Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Kommandounternehmen Radarfalle

Norwegen im zweiten Weltkrieg. Den Deutschen fallen die Überreste eines britischen Jägers in die Hände. An Bord der Maschine befand sich ein modernes Radarsystem. Die Wehrmacht soll die Reste des Flugzeuges in ein gut gesichertes Forschungslabor bringen, welches ebenfalls in Norwegen liegt, gut versteckt am Rande eines Fjords. Die Alliierten sind beunruhigt, man schickt den amerikanischen Spezialisten Duke (Henry Silva) los, er soll den Transport sabotieren und die Reste des Fliegers per Bombe zerstören. Mit der tatkräftigen Hilfe norwegischer Partisanen gelingt das Unterfangen, doch die alliierte Aufklärung hat die Nazis unterschätzt, der vernichtete Transport war nur ein Ablenkungsmanöver. Folglich muss man auf Seite der Amis und Engländer davon ausgehen, dass deutsche Wissenschaftler und Techniker inzwischen an der Rekonstruktion der geheimen Gerätschaften arbeiten. Duke arbeitet einen neuen Plan aus, er will die unterirdische Forschungseinrichtung vom Fjord aus knacken. Eine nahezu unlösbare Herausforderung, denn Wehrmacht und SS sind zahlreich vorhanden und bis an die Zähne bewaffnet. Duke stellt ein neues Team zusammen und nimmt erneut die Hilfe der einheimischen Partisanen in Anspruch. Das Himmelfahrtskommando macht sich auf den Weg...

Maurizio Lucidi inszenierte diesen unterhaltsamen WWII Film im Jahre 1969, das Drehbuch stammt interessanterweise von einem gewissen Dario Argento! Der Originaltitel des Werkes "Probabilità zero" passt weitaus besser als der recht dämliche Titel "Kommandounternehmen Radarfalle", wer hat sich diesen Blödsinn nur ausgedacht? Jeder Italo-Fan wird sich über Henry Silva in der Hauptrolle freuen, der auch hier wieder einen knallharten, bis zuletzt konsequenten Eckschädel darbieten darf, sehr angenehm! Der Film ist hübsch fotografiert und durchweg recht spannend. Action und Geballer gibt es natürlich auch in ordentlicher Dosierung, allerdings bleibt harte Gewalt mit Blut und Gedärm aussen vor. Die Figuren auf deutscher Seite entsprechen den üblichen Klischees. Es gibt den Offizier der Wehrmacht, der seine Befehle zwar ausführt, dabei aber auch kritsich hinterfragt und daher menschlich erscheint. Dann gibt es natürlich den entsprechenden Gegenpart, den völlig rücksichtslosen und kalten Offizier der SS. Doch was solls, Henry tritt sie sowieso alle in den Hintern, da macht unser Held keine Gefangenen.

Ein schöner WWII Beitrag aus Italien, ich wurde knapp 90 Minuten gut unterhalten! Der Film ist zusammen mit den Streifen:

- Rommel: Heisse Erde Afrika
- Partisanen - von allen Hunden des Krieges gehetzt
- Der dreckige Haufen der 7. Division

als kleines Boxset von MIG erschienen. Das Teil trägt den Titel: "Die grosse Kriegsfilm Box". Der geforderte Preis liegt normalerweise bei rund 10€. Für mich hat sich die Anschaffung schon allein wegen "Kommandounternehmen Radarfalle" gelohnt, der Film ist mir die geforderte Summe auf jeden Fall wert. Die Bildqualität ist ansprechend, ich bin zufrieden!

Guter Stoff = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Jagd zum magischen Berg

UFO Freunde aufgepasst. "The Rock" hat sich wieder allerhand Ärger eingehandelt. Muß er sich doch währen des ganzen Films mit Gangstern, Regierungsbeamten, zwei jugendlich aussehenden Außerirdischen und zu guter letzt auch noch mit einem Außerirdischen Killer rumschlagen. Aber was macht man nicht alles um die Menschheit zu retten.

