Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preisreduzierungen = Lachhaft ! ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
henning
Star
Star

Preisreduzierungen = Lachhaft ! ?

Beitrag von henning »

Dieser Beitrag musste von uns redigiert werden / 13.8., 17 Uhr / nuAdmin

Morgen erst mal,

da ein freund von mir auf der suche ist nach einen günstigen heimkino set, bin ich mal wieder auf der .... hompage gelandet. ( ja ich weiß er sollte sich nubert kaufen, hab ich ihm auch schon zisch ma gesagt. aber er will / kann nicht viel dafür ausgeben ) na sei es drum also das .... ist im angebot 295 statt 495 was ja eigentlich ok ist für das erste sourround system meiner meinung nach. test sind alle gut :S wenn man manche liest frag ich mich warum ich hier lautsprecher für den 10 fachen preis hier stehen hab ^^ ( spass bei seite ) die werden ihre arbeit machen denk ich mal. worauf ich aber hinaus will ist folgendes:

als ich auf der suche nach einem heimkino / stereo set war, habe ich natürlich auch bei .... geschaut. für mich sind nur 2 sets in frage gekommen das ..... und ....

das ...er glaub für 2500 und das ....er für 6000 euro. nach probehören des ...er war klar da können die nw 85 meines bekannten mehr ! und klingen auch noch besser.... zum thema verarbeitung sag ich mal besser nix. die war echt naja....

so nun aber zum eigentlichen thema, als ich auf der hompage war bin ich noch mal über die sets gestoßen und musste ja schon lachen. damals konnte man kein rabatt geben da die preise wirklich extrem niedrig sind bla bla bla....

und nun siehe da das .... gibts für 1800 statt 2500 euro
und das ....er für 3500 statt 6000 euro

da fragt man sich doch ob das mit dem direktvertrieb doch so sinnvoll ist für den endkunden. ?

..... und nubert sind logischerweise immer preissieger, aber hier geht es immer um die uvp ! das hat ja nichts mit inet oder straßenpreise zu tun wo man teilweise bis zu 40% sparen kann. das soll keine klage oder so sein, ich habe selber nubis und weiß auch was ich an denen habe ! und wenn ich ehrlich bin wenn nubert so eine aktion machen würde, würde ich ihnen sofort den rücken zuwenden, weil ich sowas schon unverschämt finde. gerade weil es faire und konstante preise sind ist nubert nunmal was nubert ausmacht. eine faire, freundliche firma die gute ware produziert und verkauft ! bei nubert ist es meist so das gleichwertige lautsprecher oftmals auf der straße einen ähnlichen ( etwas höheren ) preis haben wie die nubis, aber wie schon gesagt der nubi klang ist irgendwie eigen und hat nunmal das beste livefeeling in der von mir getesteten preisklasse gehabt. ( auch noch andere sachen aber das hab ich schon oft genug aufgezählt, und gehört hier nun auch nicht rein )

ich finde es halt nur unverschämt das den einen monat kein einer euro rabatt geht und im nächsten eine ersparnis von mehreren tausend euro möglich ist. soviel zum thema die lautsprecher von ..... sind ja so gut kalkuliert für den kunden.... mein bekannter der vor einem jahr den vollen preis bezahlt hat, da kein rabatt aus dem oben genannten grund möglich war, hat momentan einen guten hals auf ......

habe da auch echt kein verständniss für.

so frust ist abgebaut.

für die nsf: bitte nicht böse sehen den vergleich oben.

gruß
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Amperlite
Star
Star

Re: Teufel Preise = Lachhaft ! ?

Beitrag von Amperlite »

henning hat geschrieben:ich finde es halt nur unverschämt das den einen monat kein einer euro rabatt geht und im nächsten eine ersparnis von mehreren tausend euro möglich ist.
Ich empfinde dieses Verhalten als unfair gegenüber dem Kunden.

Bei Lautsprechern handelt es sich nicht um sehr schnell überholte Ware (wie z.B. Computerbauteile), die nach wenigen Monaten ihren reellen Wert verlieren und dadurch günstiger verkauft werden müssen.

