Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer 46" TV - nur welcher ? -> Panasonic TX-P46GW10
-
- Star
Warte mal bis du deinen ersten Film im dunklen Raum anschaust,halte da schon mal deine Sonnenbrille bereitSLK320 hat geschrieben:Hi ich sehe das auch so, aber ich kann noch keine genaue Aussage treffen da ich das Gerät erst am Freitag abhole muß erst einen Wagen organisieren bei dem Karton was ich aber im Laden sehen konnte war genial! Ich denke wenn überhaupt ist er nur geringfügig schlechter als mein Pio wenn überhaupt! Auch konnte ich im Laden keinen Taschenlampeneffekt feststellen, bin gespannt wie es dann Zuhause aussieht mit meinen Zuspielern! Bin guter Dinge auch konnte ich im Laden keinen Unterschied zu 100Hz und 200Hz feststellen, oder meine Augen sind schon zu schlecht keine Ahnung? Ich denke man muß da schon super genau hin schauen im Direkten vergleich, und selbst dann fällt es mir schwer da noch etwas zu unterscheiden!
Gruß Carsten
Der helle LCD wird dir ansonsten die Augen verblitzen
Ich hoffe für dich das der Taschenlampen Effekt nicht so ausgeprägt ist da gibt es wohl unterschiede (Serienstreuung)
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hi Horst ich weis du schwörst auf den Pio und das wohl nicht ohne Grund, ich schätze ich werde mich an den Samsung gewöhnen müssen! Aber das wird schon was ich bis jetzt sehen konnte fand ich gut werde aber heute noch mal gucken ob ich den 52B zusehen bekomme! Ist das Gerät noch aktuell oder ein Ausläufer? Würde ich gerne noch mal vergleichen für 1700Euro scheint das eine Ansage zu sein
Gruß Hans
Gruß Hans
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- SLK320
- Star
Also es zahlt sich doch aus wenn man seit Jahren bei seinem Händler um die Ecke einkauft, so konnte ich heute meinen Kaufvertrag vom UE55B7090 rückgängig machen! Nach dem ich den LE 46 B750 direkt mit dem 7090 verglichen habe, gab es für mich keinen Grund mehr 1000Euro mehr für den 7090 aus zu geben! Leider hatte mein Händler den 52 Zöller nicht vor Ort aber ich denke der 46 Zöller wird das gleiche Bild haben!
Im direkten Vergleich viel mir nur eine Sache auf, der 7090 hatte ein tieferes Schwarz wenn kein Bild lief also DVD auf Pause war, der B750 war hier heller! Der Verkäufer sagte mir das käme daher das der B750 komplett von hinten hinterläuchtet ist und der 7090 ja von LED's die im Rahmen am Rand sitzen! Wenn ein Bild lief war davon aber nix zusehen, die Bildqualität war bei beiden Geräten identisch, ich konnte keinen Unterschied feststellen!
Auch die 200Hz beim B750 machten sich für mich nicht bemerktbar oder ein Unterschied zu den 100Hz vom 7090 raus zusehen! Auch die Optik der beiden Geräte ist nahezu identisch, nur der B750 ist etwas dicker sieht man aber nicht wenn man von vorne direkt auf beide Geräte schaut sehen sie gleich aus!
Nur beim B750 leuchtet unter dem Samsung Schriftzug irgend etwas auf, was immer das sein soll? Ich hoffe man kann das aus schalten!?
Somit habe ich mich dann doch zu dem LE 52B 750 entschieden da es meiner Meinung keinen Grund gibt 1000Euro mehr für den 7090 aus zu geben! Auch der Stromverbrauch beider Geräte hat nur einen Unterschied von 50 Watt zu gunsten des 7090, damit kann ich aber gut leben!
Ich mußte jetzt 1950Euro berappen, dafür aber mit 5 Jahre Garantie statt der üblichen zwei! Muß mich aber bis zu 14 Tagen gedulden bis das Gerät bei meinem Händler ist, da Samsung Lieferschwierigkeiten hat wegen hoher Nachfrage
Gruß Hans
Im direkten Vergleich viel mir nur eine Sache auf, der 7090 hatte ein tieferes Schwarz wenn kein Bild lief also DVD auf Pause war, der B750 war hier heller! Der Verkäufer sagte mir das käme daher das der B750 komplett von hinten hinterläuchtet ist und der 7090 ja von LED's die im Rahmen am Rand sitzen! Wenn ein Bild lief war davon aber nix zusehen, die Bildqualität war bei beiden Geräten identisch, ich konnte keinen Unterschied feststellen!
Auch die 200Hz beim B750 machten sich für mich nicht bemerktbar oder ein Unterschied zu den 100Hz vom 7090 raus zusehen! Auch die Optik der beiden Geräte ist nahezu identisch, nur der B750 ist etwas dicker sieht man aber nicht wenn man von vorne direkt auf beide Geräte schaut sehen sie gleich aus!
Nur beim B750 leuchtet unter dem Samsung Schriftzug irgend etwas auf, was immer das sein soll? Ich hoffe man kann das aus schalten!?
Somit habe ich mich dann doch zu dem LE 52B 750 entschieden da es meiner Meinung keinen Grund gibt 1000Euro mehr für den 7090 aus zu geben! Auch der Stromverbrauch beider Geräte hat nur einen Unterschied von 50 Watt zu gunsten des 7090, damit kann ich aber gut leben!