FSK 12 passt. Auch wenn ich weiß, daß der Streifen bei den meisten weniger Wohlgefallen auslösen dürfte und eher für eine andere Zielgruppe gemacht ist hat er mich gut unterhalten. Die Blu Ray darf auch ab und an ihre Stärken durchblitzen lassen(wenn auch verhalten). Es rummst regelmäßig was auch die Subwoofer freuen dürfte.

Gibt von mir extraterestrische 7.5
Gast

Beitrag von Gast »

Freitag der 13 (Remake 2009) BD

Mich wundert es das der Film eine FSK18 Freigabe bekommen hat bei der Härte und der Gewaltdarstellung.
In foren gibt es berichte der film sei zu Soft usw...... :roll: *Blödsinn,leichten Gemütern wird dies wohl schon auf den Magen schlagen :D*

Da ich die Originalen nicht kenne bekommt das Remake eine gute Bewertung von mir war ganz nett der Streifen.

Irgendwann soll wohl noch ein "Killer Cut" erscheinen,der aber eigentlich nur mehr brüste enthält.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=308799

Mein Player hat aber wohl Probleme mit der Scheibe,manchmal dreht er sehr laut aussergewöhnlich,manchmal gibt es leichte Ruckler und unschärfen und zeilenflimmern *ich glaube dies liegt am Player*
Das gleiche hatte ich auch schon bei The Dark Knight bei den nicht Imax szenen :roll: :?:
Beide scheiben sind wohl von Warner

Film: 7,5/10
Bild: 7,5/10
Ton: 8/10
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:der aber eigentlich nur mehr brüste enthält.
Was heisst hier "nur"??? :mrgreen: (...und so ganz stimmt das auch nicht...) Hm, ich werde mir wohl die US-BD kaufen. Die kommt ohne RC Beschränkung aus und bietet beide Schnittvarianten an. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Kuan - Der unerbittliche Rächer

Fiese Säcke begehren das Weib von Yo-lou (Ti Lung). Kurzerhand lässt man den lästigen Burschen beseitigen, eine massive Übermacht befördert den tapfer kämpfenden Yo-lou ins Jenseits. Sein Bruder Xiao-lou (David Chiang) reist auf der Ferne an, er will Rache an Mördern seines Bruders nehmen. Dies ist jedoch kein leichtes Unterfangen, denn die Drahtzieher werden gut bewacht, sogar ein mächtiger General ist in die Verschwörung verwickelt. Xiao-lou lässt sich aber durch nichts in der Welt von seinen Plänen abbringen. Zunächst steht Feng (Ku Feng) auf seiner Liste, der besonders scharf auf die Frau Yo-lous war, seine Interesse an der Dame aber wegen des Generals inzwischen zurückgestellt hat. Mit List und roher Gewalt macht sich Xiao-lou ans Werk, das Blut soll in Strömen fliessen...

Dieser schöne Filme aus dem Hause der Shaw Brothers kam 1970 in die Kinos. Mit David Chiang und Ti Lung bietet "Kuan - Der unerbittliche Rächer" aka "Vengeance!" zwei der absoluten Topstars der Shaw Brothers auf, in den Nebenrollen gibt es ebenfalls bewährte Gesichter zu sehen, z.B. den omnipräsenten Ku Feng und die hübsche Wang Ping. Regie führte Chang Cheh, was diesen Film endgültig zur Pflichtveranstaltung für jeden Shaw- und Easternfan macht. Es gibt die gewohnt herrlichen Kulissen zu sehen, wie man sie aus vielen Shaw-Produktionen kennt. Die Story ist ein vordergründig recht simples Rachedrama, doch gerade die tolle Leistung von David Chiang hebt den Film aus der breiten Masse hervor. Wie man es von Chang Cheh kennt, sind die Kämpfe phantastisch in Szene gesetzt, auf den roten Saft des Lebens wurde selbstverständlich auch nicht verzichtet!