Scheinbar ziehen diese 50%-Marktschreier-Angebote aber so viele Neukunden, dass man auf die paar verprellten Frühkäufer verzichten kann.
Raumakustik ist ein Schwein!
Gast

Beitrag von Gast »

Also hätte ich die 3500 würde ich sofort fürs Heimkino ein ... kaufen ohne mit der Wimper zu zucken :D

Von Musikwiedergabe reden wir mal nicht aber für Film ist des Set bestimmt dufte.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Preisreduzierungen = Lachhaft ! ?

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "henning",
hallo zusammen!

Das nuForum ist eine sehr liberale Diskussonsplattform und wir sind sehr stolz auf unsere User und deren
gute Gesprächskultur. Nur selten geht was "aus dem Ruder" und insgesamt halten sich die sonst üblichen
Pöbeleien in vertretbaren Grenzen.
Dennoch ist es das Forum der FIRMA NUBERT.

Dieser Beitrag über die Preispolitik eines Wettbewerbers ist jedoch problematisch!
Wir haben deshalb den Titel und einige Namen geändert und bitten um Ihr Verständnis.
henning hat geschrieben:...ich finde es halt nur unverschämt das den einen monat kein einer euro rabatt geht und im nächsten eine ersparnis von mehreren tausend euro möglich ist. soviel zum thema die lautsprecher von ..... sind ja so gut kalkuliert für den kunden....
Ich bin natürlich der Letzte, der die Preispolitik eines Wettbewerbers in Schutz nehmen möchte,
aber bedenken Sie bitte eines: Was macht man als Firma, wenn Sie sich z.B. im Einkauf
verkalkuliert und viel zu viel Ware bestellt haben?
Wenn man dann noch einen Nachfolger plant, dann muss das Zeug "zu jedem Preis raus" und abverkauft werden...
Notfalls auch unter Einkaufspreis...
So könnte es sein...
Muss aber nicht...!

Das Argument "...ich finde es halt nur unverschämt das den einen monat kein einer euro rabatt geht..."
kann man aber nicht anwenden, denn jedes Angebot hatte halt vorher mal einen höheren Preis...
Das hat mit guter oder schlechter "Kalkulation" nix zu tun.

Nochmal: Wir haben eine ander Preispolitik!
Aber auch bei uns gibt's ja Aktionen...
Manche Kunden haben sich bestimmt auch geärgert, dass es jetzt eine "versandfrei-Aktion" bei Nubert gibt...
Aber wenn man auf alle "möglichen Verärgerungen" Rücksicht nehmen würde, dürfte man nie eine Aktion machen...

Ich hoffe, Sie haben Verständnis für unser Eingreifen in diesen Beitrag.
Danke.
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

wie schon per pn gesagt tut mir leid wenn ich hier was losgetreten habe. habe in dem moment leider nicht an die nsf gedacht, herr spiegler hat ja alles markante entfernt, vielen dank dafür

und sorry für ihre dazu benötigte zeit

gruß henning
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Gast

Beitrag von Gast »

Nen Nuline 122 Set für 3,5K zur Weihnachstaktion mit nem AW1500 da würde ich auch net Nein sagen :D :P
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

aber bitte nur in 7.1 ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Preisreduzierungen sind nie Lachhaft.
Vor allem dann nicht wenn man gerade auf der Suche nach entsprechendem Equipment ist... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Silvester
Semi
Semi
Has thanked: 29 times
Been thanked: 1 time

Re:

Beitrag von Silvester »

König Ralf I hat geschrieben:Preisreduzierungen sind nie Lachhaft.
Vor allem dann nicht wenn man gerade auf der Suche nach entsprechendem Equipment ist... :wink:
Sorry für's Ausgraben dieses uralten (und immer noch aktuellen) Threads, aber mir ist gerade ein passender Witz über den Weg gelaufen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/dilbe ... -1.1469857
Antworten