Erstens gibts immernoch deutlich mehr Modelle mit CCFLs als Hintergrundbeleuchtung auf dem Markt und zweitens ist es was neues im Vergleich zu CCFL .ramses hat geschrieben:LED TVs gibts doch schon wie Sand am Meer. Als ob das was neues wäre.
Über spezielle lichtleitende Folien wirds veruscht. Dadurch wird Licht über die gesamte Fläche verteilt. Allerdings ist die Ausleuchtung bei Edge-LEDs wie auch bei herkömmlichen Leuchtstoffröhren (CCFLs) deutlich geringer als bei Plasmas. CCFLs werden auch nur an der Seite angebracht.ramses hat geschrieben:Wie soll denn mit LEDs in den Ecken eine gleichmäßigere Beleuchtung geschafft werden als wie wenn die LEDs über die komplette Fläche verteilt werden? ....Nicht umsonst schrieb ich, der LExxB750 gefällt mir besser als die Edge-LED Modelle von Samsung
Eine 100%ige Ausleuchtung hast du bei LCDs nie. Selbst nicht mit Local Dimming, wobei sie hier schon mit knapp 90% deutlich höher ist; das stimmt. Hinzu kommt eben der schlechtere Blickwinkel im Vergleich zu Plasmas.
Der visuell schlechtere Eindruck (Blickwinkel, Ausleuchtung) entsteht meist erst bei sehr geringem Umgebungslicht und stört dann viele. Deswegen habe ich rudi geraten bei seinen Sehgewohnheiten (kaum Umgebungslicht) lieber einen Plasma zu nehmen.
Gruß