"Vengeance!" dürfte nahezu jeden Easternfreund zufriedenstellen. Zwar gehört der Film nicht zu meinen absoluten Lieblingen des Genres, doch gute, fast sehr gute Unterhaltung wird hier auf jeden Fall geboten. In Deutschland hat MiB den Film auf DVD veröffentlicht. Die Qualität geht in Ordnung und es gibt diesmal sogar nettes Bonusmaterial zu sichten, welches über die üblichen Trailer hinausgeht. So gibt es Ausschnitte aus Interviews mit Ti Lung und David Chiang zu sehen, ein kleiner Bericht über Chang Cheh rundet das Paket ab.

Guter bis sehr guter Shaw Streifen = 7,5/10
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nachts, wenn Dracula erwacht

Jonathan Harker (Fred Williams) reist im Auftrag seines Arbeitgebers nach Transsylvanien. Dort soll er dem Grafen Dracula (Christopher Lee) wichtige Dokumente übergeben, der Graf plant sein Schloss zu verlassen und sich an anderer Stelle niederzulassen. Bald kommt es jedoch zu unfassbaren Ereignissen, Harker kann mit Mühe und Not aus dem Schloss entfliehen und wacht irgendwann in einer Klinik für Geistesgestörte auf. Professor Van Helsing (Herbert Lom) will den Ausführungen des jungen, verstörten Mannes zunächst keinen Glauben schenken. Als Mina (Maria Rohm) -die Verlobte Harkers- und deren reizende Freundin Lucy (Soledad Miranda) den geschwächten Jonathan besuchen, scheint sich dessen Zustand langsam zu bessern. Das Grauen lauert jedoch bereits in der Finsternis, Lucy wird zum Ziel des blutsaugenden Grafen. Kann Van Helsing dem Terror ein Ende bereiten...???

Christopher Lee als Dracula. Sofort denkt man an die insgesamt sieben Dracula Filme die er für Hammer abdrehte. Doch "Nachts, wenn Dracula erwacht" (1970) hat nichts mit den Hammer Werken zu, hier bekommt man es mit einer Sause von Jess Franco zu tun. Franco hat es inzwischen auf nahezu zweihundert Filme gebracht, der alte Herr ist noch immer aktiv. Natürlich kann sich dieser Streifen nicht annährend mit den herrlichen Hammer Filmen messen, doch das muss er auch überhaupt nicht. Klar, die Bestzung ist klasse gewählt, jedoch mangelt es an Dramatik, Atmosphäre und Ausstattung. Besonders die zweite Hälfte des Filmes wirkt oft ein wenig dahingeschludert, was bei Jess Franco ja irgendwie dazu gehört. Ein paar Worte zu den Schauspielern, deren Leistungen hier eindeutig das Highlight darstellen. Christopher Lee spielt gewohnt souverän, er ist einfach DER Blutsauger aller Blutsauger. Herbert Lom ist ebenfalls eine sichere Bank, Klaus Kinski ist in einer Nebenrolle zu sehen. Herr Kinski sitzt in einer Gummizelle, schmiert sein Essen an die Wand, verspeist Insekten und schaut wirr aus der Wäsche, herrlich! Die leider viel zu früh verstorbene Soledad Miranda ist immer eine Freude für das Auge, Maria Rohm weiss ebenfalls zu gefallen.

