobald er Krabbeln kann bestimmt auch die Vorliebe für Nubis entdeckt wollte ich meine NuLine 460 in Sicherheit bringen und Metallgitter davor packen.
Zuerst mal schon vorab Glückwunsch zum neuen "Schallwandler" im Haus!
Ich gehe mal davon aus, dass Sie eine nuBox 460 haben (nuLine hätte ja Gitter...)
NEIN, es wird keine Gitter für nuBox geben.TomTom hat geschrieben:...Du kannst aber auch bei Herrn Spiegler anfragen, ob es nicht doch Boxengitter gibt *duckundweg*
Aber ein Tipp von einem "älteren Semester", dessen Kinder bereits erwachsen sind:
Glauben Sie mir, die Zeit der Membranen-Zerstör-Angst ist zeitlich begrenzt!
Meine Kinder haben bei zwei rundum-bestückten Pyramidenboxen keinen Schaden angerichtet.
Gut, ich hatte einen Elektro-Zaun davor montiert ----- Schmarrn, hab' ich nicht!
Grüße und Alles Gute für Ihre Frau!
Hallo Herr Spiegler,R.Spiegler hat geschrieben:Hallo "Domer"Domer hat geschrieben:...da im Januar ein neuer Lautsprecher respektive Lautbrüller ins Haus einzieht (im Moment 270g schwer), und dieser sobald er Krabbeln kann bestimmt auch die Vorliebe für Nubis entdeckt wollte ich meine NuLine 460 in Sicherheit bringen und Metallgitter davor packen.
Zuerst mal schon vorab Glückwunsch zum neuen "Schallwandler" im Haus!
Ich gehe mal davon aus, dass Sie eine nuBox 460 haben (nuLine hätte ja Gitter...)
genau. Wobei ich im Moment die 681er sehr attraktiv finde, da diese vielleicht dem Kind so viel Respekt einjagen, dass die Fingerchen direkt nicht in Richtung Membran gehen.
Danke für die Glückwünsche und danke für die Info!
Dominik