Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 11 oder 14 in einem kleinen Raum/Zimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
STAUFENBERG
gerade reingestolpert

NuVero 11 oder 14 in einem kleinen Raum/Zimmer

Beitrag von STAUFENBERG »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich fuer die o.g. Boxen. Leider wohne ich in einem eher kleinen Raum bzw. Zimmer, und habe jetzt bedenken, ob die 14er nicht zu groß sind. Bestellt habe ich die 11er. Aber eigentlich wollte ich schon die 14er. Ich werde ja nicht immer in dieser Wohnung bleiben, und ausserdem ist das ja eine Anschaffung fuer die nächsten 10-15 Jahren.

Als AVR möchte ich mir den DEON AVR 4310 holen, da ich sehr viel ueber BLURAY schau, und viele selbstgebrannte CD`s höre (Stereo). Momentan habe ich einen Harman AVR 330 mit HKS11 System und die front LS sind Canton CD300.

Räumlich gesehen, passen die 11er bestimmt besser. Aber vom Klang sollen die 14er ja wirklich besser sein. Abstand zur Wand in dieser Wohnung (oder Loch) sind ca 10cm.

Was meint Ihr, wenn man bedenkt, dass ich spätestens in 3 Jahren in eine größere Wohnung ziehen werden.

Hier der Wohnungsplan:

http://yfrog.com/08zimmernj

Vielen Dank fuer die Hilfe :-)
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Hallo Staufenberg,

willkommen im Forum!!

Ich habe gerade deinen Raum gesehen und muss sagen, dass die Aufstellung aüßerst ungünstig ausfällt. Keine der beiden genannten nuVero`s können so ihr Potential nur ansatzweise ausspielen. Alles viel zu dicht an der Wand :cry: :cry: ......seitlich sowohl zur Rückwand.

Wie sieht es aus wenn du die LS und die Technik auf die rechte Wand stellst und dein Sofa?? frei im Raum gegenüber??

Gruß
Andre
STAUFENBERG
gerade reingestolpert

Beitrag von STAUFENBERG »

Hallo,

ja das habe ich mir auch schon ueberlegt. Aber dann sind die Boxen zu weit auseinander. Wo soll ich dann die Rear Boxen aufstellen?.
Und alles nochmal umruesten habe ich keine Lust ( an der Wand hängt ein 52` mit 12 großen Schrauben in der Wand) .

Die 11er werden sich ja wohl nicht schlechter als die CANTON CD 300 anhören????

P.s Der DENON AVR wuerde aber passen?
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

STAUFENBERG hat geschrieben:Hallo,

ja das habe ich mir auch schon ueberlegt. Aber dann sind die Boxen zu weit auseinander. Wo soll ich dann die Rear Boxen aufstellen?.
Und alles nochmal umruesten habe ich keine Lust ( an der Wand hängt ein 52` mit 12 großen Schrauben in der Wand) .

Die 11er werden sich ja wohl nicht schlechter als die CANTON CD 300 anhören????

P.s Der DENON AVR wuerde aber passen?

Zum Denon AVR kann ich dir leider nichts sagen.....den kenne ich nicht!!

Den Abstand zwischen den LS kannst du doch beeinflussen......die doch nicht soweit aus einander stehen.
Wo die Rears aufgstellt werden können ist sicher nicht ganz einfach. Auf Stativen wäre eine Möglichkeit.

Egal ob die 11er oder die 14er.....bei der jetzigen Aufstellung klingt es sicher nich besonders. Ob sich eine Verbesserung zu den Canton CD 300 ergibt ist nicht gesagt. Ich sehe die Aufstellung da eindeutig als Problem.

Es wäre einfach nur Schade die nuVero`s so zu bestrafen und das mögliche Potentail glatt zu verschenken.

Die Aufstellung ist meiner Meinung nach genau so wichtig wie der LS.

Geb dir einen Ruck und positioniere die Situation um!!!! Oder teste es doch erstmal ( ohne den TV umzuschrauben).....du wirst erstaunt sein 8O 8O
Antworten