Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Black&Black, Fotos?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
derlu
gerade reingestolpert

Nubert Black&Black, Fotos?

Beitrag von derlu »

Hallo Freunde der Nubert Lautsprecher,

dies ist mein erster Post, bitte seid nachsichtig. :D

Nach langer Suche und unzähligen nicht zufriedenstellenden Lautsprechern möchte ich nun endlich mal Nägel mit Köpfen machen und mir Nubert Boxen zulegen.

Geplant ist zunächst erstmal ein Onkyo 607 mit zwei nuBox 681 Lautsprechern, sowie einem CS-411 Center. Der Sub und die Rears werden später dann mal ausgetauscht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage....

Hat jemand von euch schon Nubert Boxen in Black&Black und könnte evtl mal davon Bilder online stellen?

Die sehen auf der Nubert Seite schon gut aus, aber sind so fotografiert, dass ich kein Bild davon bekomme wie die in Natura aussehen, insbesondere die Front.
Das wäre echt super wenn da jemand Bildmaterial liefern könnte.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
derLu
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Beim areadvd.de-Test der nuBox 101 + AW-441 finden sich einige Aufnahmen.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

>>Hat jemand von euch schon Nubert Boxen in Black&Black und könnte evtl mal davon Bilder online stellen?<<

Schon geschehen.1Foto.Mußt nur gucken. :wink:
Tschö , war schön mit euch
dahype235542774
Semi
Semi

Beitrag von dahype235542774 »

Hier :)

http://gallery.me.com/dahype/100232

nuBox 681 in Black&Black

lg
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

ohjeh! den center würd ich aber mal ordentlich nach vorne rücken damit er bündig mit dem "rack" abschließt :!:
derlu
gerade reingestolpert

Beitrag von derlu »

Danke für die Links Leute!

Die sehen echt klasse aus. Würden bei mir super reinpassen. Ich glaube die Entscheidung für Black&Black steht schon mal.

Wo ich noch nicht sicher bin ist ob ich den Onkyo 506 oder Yamaha 765 Receiver nehmen soll.
Habt ihr da Erfahrungen?

Will ein iPhone dran betreiben und habe gehört, dass nur der Yamaha von den beiden OSD unterstützt.....
Hat jemand von euch sonst irgendwelche Erfahrungen bezüglich Klang, Verarbeitung, Scaling usw.?
Danke!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

derlu hat geschrieben:Danke für die Links Leute!

Die sehen echt klasse aus. Würden bei mir super reinpassen. Ich glaube die Entscheidung für Black&Black steht schon mal.

Wo ich noch nicht sicher bin ist ob ich den Onkyo 506 oder Yamaha 765 Receiver nehmen soll.
Habt ihr da Erfahrungen?

Will ein iPhone dran betreiben und habe gehört, dass nur der Yamaha von den beiden OSD unterstützt.....
Hat jemand von euch sonst irgendwelche Erfahrungen bezüglich Klang, Verarbeitung, Scaling usw.?
Danke!
Bei beiden Receivern machst du definitiv nichts verkehrt. Mit der OSD Unterstützung des Yamaha liegst du richtig, kann der Onkyo nicht.
Da ich selbst die 681er an einem Onkyo 876 betreibe, ist meine persönliche Empfehlung der Onkyo. Wenn dir die OSD Unterstützung so wichtig ist, ist doch eigentlich die Entscheidung schon gefallen.

PS: Meine 681er müssen Nuwave 125 weichen, bei Interesse schick mir ne PN

Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
derlu
gerade reingestolpert

Beitrag von derlu »

Sooooo wichtig ist mir die OSD-Unterstützung auch nicht. Man muss dann halt mal sehen wie die Steuerung läuft.
Vermutlich ne Frage der Gewöhnung.
Ich denke es wird der Onkyo werden, da ich den vom Design auch wesentlich gelungener finde als den Yamaha Receiver und man über den viel Gutes liest.

Achja und du hast Post! :D
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Surround-Opa hat geschrieben:
derlu hat geschrieben:Danke für die Links Leute!

Habt ihr da Erfahrungen?

Danke!
Bei beiden Receivern machst du definitiv nichts verkehrt. Mit der OSD Unterstützung des Yamaha liegst du richtig, kann der Onkyo nicht.
Da ich selbst die 681er an einem Onkyo 876 betreibe, ist meine persönliche Empfehlung der Onkyo. Wenn dir die OSD Unterstützung so wichtig ist, ist doch eigentlich die Entscheidung schon gefallen.

PS: Meine 681er müssen Nuwave 125 weichen, bei Interesse schick mir ne PN

Gruß Surround-Opa
Hi Opa,

das Angebot bzgl. Probehören deiner 681er habe ich nicht vergessen. Jetzt lese ich, dass du die 125er haben möchtest.........oder hast du diese schon???

Die 125er würde ich noch viel lieber mal hören. Dann kann ich noch meine nuVero 4 mitbringen und wir die Beiden miteinander vergleichen.

8) 8) 8)

Gruß
Andre
Antworten