nachdem ich nun Monate lang stiller Mitleser war, habe ich mich nun entschlossen hier aktiv meinen Beitrag zu leisten und Hilfe bzw. Rat zu erbitten.
Zuerst meine Ist-Situation:
1. Als Signalquelle dient ein Medien-PC (HDMI 1.3)
2. AV-Centrale Denon AVR 2808
3a Stereo -> Advance Accoustic MAA 406 -> NuVero14
3b Multikanal -> NuVero14 (über MAA 406) + 1xAW1500 + 1xCS72 + 2xNuLine32
Mein Problem ist, dass ich einen massiven Unterschied zwischen Multikanal und Stereo höre. Um es kurz zu machen Stereo ist nicht mein Problem, die NuVero14 sind einfach göttlich und die Advance Accoustic treibt Sie auch gut (aber nicht perfekt) an.
Die Rears werde ich auf jeden Fall behalten und sind auch kein Problem, der Center wird demnächst gegen die NuVero7 getauscht.
Ich plane den Denon 2808 gegen eine HDMI 1.3 fähige Vorstufe zu tauschen und 3 MAA705 für Center + Fronts einzusetzen. Die MAA 406 wird dann an die Rears angeschlossen. Ich hoffe auf diese Weise eine homogene Soundkulisse (zumindest für Vorne) zu erhalten.
Jetzt meine Fragen:
1. Wer hat Erfahrungen mit Advance Accoustic MAA705 an der NuVero14?
Ich weiß um die Mängel welche man der Firma nachsagt aber Mechanik spielt bei Endstufen keine Rolle und die Elektronik soll sehr gut sein und genau das bestätigt meine Erfahrung mit der MAA406 auch.
2. Hat Jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Konstellation und einem Audionet AMP7 oder einer Phatos CinemaX als Endstufe?
3. Andere Endstufenempfehlungen? (Ich weiß, dass wurde schon verdammt oft diskutiert)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
4. Kann mir Jemand Empfehlungen für eine HDMI 1.3 (HD-Sound) fähige Vorstufe geben welche nach Möglichkeit keine Videosektion hat?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und Ihr könnte mir auf mei-nem Weg zum (nahezu) perfekten Heimkino weiterhelfen.
Beste Grüße aus dem Norden.