Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

AndiTimer hat geschrieben:Pearl Harbor Blu-Ray

Bild und Ton sind sehr gut, schon beeindruckend die Luftaufnahmen der Flotte.
Beim Angriff auf Pearl Harbor haben die Rears und der Woofer gut zu tun.

Der Film ist gut gemacht und unterhaltsam, allerdings immer die Vermischung von Kriegfilmen und Romanzen :roll:

Gruss
Andi
Ich persönlich sehe diesen Film al Beleidigung geschichtlicher Ereignisse an. Völlig seltsam erzählt, und in Kitsch gebadet. Und mit solchen sachlichen vergangenen Ereignissen, sollte man meiner Meinung nicht so leichtfertig umgehen, und daraus einen typischen Hollywoodfilm machen. Das geht mir bei allen Kriegsfilmen die auf Tatsachen beruhen sollen, neuen wie auch älteren, auf den Senkel!
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ein Mann, ein Fjord!

Ein Arbeitsloser gewinnt einen Fjord. Auf der Reise zu seinem Gewinn passiert allerhand absurdes. Hier ist auch Hape K. in diversen Rollen zu sehen(Horst Schlämmer natürlich auch).

Insgesamt ne recht nette Komödie allerdings weniger was für Blockbuster Freunde.

7.0
Gast

Beitrag von Gast »

Argaween hat geschrieben:

Der Film ist gut gemacht und unterhaltsam, allerdings immer die Vermischung von Kriegfilmen und Romanzen :roll:

Gruss
Andi
Ich persönlich sehe diesen Film al Beleidigung geschichtlicher Ereignisse an. Völlig seltsam erzählt, und in Kitsch gebadet. Und mit solchen sachlichen vergangenen Ereignissen, sollte man meiner Meinung nicht so leichtfertig umgehen, und daraus einen typischen Hollywoodfilm machen. Das geht mir bei allen Kriegsfilmen die auf Tatsachen beruhen sollen, neuen wie auch älteren, auf den Senkel!
Hallo das ist ein Michael Bay Film,was erwartest da :roll:
Wenn du denken willst schau Schindlers Liste oder so was.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:

Gruss
Andi
Hallo das ist ein Michael Bay Film,was erwartest da :roll:
Wenn du denken willst schau Schindlers Liste oder so was.
Mach ich auch. Du solltest es wissen. Ich mag Michael und seine Unterhaltungsfilme , aber der Film von ihm ist ein Griff ins Klo. Aus oben genannten Gründen. Zu dem habe ich den Film damals gesehen, ohne zu wissen bzw darauf zu achten, dass er von Bay ist.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

The International

Clive Owen versucht eine Bank die sich an Waffendeals beteiligt zur Strecke zu bringen. Wie das nunmal im Kapitalismus so ist hat leider kaum einer Interesse daran also werden ihm allerhand Stolpersteine in den Weg gelegt.

Der Film sprüht bis auf wenige Szenen(ein Guggenheim Museum wird ziemlich von Kugeln perforiert) nicht gerade vor Action aber so schlecht ist der Film nun auch nicht aber auch kein Burner. Teilweise wurde der Film in Deutschland gedreht was dem heimischen Publikum gefallen dürfte.

7.0
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Gestern auf dem Fantasy Filmfest:

Get Shorty
Die übliche Kurzfilmveranstaltung, dieses mal mit nem großartigen kanadischen Beitrag "Next Floor" und nem überraschenderweise richtigen gutem deutschen Short mit Dirk Bach!