Trotz seiner Unzulänglichkeiten -vielleicht auch gerade deshalb- weiss "Nachts, wenn Dracula erwacht" zu gefallen. Jess Franco hat eben seine eigene, eigenwillige Art zu arbeiten. Ich kenne zwar nur einen recht kleinen Teil seiner Werke, doch einen gewissen Reiz üben sie immer auf mich aus, ich mag Francos Filme einfach gern. Dieser Film dürfte eine meiner ersten Begenungen mit Jess Franco gewesen sein, ich erinnere mich zumindest, dass ich schon vor etlichen Jahren von dem Streifen sehr angetan war. Übrigens wird Coppolas "Dracula" (1992) ja gern als die erste Verflimung bezeichnet, die sich recht eng an die Vorlage von Bram Stoker hält. Dies kann man so nicht stehen lassen, denn auch "Nachts, wenn Dracula erwacht" schlägt in diese Kerbe, wobei sich die Filme in ihrer Machart natürlich extrem unterscheiden.

Die DVD aus dem Hause Kinowelt ist sehr gut gelungen. Der Film liegt in akzeptabler Qualität vor -Wunder sollte man nicht erwarten, ich kann mir gut vorstellen, dass es um die Vorlagen nicht gut bestellt war- jede Menge Bonusmaterial bekommt der Fan ebenfalls geboten. Eine schöne Veröffentlichung, vielen Dank dafür!

Von mir gibt es dicke 7,5/10 (gut bis sehr gut). Ich möchte den Film aufgeschlossenen Liebhabern durchaus ans Herz legen, doch es ist kein Werk für den Massengeschmack! Traut Euch!
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hostel

Dürften die meisten Forumsteilnehmer kennen, daher vernachlässige ich die Inhaltsangabe drastisch!
Für meine Freundin war er zu heftig, fand es aber nicht ganz so "blutig".

Es kommt zwar etwas Spannung auf, dennoch war vieles doch sehr leicht vorherzusehen!
Die Story bzw. das Grundgerüst mit der "Schlachtbank" ansich fand ich nicht schlecht aufgezogen,
die Umsetzung war mir aber etwas zu unrealisitsch und übertrieben groß!

Sowas würde in echt nicht funktionieren.... (hoffe ich zumindest)

7/10

EDIT: hatte doch glatt ein "s" im Titel unterschlagen!
Zuletzt geändert von tomdo am So 16. Aug 2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Der Vorleser

Der 15 Jahre alte Michael Berg (David Kross) schleppt sich an Gelbsucht erkrankt Richtung Heimat. Eine Straßenbahnschaffnerin, Hanna Schmitz (Kate Winslet), kommt ihm zu Hilfe. Als Michael sich nach seiner Gesundung mit einem Strauß Blumen bedanken will, kommt es zwischen dem ungleichen Paar zu einer leidenschaftlichen Affäre. Bei den gemeinsamen Treffen liest Michael zunächst etwas vor, anschließend lieben die beiden sich.
Beinahe ein Jahrzent später, im Jahr 1966, studiert Michael Jura. Als Beobachter eines Kriegsverbrecherprozesses sieht er Hanna als Angeklagte im Gerichtssaal wieder...

Ein ruhig erzählter und schön, aber schlicht bebilderter Film. Kate Winslet als Hanna ist einfach umwerfend gut und zeigt großen Mut zur Natürlichkeit. Auch David Kross macht seine Sache mehr als gut. Die Handlung ist nicht ganz ohne Tücken, da das Zeigen positiver menschlicher Eigenschaften an Kriegsverbrechern ein zweischneidiges Schwert sein kann und schnell den Vorwurf der Verharmlosung nach sich ziehen mag. Doch die Wertung der Ereignisse wird hier glücklicherweise dem Zuschauer überlassen. Auf jeden Fall ein Film, der noch lange nachhallt und für all jene eine Empfehlung ist, die sich auch nur ansatzweise für diese Materie interessieren.

8,5/10 P.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Knowing

eine im Film stetig aufkommende Spannung verbreitete bei mir viel Freude.
Spätestens das abstürzende Flugzeug bringen auch einiges an Action in den Film.

Die Szene musste ich gleich nochmal anschauen (Gespräch mit Polizist bis Einschlag).
Auch das Finale Ende war optisch wie auch akkustisch ein Leckerbissen - man hat das gefönt!