Ich mußte jetzt 1950Euro berappen, dafür aber mit 5 Jahre Garantie statt der üblichen zwei! Muß mich aber bis zu 14 Tagen gedulden bis das Gerät bei meinem Händler ist, da Samsung Lieferschwierigkeiten hat wegen hoher Nachfrage
Gruß Hans
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Moin Moin,
Rudi-Live
...bin eben nach Hause gekommen und ne große Kiste steht im Flur
...schlürf grad noch nen Käffchen und dann wird ausgepackt
@Carsten
So... ...bis irgendwann später...
Gruß vom Rudi
Rudi-Live
...bin eben nach Hause gekommen und ne große Kiste steht im Flur
...schlürf grad noch nen Käffchen und dann wird ausgepackt
@Carsten
So erging es mir im Geschäft auch.SLK320 hat geschrieben:Nach dem ich den LE 46 B750 direkt mit dem 7090 verglichen habe, gab es für mich keinen Grund mehr 1000Euro mehr für den 7090 aus zu geben!
So... ...bis irgendwann später...
Gruß vom Rudi
-
- Semi
Glückwunsch Rudi.
Viel Spass beim testen mit deinen neuen Gerät.
Ich hoffe du schreibst ein wenig wie du im Dunkeln mit deinen Gerät im Vergleich zu deinen "alten" Plasma zufrieden bist.
Viel Spass beim testen mit deinen neuen Gerät.
Ich hoffe du schreibst ein wenig wie du im Dunkeln mit deinen Gerät im Vergleich zu deinen "alten" Plasma zufrieden bist.
Gruß Iceangel
Nuwave 125+ATM 125,CS65+ATM,Nuwave 35,Back Nuwave DS55+ATM, Sub. Aw880 an Yamaha Z9.
LCD Samsung Le40N71.
Projektor Metavison NHT 576 Davision Multiformatleinwand 264cm an Denon 2910 , Humax HD 1000,Paystation 2,Nintendo WII .
Nuwave 125+ATM 125,CS65+ATM,Nuwave 35,Back Nuwave DS55+ATM, Sub. Aw880 an Yamaha Z9.
LCD Samsung Le40N71.
Projektor Metavison NHT 576 Davision Multiformatleinwand 264cm an Denon 2910 , Humax HD 1000,Paystation 2,Nintendo WII .
- der elektriker
- Star
Glückwunscha auch von mir Rudi
Na dann viel Spaß beim schaun und einstellen. Wäre auch Interessant die idealen Bildwerte zu erfahren von euch.!!!
Dann kann man ja gut vergleichen...
Meiner kommt ja am Freitag.
Auch Glückwunsch an Hans für die gute Entscheidung zum L 52 B 750.
Willkommen im Club der Samsunger ( Grün läßt grüßen )
Dabei steh ich gar nicht so auf Öko....
Freu mich auf Berichte.
Gruß Holger
Na dann viel Spaß beim schaun und einstellen. Wäre auch Interessant die idealen Bildwerte zu erfahren von euch.!!!
Dann kann man ja gut vergleichen...
Meiner kommt ja am Freitag.
Auch Glückwunsch an Hans für die gute Entscheidung zum L 52 B 750.
Willkommen im Club der Samsunger ( Grün läßt grüßen )
Dabei steh ich gar nicht so auf Öko....
Freu mich auf Berichte.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Ja auf jeden Fall Berichte von allen.
Mich würde auch interessieren wie sich der Schwarzwert bei dunklem Raum macht, da ich von meinem Plasma sehr verwöhnt bin. Auch dass Thema Blickwinkel, Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung, Kontrast, Farbdarstellung, Pixelwolken, Leuchtflecken, Bewegungsdarstellung usw. wäre sehr interessant.
Also viel Spass mit euren neuen Spielzeugen.
Gruß Alex
Mich würde auch interessieren wie sich der Schwarzwert bei dunklem Raum macht, da ich von meinem Plasma sehr verwöhnt bin. Auch dass Thema Blickwinkel, Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung, Kontrast, Farbdarstellung, Pixelwolken, Leuchtflecken, Bewegungsdarstellung usw. wäre sehr interessant.
Also viel Spass mit euren neuen Spielzeugen.
Gruß Alex
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören."
Wenn das Gewölbe wiederschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt!
Wenn das Gewölbe wiederschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Da bin ich auf die Berichte und Bilder gespannt. Die Teile von Samsung sind vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Bin mit meinen auch sehr zufrieden und würde mir sofort wieder einen Samsung kaufen.
Gruß
Christian
Da bin ich auf die Berichte und Bilder gespannt. Die Teile von Samsung sind vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Bin mit meinen auch sehr zufrieden und würde mir sofort wieder einen Samsung kaufen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- SLK320
- Star
Hi ich muß ja leider noch warten aber mit etwas Glück bekomme ich meinen nächste Woche, wäre klasse wenn bis dahin schon Jemand ein paar Infos zur perfekten Bildeinstellung geben könnte! Ist es richtig das der LE 52 B750 aus dieser Aktion raus fällt von wegen 2 Jahre Stromerstattung?
Gruß Hans
Gruß Hans