Deliver Us From Evil
Der neue Bornedal. Nach dem unglaublichen geilen Just Another Love Story dieses mal wieder ein sensationell gemachter, sehr ernster und auch politischer/gesellschaftskritischer Thriller der mich total runtergezogen hat. Echt sehr düster und gnadenlos konsequent!
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Cobra Gang

Zwei Brüder in den besten Jahren. Die beiden trinken gern ab und an über den Durst und beherrschen den Umgang mit Handfeuerwaffen. Zwei gestandene Kerle in Jeans, mit Rotzbremse auf der Oberlippe und dem Herz am rechten Fleck. *g* Eines Tages findet ein Bruder in seiner Lieblingskneipe ein übles Gemetzel vor. Sämtliche Gäste und der Wirt wurden wie räudige Köter abgeknallt. Der Sheriff taucht auf und verhaftet die Hälfte unseres Heldenduos. Der vermeintliche Gesetzeshüter ist ein übler, korrupter Drecksack, er macht mit dem örtlichen Drogenboss krumme Geschäfte und steht unter dessen Fuchtel. Nicht zu vergessen, dass der zu Unrecht Verdächtige ein alter Rivale ist, war er doch früher mit der Frau des Sheriffs zusammen, ergo verschwindet der Bursche zunächst im Knast. Sein Bruder lässt sich jedoch nicht lumpen und startet eine waghalsige Befreiungsaktion. Den Drogenboss beunruhigen diese Vorfälle zunehmend, er möchte den Sheriff und die Brüder gern endgültig aus der Landschaft tilgen. Alles läuft auf einen blutigen Showdown hinaus...

"Cobra Gang" (Ráfaga de plomo, 1985) ist ein unterhaltsamer Action-Trasher aus Mexiko. Die Filmbrüder sind auch im echten Leben Brüder, in Mexiko sind Mario und Fernando Almada sehr bekannt, sie haben hunderte(!) Filme auf dem Konto. Dieser Streifen beginnt flott und mit Geballer, während des Finales rauchen die Schiesseisen natürlich erneut kräftig. Es wird geblutet und gestorben, fiese Fratzen und dämliche Dialoge gehören selbstverständlich dazu. Herrlich ist der Auftritt der "Cobra Gang" zu Beginn, zwei der Kerle tragen Eishockey-Masken wie mein Freund Jason Voorhees, klasse! Leider wird dem Zuschauer diese Freude im weiteren Verlauf des Werkes nicht mehr gegönnt. Der Mittelteil des Werkes verfällt manchmal ein wenig in Behäbigkeit, wird jedoch immer wieder rechtzeitig aufgelockert. So ist die Befreiungsaktion aus dem Strafvollzug ein echter Brüller, ähnlich durchgeknallt wie im Dänenkracher "Old Men in new Cars".

Mir ist dieser billige, kleine Film sehr sympathisch. Die "Helden" sind irgendwie liebenswert, die Bösewichter kommen unterschiedlich daher, die Palette reicht von brutal über hinterlistig bis schleimig, oder eben von all diesen Eigenschaften etwas. Ein hysterisches Gemetzel und eine Orgie des Irrsinns sollte der geneigte Trash-Fan hier nicht erwarten. Der Film ist auch deshalb so knuffig, weil er offensichtlich völlig ohne Selbstironie daherkommt, was die Freude über das ein wenig groteske Treiben noch vergrössert. Die DVD aus der Trash Collection von CMV ist gut gelungen. Der Film wird so präsentiert wie ein solcher Film aussehen muss. Eine hochwertige Restauration wäre in diesem Fall nahezu ein Sakrileg und würde das Genusserlebnis stören!

Ich mag den Film. Daher gibt es freundliche 6,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Daddy ohne Plan Blu-Ray

Für mich eine erfrischende Komödie, vermutlich weil ich selbst ne kleine Tochter habe, dazu sehe ich eben auch Dwayne "The Rock" Johnson sehr gerne. Bild und Ton sind für eine Komödie ganz in Ordnung.

Madagaskar 2 Blu-Ray

Bild ist schon Referenz, Ton ist auch ganz gut für einen Animationsfilm. Der zweite Teil gefällt mir besser als der erste, der bessere Humor für mich 8)

Gruss
Andi
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Against the Dark

Es ist wieder passiert! Ein Virus macht aus Menschen untote, blutgierige Monster. Die Überlebenden der Katastrophe taumeln durch eine düstere Welt, hinter jeder Türe kann der Tod lauern, aus jedem Gebüsch ein Unhold springen. Ein junges Paar hat sich in einem ehemaligen Krankenhaus versteckt und möchte nun weiterziehen. Dabei treffen sie auf vier weitere Überlebende, gemeinsam will man sich nun zum Fahrzeug des Paares durchschlagen. In dem riesigen Gebäude lauern allerdings diverse Blutgeier, die Gruppe wird bald attackiert und getrennt. Da trifft es sich gut, dass der Jäger Tao (Steven Seagal) und seine kleine Eingreiftruppe gerade in der Gegend unterwegs sind um Untote zu schlachten. Die Gefahr ist aber nicht gebannt, denn Militärköppe wollen das Viertel per Luftschlag desinfizieren...

Hui! Mein Kampfklops in einem Horror-Streifen, eine schöne Abwechslung... ...oder? Zunächst ein paar aufklärende Worte. Mehrfach war zu lesen, hier müsste Herr Seagal gegen Vampire antreten. Tatsächlich handelt es sich aber um Zombies, dies nur der Ordnung halber. Beginnen wir mit den positiven Aspekten des Filmes. Die Kamera fängt das Geschehen überwiegend durchaus stimmungsvoll ein. Die Farbgebung und die daraus resultierende Atmosphäre machen Freude, auch die endlosen Gänge und Räumlichkeiten der Location fallen positiv auf. Mettgut -wie es sich für einen solchen Film gehört- wird ebenfalls geboten. Das Gepansche ist optisch gut gelungen. Nur hätte ich gern häufiger abgetrennte Teile fliegen sehen, man bekommt meist lediglich die am Boden und Wänden befindliche Biomasse zu Gesicht. Stevie rennt mit scharfer Klinge durch die Gegend, das schreit regelrecht nach Köppen, Armen und Beinen die gekürzt werden müssen und dabei mindestens zehn Meter weit durch die Luft fliegen! Naja, hier musste wohl den geringen finanziellen Mitteln Tribut gezollt werden. Übrigens ist Herr Seagal zwar der bekannste Schädel, doch seine Rolle würde ich -zumindest von Länge seiner Auftritte her- mehr als grosse Nebenrolle einordnen. Nett ist übrigens auch die Sache mit der Weiterentwicklung der Untoten, obwohl man diese Idee schon vorher verbraten hat.

Nun zu den Schäwchen von "Against the Dark", die den Film leider sehr deutlich nach unten ziehen. Zunächst wäre das häufig extrem bescheuerte Verhalten der Überlebenden zu vermelden. In einem Teenie-Slasher gehört ausufende Blödheit ja quasi zum guten Stil, hier stört das unglaubwürdige Benehmen der Figuren jedoch sehr. Leider fehlt es Regisseur Richard Crudo an Gespür für Spannung und Dramatik, wodurch die optisch gelungene Atmosphäre zu einem erheblichen Teil zerstört wird. Wenn der Bursche dann im "Making of" darüber berichtet, wie schwer es doch ist die Handlung im Überblick zu behalten und auf die richtige Entwicklung der Charaktere zu achten, dann beschleicht mich das Gefühl, dass der Mann als Regisseur nicht taugt. Normalerweise ist der Kerl als Kameramann tätig, dabei sollte er vermutlich lieber bleiben. Kommen wir erneut kurz auf den Film zurück. Das Gebäude -in dem sich die Sause zum grössten Teil abspielt- ist zwar eine stimmungsvolle Kulisse, es wirkt aber schon ein wenig albern, wenn man die ganze Nacht für den Weg bis in die Tiefgarage braucht, obwohl man eigentlich fast ständig in Bewegung ist. Naja, diese Unstimmigkeit hätte ein fähiger Regisseur sicher in den Hintergrund drängen können, Herr Crudo ist dazu leider nicht in der Lage.

Einerseits ist "Against the Dark" ein besonderer Titel in der Filmographie des Actionhelden Steven Seagal, andererseits ist der Streifen vor allem eine vertane Chance. Schade, schade, denn hier war wirklich eine Menge Potential vorhanden, welches man leider überwiegend vergeudet hat. An der DVD gibt es nichts zu meckern, die Bildqualität ist sehr gut!

Für "normale" Zuschauer wird der Film ein totaler Fehlgriff sein. Für mich -den leidgeprüften, unerschütterbaren Seagal Fan und Zombie Liebhaber- ist diese vertane Chance irgendwie traurig, lässt mich den Regisseur verfluchen und den Drehbuchautor möchte ich ebenfalls bestrafen!

Keine totale Gurke -ein gewisser Unterhaltungswert ist nicht zu leugnen- aber doch deutlich von einem wirklich gelungenen Film entfernt. Was erlauben Crudo?

5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Germerman
Profi
Profi

Ferris macht blau

Beitrag von Germerman »

Ferris Bueller's Day Off
Blap hat geschrieben:Ferris macht blau

Netter Teeniefilm aus den längst vergangenen Achtzigern. Überwiegend unterhaltsam, obwohl sich ein paar Längen eingeschlichen haben.

6,5/10

Bisher nur als Kurzrezension von Blap, daher noch ein paar zusätzliche Worte.

Ferris Bueller (Matthew Broderick) schafft den täglichen Spagat zwischen Auflehnung (Schuleschwänzen) und Anpassung (Mama's Liebling) gegenüber der Gesellschaft. Und so beschließt er, den wunderschönen Sommertag statt in der Schule mit einem ausgedehten Besuch der Chicagoer Innenstadt zu verbringen. Mit dabei seine Flamme Sloane (Mia Sara) und sein neurotisch depressiver Freund Cameron (Alan Ruck). Er verlädt seine Eltern und seinen Schuldirektor (Jeffrey Jones als ein herrlicher Ed Rooney), borgt sich den historischen Ferrari von Cameron's Eltern und prescht los in Wolkenkratzer, Edelrestaurants, Museen und dem Ufer des Lake Michigan. Parallel muss sich seine Schwester beherrrschen, die beinahe fanatische Verehrung der Mitschüler für ihren Bruder zu ertragen, da sie ahnt, dass er wieder schwänzt. Doch ein emotionaler Sinneswandel in Form von Charlie Sheen kurz vor Ende lässt Sie Ferris doch noch vor dem Direktor beim abendlichen Showdown im elterlichen Haus retten.

Die DVD kam für 3 ₤ aus England. Ton auch deutsch, allerdings nur als Surround (englisch in 5.0). Bild ganz ok, ich kann aber nichts genaueres zu Schärfe etc. sagen (schaue noch in die Röhre). Wenig Extras, nur ein Kommentar des Regisseurs. Völlig unverständliche "15"-Einstufung für englische Mitmenschen, die FSK-12 auf der DVD sind immer noch zu hoch gegriffen, die "sexual implicit" Sprache ist selbst für 6-Jährige heute kein Problem mehr - oder geht es um das Wort "Drogen"?

Ich hatte befürchtet, dass der Film aus meiner Erinnerung hoffnungslos überbewertet war - kam aber nicht so. Die Handlung ist zwar so gut wie action- und sexfrei, es gibt einige ruhige Momente, in denen dann gar nichts mehr passiert, aber doch sind die 99min sehr schnell vorbei. (Sehr) Leichte Unterhaltung ohne Reue, die Optik ist auch zur heutigen Zeit kompatibel. Mia Sara war damals ein Feger, der später in "20.000 Meilen unter dem Meer (1997)" ebenso schön auftauchte.

Insgesamt leicht gefärbte 7/10 Punkten.

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Antworten