Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ratlos auf der Suche nach "meinem" set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Also Nubert hat definitiv Stative für die 311. Frag mich aber nicht wie die heißen hab mich mit der Problematik noch nicht auseinandergesetzt.

Wieso sollten die Dipole nicht auf ein Stativ dürfen? Die Dipole kannst Du ja auch als Direktstrahler benutzen(umschaltbar).

Naja die 511er bringt schon ordentlich Gewicht auf die Waage also im Prinzip sollten die nicht leicht fallen. Wobei es ja auch Garfields gibt die einige Kilos auf die Waage bringen. :roll:

Sorgen würde ich mir machen, dass die schöne Stoffbespannung zum krallenwetzen mißbraucht wird.
zappi
Newbie
Newbie

Beitrag von zappi »

hm betreffend der ständer werd ich nachher einfach ma anrufen und nachfragen ich find nämlich schlicht keine 8O .

bei der dipol aufstellung muessen die direkt an die wand um zu wirken wie sie sollen?

weil dirket an die wand wird bei mir nicht funktionieren. ca 80-90cm von der wand entfernt wuerde spitzenmässig hinhauen :D

stellt man dipole denn nun hinter sich oder neben sich. hab irgendwie über nacht versucht hier was rauszulesen aber ich gebe zu 5 Tage Nachtdienst tun Ihr übriges. :wink:

is der AW991 eigentlich zu überdimensioniert oder sollte ich eher den aw441 nehmen. ich muss bedenken das ich fuer nen 2ten aw441 schlicht kein platz mehr habe. bin aber auch keiner aus der fraktion die 3 häuser weiter gehört werden muessen.

unsre katze wiegt 6 KG :roll: ist aber ihrerrRasse (british kurzhaar blau) nach noch ein leichtgewicht :roll: 7 kg dürfte sie sein.naja Fruaen achten ja auf Ihre linie :o wenn sie allerdings auf meine heco vitas in meinem plattenzimmer draufhoppelt sind die schon gut am schwanken :roll: stehen aber so das se nicht umfallen können.

kann man bei den 511 durch die traversen füsse bohren und sie dann damit an eine granitplatte fixieren? dann wären meine nerven bezüglich lautsprecher-umwurf-katze beruhigt :D

gruss martin :)

(der auch endlich wochenende hat)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

zappi hat geschrieben: bei der dipol aufstellung muessen die direkt an die wand um zu wirken wie sie sollen?
Hast Du da schonmal reingeschaut'? http://www.nubert.de/downloads/nubox_ds_301.pdf

kann man bei den 511 durch die traversen füsse bohren und sie dann damit an eine granitplatte fixieren? dann wären meine nerven bezüglich lautsprecher-umwurf-katze beruhigt :D
Vielleicht wäre sowas :arrow: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22479.html auch denkbar.
Antworten