Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond (1-9)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

weil wikki so viel hergibt, will ich euch dieses Hintergrundwissen zu final cut nicht vorenthalten:

"His decision came after the Falklands War between the United Kingdom and Argentina in summer 1982. Waters was so enraged by the war, which he considered as Margaret Thatcher wasting the young British lives to improve her own political standing, and especially the sinking of an Argentine cruiser bearing hundreds of teenage Argentine conscripts, that he quickly wrote a large batch of new material, attacking Thatcher's policies, which he deemed a betrayal of the hopes and dreams of those who had earlier fought in the Second World War."
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

hank_chinaski hat geschrieben:weil wikki so viel hergibt, will ich euch dieses Hintergrundwissen zu final cut nicht vorenthalten:

"His decision came after the Falklands War between the United Kingdom and Argentina in summer 1982. Waters was so enraged by the war, which he considered as Margaret Thatcher wasting the young British lives to improve her own political standing, and especially the sinking of an Argentine cruiser bearing hundreds of teenage Argentine conscripts, that he quickly wrote a large batch of new material, attacking Thatcher's policies, which he deemed a betrayal of the hopes and dreams of those who had earlier fought in the Second World War."
Danke. Das ist einem aber auch umgehend klar, wenn man sich ein wenig mit den Texten des Albums beschäftigt. Was ich sicher nicht bei jedem Album mache, doch bei Waters lohnt es sich meist.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Blap hat geschrieben:
hank_chinaski hat geschrieben:weil wikki so viel hergibt, will ich euch dieses Hintergrundwissen zu final cut nicht vorenthalten:

Danke. Das ist einem aber auch umgehend klar, wenn man sich ein wenig mit den Texten des Albums beschäftigt. Was ich sicher nicht bei jedem Album mache, doch bei Waters lohnt es sich meist.
Ja, das ist ja so ne Sache mit der "Texterkennung". "The Wall", das war das Album aus meiner Schulzeit!!!
"Fianal cut" hab ich auch noch irgendwo auf "Tape". Ich muß aber ehrlich zugeben das ich mir "Final Cut" nie richtig ernsthaft angehört hab :oops:
Bei "The Wall" ist das komischer Weise ganz anders, das kenne ich fast in-und-auswendig......
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

volker.p hat geschrieben: Ich muß aber ehrlich zugeben das ich mir "Final Cut" nie richtig ernsthaft angehört hab :oops:
Bei "The Wall" ist das komischer Weise ganz anders, das kenne ich fast in-und-auswendig......
Das ist eine ganz normale Sache. Manche Alben verschlingt man regelrecht, sowohl die Musik als auch die Lyrics, andere haben eher einen oberflächlichen Unterhaltungswert. "The final Cut" hat mich schon immer sehr fasziniert, ich liebe diese depressive, zynische Art von Waters sehr, auf diesem Album treibt er es auf die Spitze, wunderbar!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

Ja, Blap du hast ja recht,
sag mal, weißt du ob es von "the final cut" auch ne DVD gibt?
Kat-CeDe
Star
Star
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
"final cut" gibt es ziemlich sicher nicht auf DVD/SACD/DVD-A. Das wäre mir bestimmt aufgefallen.

Außer Pulse und Pompei ist mir keine PF-DVD bekannt wenn man von diversen Erzähl-DVDs absieht.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Kat-CeDe
Star
Star
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
schaut mal was ich hier habe:

"David Gilmour featuring Crosby & Nash - Shine On You Crazy Diamond (Parts 1-9)
Live At The Royal Albert Hall - Video - DOLBY DIGITAL 2.0/PCM STEREO 2007 Sony BMG Music Entertainment. Columbia (C) 2007 David Gilmour Music Ltd."

Zu sehen auf MSN Video. Da Sony-BMG dahinter steckt sollte es auch käuflich zu erwerben sein.

Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich die DVD schon lange im Schrank stehen habe:-)

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

Hallo Ralf,
meinst du die: http://www.amazon.de/David-Gilmour-Reme ... 425&sr=8-2

falls du die noch nicht hast, für Pink Floyd - Fans ein Muß!!! Auch wenns ja eigentlich nicht das wahre Pink Floyd ist :wink:
und eines der letzten Aufnahmen, wo Richard Wright noch mit bei war..... :cry:
Kat-CeDe
Star
Star
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
jupp die meine ich, da ist es drauf. Ich finde allerdings er spielt da manchmal eher lustlos.

Ralf
Antworten