Der Weiße Baum lies mich dann aber doch ein wenig an HDR denken :D

Insgesamt fand ich mich gut bis sehr gut unterhalten!

8,5/10

Tintenherz

hab mir etwas mehr erhofft von dem Film!
Denke er ist eher für Heranwachsende denn für Erwachsene...

Die Story liese sich noch deutlich besser erzählen und ausbauen,
auch die Charaktäre dürften besser gezeichnet und stärker polarisierend sein.
(zumindest für meinen Geschmack)

Ein nettes "Märchen" mit Happy-End!

7/10
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Der Greifer

Wenn die Polizei auf der Stelle tritt, schlägt die grosse Stunde von Roger Pilard (Jean-Paul Belmondo). Gegen gute Bezahlung pflügt er sich mit seinen eigenwilligen Methoden durchs Verbrecherpack, was natürlich den Unmut diverser Fieslinge nach sich zieht. Ein Fall hat es Pilard besonders angetan. Seit einiger Zeit ist das Gesetz erfolglos auf der Jagd nach einem extrem skrupellosen Raubmörder. Der Kerl wird "Die Bestie" (Bruno Cremer) genannt, doch es liegt kein Phantombild von ihm vor, denn weder Beraubte noch Komplizen überleben seine Beutezüge. "Die Bestie" lockt junge Raufbolde mit teuren Geschenken, macht die Burschen so zu gefügigen Helferlein. Nach dem Überfall entsorgt der Schwerverbrecher seine Gehilfen per Todesschuss. Doch auch "Die Bestie" ist nicht perfekt! Costa Valdez, ein junges, orientierungsloses Kerlchen, wird auch von dem Killer angeheuert, überlebt seine geplante Entsorgung jedoch. Pilard lässt sich in den Knast einschleusen und baut ein Vertrauensverhältnis zu Costa auf...

"Der Greifer" (1976) ist ein sehr unterhaltsamer Action-Thriller mit Jean-Paul Belmondo in der Hauptrolle. Belmondo unterstreicht seine Stellung als einer der coolsten Actionhelden der Filmgeschichte, Bruno Cremer spielt den fiesen Gegenspieler sehr gelungen, man nimmt ihm den sadistischen Mistkerl jederzeit ab. Vorwerfen könnte man dem Film, dass er seinen wichtigsten Erzählungsstrang manchmal ein wenig vernachlässigt. So taucht "Die Bestie" erst nach einer guten halben Stunde auf, während der Held nebenbei noch etliche andere Gangster zur Schnecke macht. Da werden korrupte Bullen überführt, Machenschaften in einem Gefängsnis aufgedeckt usw.. Gerade weil Bruno Cremer ein derartig überzeugenden Widerling abgibt, wünscht man sich seine Rolle grösser, ausführlicher. Doch obwohl sich der Film ein paar deutliche Löcher in der Logik leistet, und die Handlung manchmal etwas unkontrolliert zu driften scheint, fällt das Gesamtbild letztlich doch sehr ansprechend aus. Auch die "Schwächen" machen Spass, ziehen das Werk nicht herunter. Sehr positiv ist mir die überwiegend trostlose Optik aufgefallen, verlassene Industriegelände, triste Landschaften, sehr stimmungsvoll, Daumen hoch!

Wer Belmondo mag, wird an diesem Streifen nicht vorbeikommen. Die DVD stammt von Anolis und präsentiert sich bildtechnisch in sehr schöner Verfassung. Die DVD bietet als Boni lediglich einen Trailer und eine kleine Bildergalerie an. Doch bei der ansonsten soliden Qualität der Scheibe fallen diese Nebensächlichkeiten nicht ernsthaft ins Gewicht, denn ein nettes, kleines Booklet mit interessanten Informationen liegt zusätzlich bei.

Sehr guter Action-Thriller mit toller Besetzung! Dicke 8/10
Antworten