Seit einigen Tagen habe ich die Avox Indio Mini in der Küche, daran angeschlossen sind die 4 Ohm Rundstrahler aus Eigenbau.
Das wichtigste Kaufargument war ein dezentes Design und der versprochene hochwertige Digitalverstärker. Zwar besitzt das Gerät in seinem MDF Gehäuse intern auch einen gut abgestimmten Lautsprecher mit Bassreflexrohr, aber die LS Ausgänge per Cinch sind natürlich viel interessanter. Denn viele Webradios kranken klanglich an unsauberen Verstärkern oder / und haben zuwenig Puste.
24 Watt Gesamtleistung werden versprochen, genug um selbst die Nubox 311 sauber anzusteuern. Knackig und ausgewogen mit linear wirkender Verstärkerkurve fährt die Mini von Metal über Klassik bis Techno die ganze Palette ohne das die Stromversorgung einknickt. Das 1.5A (12V) Schaltnetzteil in Steckerform wird dabei gerade mal handwarm, ist also ausreichend dimensioniert. Zum klanglichen testen muss man natürlich Websender ab 256MBit suchen oder die Mini per UPNP mit guten MP3 füttern. Nach einer langen Tour über DNT, Terratec, Grundig bin ich mit der Indio Mini nun wirklich vom Klang begeistert.
Viele Grüsse
Movietux
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Avox Indio Mini - feiner Klang
Avox Indio Mini - feiner Klang
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Re: Avox Indio Mini - feiner Klang
Aahh, ich bekomme Ausschlag wenn ich sowas sehe.Movietux hat geschrieben:... aber die LS Ausgänge per Cinch sind natürlich viel interessanter. D

Raumakustik ist ein Schwein!
Vergoldet sind die Buchsen auch nicht, es ist eine Frage der Benutzung bis sie dann richtig ausleiern und der Kontakt schwindet. Es war auch nicht einfach das 1.5qmm Kabel der Rundstrahler mit Cinchsteckern zu belöten. Nach Ablauf der Garantie könnte man dank MDF Gehäuse sicher richtige Klemmanschlüsse installieren.
Klanglich bleibt das Gerät ein Erlebnis
Die WLAN Empfangsstärke ist auch ziemlich hoch, scheint eine vernünftig grosse Antenne im Gehäuse zu haben.
Grüsse
Movietux
Klanglich bleibt das Gerät ein Erlebnis

Grüsse
Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio