Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passend zu Ihren nuVeros in Mocca...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Diese Trendfarben sind zwar recht schön, aber in 3-4 Jahren kannst sie nimmer anschauen. Zumindest geht es mir so bei den Autofarben.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

Hab mir nun die mocca-Vero in SG live angeschaut. Sieht wirklich super aus.

Schwarz und weiß wirken im Vergleich etwas kalt, mocca macht einen warmen Eindruck. Ein klein wenig drängt sich bei mir auch irgendwie der Retro-Eindruck auf.
Ich kann mir vorstellen, dass mocca durchaus zu verschiedenen Braun-Holztönen einer Einrichtung passt, auf jeden Fall besser als ein festgelegtes Holzfurnier. Der Nextel-Korpus wirkt recht hell, die Front dunkel, ein sehr schöner Kontrast. Durch diese Helligkeits-Spannweite können auch andere Holztöne sehr gut harmonieren. Alles was in Richtung "Erd- und Naturfarben" geht, wird dazu bestimmt sehr gut passen.
Den von mir "befürchteten" Kupferrotstich konnte ich nicht feststellen. Die oben abgebildeten Autofarben machen einen metallischeren Eindruck.
Das wird bestimmt ein Renner :wink:

Bei Autos mag braun eine Mode-Trendfarbe sein, bei Einrichtungen wird es sie immer geben.
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Beitrag von zwäng »

Hallo zusammen...

Wir, ( meine Frau, meine Tochter und ich ) haben seit ca. 5 Jahren Kolonialstil Möbel im
Wohnzimmer. Ziemlich dunkles, leicht ins rötliche, jedoch nicht ebenholzfarbenes Holz.
Vor dem Kauf waren wir ein wenig skeptisch, ob wir uns die Möbel nicht doch vielleicht
schnell satt sehen... :roll:

Aber nein, ganz im Gegenteil. Dieser warme Holzton, dazu passend farblich etwas abgesetzt
ein heller braunton an den Wänden, gefällt uns zumindest sehr gut.
Die nuLine 122 in Kirsche paßt auch so in die Farbgebung. Nur das selbstgebaute Hifi Rack
ist etwas dunkler geworden als der Rest. Aber dafür werden bestimmt, oder sagen wir ziemlich sicher :roll:
im Herbst 2010 die nuVeros 14 und 7 in mocca einziehen. Versprochen, Herr Spiegler ! Dann paßt das wieder mit meinem
Hifi Rack ! :D :P :wink:

Ich finde die Farbe " mocca " für die nuVeros absolut gelungen !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
clausthaler
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 02:38

Beitrag von clausthaler »

Guten Abend an alle die JETZT gerade TV schauen...

Zeitabgleich: Donnerstag, 03.09.09, 21:20h !!!

In RTL / Alarm Für Cobra 11 / fahren die Herren Kriminalbeamte exact
den vorher abgebildeten BMW X1 in besagtem MOCCABRAUN...

Und wahrlich..., ich sage Euch..., es sieht schweinegeil aus...!!! 8) :idea: :wink:

Schaltet Eure Fernseher ein...!

Gruß!
Benutzeravatar
y-richy
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:27
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von y-richy »

zwäng hat geschrieben:... Dieser warme Holzton, dazu passend farblich etwas abgesetzt
ein heller braunton an den Wänden, gefällt uns zumindest sehr gut.
Ich finde die Farbe " mocca " für die nuVeros absolut gelungen !

LG
zwäng
Moin Zwäng, alle Mocca-Fans und die, die noch hinzukommen werden,
als ich das erste Mal Eindrücke von der Farbvariante Mocca hier in Forum erhalten hatte stand für mich fest "die muss ich haben".
Seit Ende Juli habe ich nun die nV11 in Betrieb. In diesem thread geht's ja mehr um die Optik und das ist ja sehr abhängig vom Geschmack, über den bekanntlich nicht gestritten werden kann. Für mich ist Mocca die erste Wahl :D

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

Interessant wären mal Bilder von der nuVero in Mocca, aber in einem Wohnraum integriert. Also Jungs legt los 8)

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Gast

Beitrag von Gast »

clausthaler hat geschrieben:Guten Abend an alle die JETZT gerade TV schauen...

Zeitabgleich: Donnerstag, 03.09.09, 21:20h !!!

In RTL / Alarm Für Cobra 11 / fahren die Herren Kriminalbeamte exact
den vorher abgebildeten BMW X1 in besagtem MOCCABRAUN...

Und wahrlich..., ich sage Euch..., es sieht schweinegeil aus...!!! 8) :idea: :wink:

Schaltet Eure Fernseher ein...!

Gruß!
Ja habe ich auch gesehen gestern...

Mein Gedanke war aber eher: Is dat hässlich

Dazu gestern noch der schwachsinnige Pilot Film
Benutzeravatar
clausthaler
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 02:38

Beitrag von clausthaler »

Hallo.

Ja, stimmt, der Film war grauenhaft hero-mässig überzogen, kann man nicht ernst nehmen.
Einfach nur grottenschlecht.
Aber ejaaal... :?

Wie's so ist im Leben, habe ich heute beim BMW-Händler im Ort einen Autotransporter bei der
Neuwagen-Anlieferung gesehen... Mit Folie beklebt lugte da ein moccabraun-metallicfarbener
X1 hervor...
Seit etwa einer Stunde steht der Wagen im Hof beim Händler -OHNE FOLIE- und sieht gut aus.

Aber OK, dat iss halt mal Jeschmackssache... :wink:

Grüße!
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Re: X1 in braun

Beitrag von tomdo »

Germerman hat geschrieben:Tut wieder nicht viel zur Sache, aber hier der "richtige" X1:

Bild

viele Grüße,


Germerman
Hier bekomme ich spontan Durst (auf ein Glas Coca-Cola im Herstellereigenen Glas) :mrgreen:

In echt sieht es zum Glück nicht ganz so "künstlich" aus wie auf den meisten Bildern...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Gestern auf "stern.de" gelesen...

Braun erobert die Straßen
Sie heißen Honig oder Hot Chocolate und sollen Autokäufern das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.
Braun ist die neue Trendfarbe auf der Internationalen Automobilausstellung.
Seit Januar gab es rund 30.000 Neuzulassungen in braunem Design.
Antworten