Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

technik laie braucht ein bischen hilfe für seine wohnzimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
RedRain
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:29

Beitrag von RedRain »

Aber das Problem an sich hat ja nichts mit Stereo/Surround zu tun. Ich hoer mit dem Receiver auch im Stereo-Modus, ich hab den gekauft damit ich die Moeglichkeite habe weiter aufzuruesten ohne direkt den Receiver auszuwechseln.

RedRain
kelx
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 00:04

Beitrag von kelx »

also für mich steht fest das ich einen sourrund verstärker kaufen möchte, da 90% tv und ps3 sind.

alles wohl nach und nach wegen geld.

da ich momentan aber gar keinen verstärker habe, hätte ich schon gerne relativ zeitnah einen verstärker damit ich die nuberts schonmal stereo nutzen kann bis ich dann mein system erweitere. wiegesagt bin kein audiofetischist und lege eher wert auf guten klang bei mittlerer bis etwas lauterer lautstärke, als auf glasklaren sound bei lautstärken an denen sich meine nachbarrn erfreuen können. ich rücke auch nicht extra möbel rum um auf dem hörplatz dann das absolute sounderlebnis zu haben, wenn ihr versteht was ich meine.

ich werde um geld zu sparen aufjedenfall auf dem gebraucht markt umschaun. war die letzten tage nicht online sorry deshalb schreibe ich jetzt.

also 200€ wäre eigentlich schon meine grenze :\ wenn sich für 50€ mehr natürlich andere welten erschließen ist das auch ne überlegung wert. aber ich denke dieses spiel kann man beliebig weit nach oben spielen.

danke schonma für eure antworten ihr helft mir weiter

edit: vielleicht sollte der thread ins sourrund forum.
habe mal kurz geschaut, aber wäre über meinungen dazu erfreut..

Onkyo TX SR 304 E AV-Receiver 5.1 Surround silber 189,99€ neu

Onkyo TX SR 307 5.1 AV-Receiver (3x HDMI IN, PassThru 1080p, Dolby Digital/Pro Logic II, DTS) schwarz 199,97€ neu

Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver (5x105W, 2 HDMI in und 1 out, HDMI 1.3, YPAO Einmesssystem, SCENE Funktion) schwarz 249€ neu

Denon AVR 1508 7.1 AV-Receiver HDMI silber 199€ neu
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

kelx hat geschrieben: wiegesagt bin kein audiofetischist und lege eher wert auf guten klang bei mittlerer bis etwas lauterer lautstärke,
Also irgendwie irritiert mich der Satz. :roll:

Aber gut ich kenne die gelisteten AVR's nicht daher halte ich mich mal zurück.
kelx
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 00:04

Beitrag von kelx »

naja ich meinte damit das ich nicht unbedingt einen 800 verstärker brauche um befriedigt zu sein....habe sehr lange mit sehr schlechten anlagen aufgelegt und da sind die nuberts schon ein quantensprung. bin halt einfach laie im ganzen thema und suche deshalb ein bischen hilfe einen preiswerten verstärker zu finden der meinen ansprüchen genügt und den ich erstma solo und danach halt mit mehr boxen betreiben kann.

habe ich eigentlich einen hörbaren megativen klangunterschied mit der sourrund anlge wenn ich die boxen erstmal nur stereo verwende?
Charlie39
Profi
Profi
Beiträge: 283
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 11:47
Wohnort: Althütte

Beitrag von Charlie39 »

Hallo,

ich schlage Dir vor zu Deiner ersten Überlegung zurück zu kommen und Dir einen A-109 zu holen (bzw. auf eBay zu schiessen, ca. 70-100 Euro für relativ neue Geräte). Dann kannst Du erstmal Stereo hören. Solltest Du dann in die versuchung kommen einen AVR in der Preisklasse bis 250 Euro NP zu holen kannst den 109er wieder vertickern (was Du sicher nicht machen wirst ).
:mrgreen:
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
rex77
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 15:46

Beitrag von rex77 »

kann man eigentlich an einem Stereoverstärker auch einen Subwoofer anschließen. Ich überlege mir nämlich neben zwei Nubox 311 und einen zukünftigen AW 441 an einen Stereoverstärker zu schließen. 2. Möglichkeit: ich kaufe mir einen AV-Receiver und erweitere nach und nach zu einem NuBox 311 Set. Aber so wie ich im Forum gelesen habe, muss ich ja mindestens 500 Euro investieren, um nen guten AV-Receiver zu erhalten. Wie sieht es mit Stereoverstärkern aus?
adrian_o
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: So 30. Aug 2009, 11:24
Wohnort: Paderborn

Beitrag von adrian_o »

Du kannst den Sub vor die eigentlichen Lautsprecher via normalem Kabel einschleifen. Damit benötigst du nichtmal mehr einen Sub-Preout am Verstärker/Receiver. Du musst zwar etwas mit den Einstellungen am Sub hantieren, doch dafür halten die Nuberts gute Möglichkeiten parat. Sprich erstmal Lautsprecherkabel in den Sub und vom Sub dann zu den eigentlichen Lautsprechern. Alternativ über einen PreOut und MonoChinch.
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Antworten