Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha DSP-Z7, RX-V3900 & RX-V1900

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wenn es so leise ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Anscheinend ist es "nur" der Trafo. Da scheinen sich ein paar Wicklungen gelockert zu haben. Hat aber keinen Einfluß auf die Funktion. Wenn es dich doch stört und du hast noch Garantie drauf, dann tausch ihn um.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
msx2plus
Newbie
Newbie

Beitrag von msx2plus »

Hallo allerseits!

Habe mal eine Frage zur Wiedergabe von MP3-Dateien aus USB-Medien mit dem Z7:

- Was muß ich tun, damit er die Informationen der ID3-Tags anzeigt? Gibt es da einen Trick?
Laut Anleitung müßte er auf einem extra Schirm (nicht im Verzeichnis der MP3-Dateien) Titel, Interpret, Album anzeigen? Bisher sehe ich nur den Dateinamen... habe hin und her gedrückt, Submenu getestet und so weiter - nix.
Ich weiß sicher, daß der ID3-Tag mit Daten gefüllt ist, ich habe die Dateien selber erstellt. Am PC geht's auch.
Der USB-Stick hängt vorne dran, wird erkannt und die Musik höre ich auch.

- und wenn dann der Titel und so bekannt ist, klappt dann auch das "Album Art Display" ?

Gerät hängt am LAN, Netradio geht auch und die 1.08 Firmware ist drauf.

Kann mir von Euch jemand einen Tip geben?

Rätselnde Grüße

msx2plus
msx2plus
Newbie
Newbie

Beitrag von msx2plus »

Hallo allerseits!

Zu der Geschichte mit den ID3-Tags: das müssen V2 und nicht V1 Tags sein.

Habe ein paar MP3-Dateien genommen und mit Hilfe von WinAMP die Tags verändert, jetzt war der ID3V2 Tag mit Text befüllt und der ID3V1 Tag leer. Und siehe da: der Z7 hat alles schön angezeigt. Allerdings waren noch immer keine Album Arts zu sehen...

Jetzt drängt sich die Frage auf: wie konvertiere ich die ID3-Tags für meine MP3's?

Also nach einer Freeware gesucht, die das auch im Batch-Modus kann und bei der Gelegenheit ein Feature entdeckt, das mittels Suche im Netz nicht nur Album Covers sondern auch weitere Informationen für den V2 Tag anbietet. Allerdings paßt das nicht immer zu dem Titel, der gerade in Bearbeitung ist: das Album schon, allerdings der einzelne Titel ist häufig ein anderer.

Da gibt es noch was zu tun... weiß jemand von Euch ein brauchbares Tool für diese Angelegenheit? Jeden Titel einzeln "durchnudeln" könnte ziemlich zeitraubend werden...

Grüße Euch

msx2plus
SunshineJack
Newbie
Newbie

Beitrag von SunshineJack »

kann mir jemand erzählen wie tief der v3900 ist? Damit mein ich nicht die Herstellerangaben etc. Bräuchte die Maße abzüglich Knöpfe etc. bzw bis zur Front eben.

Sinn: Das Regal is nur knapp 43cm tief und ich möcht wissen obs passt. Danke schonmal

Gruß Jack
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

SunshineJack hat geschrieben:kann mir jemand erzählen wie tief der v3900 ist? Damit mein ich nicht die Herstellerangaben etc. Bräuchte die Maße abzüglich Knöpfe etc. bzw bis zur Front eben.

Sinn: Das Regal is nur knapp 43cm tief und ich möcht wissen obs passt. Danke schonmal

Gruß Jack
Eine genauere Angabe wie die vom Hersteller, wird aber wahrscheinlich auch nicht sehr hilfreich sein,
denn Du musst ja noch einige Zentimeter Platzbedarf für die Stecker incl. Verkabelung, sowie etwas Platz für die Wärmeabfuhr dazu rechnen.

Gruß

Rank
fioretto
Newbie
Newbie

Beitrag von fioretto »

Hallo,
habe mir vor ein paar Tage den RX-V 3900 gekauft und bin sehr überascht was dieser Reciever alles kann.
Nun habe ich mal eine frage: Ich finde in der BDA keine Einstellungen für "Small und Large" ich lese nur " Groß und Klein".
Verstehe ich richtig das Small=Groß und Large=Klein ist?
MfG Fioretto
fioretto
Newbie
Newbie

Beitrag von fioretto »

Übrigens ich finde diesen Forum echt klasse!!!
MfG Fioretto
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

fioretto hat geschrieben:Verstehe ich richtig das Small=Groß und Large=Klein ist?
Ich würde sagen - andersrum wirst Du eher zum Ziel kommen ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
fioretto
Newbie
Newbie

Beitrag von fioretto »

Ok...vielen Dank,werde Morgen wieder mal ausprobieren.
MfG Fioretto
fioretto
Newbie
Newbie

Beitrag von fioretto »

hallo,
habe wieder eine frage an den Profis:
Was für eine Einstellung muss ich am RX-V 3900 durchführen, damit ich auch im " pure Direkt" Modus mein Sub. hören kann?
Bei alle andere Wiedergabe ist der Sub.deutlich hörbar,nur bei pure Direkt Modus kommt überhaupt kein Bass!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank im voraus
MfG Fioretto
Antworten