Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Boxen Numerierung - schöne Zahlen, hässliche Zahlen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

wenn man keine Probleme hat macht man sich welche. :lol:

Und das bei dem schönen Wetter.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

vielleicht war heute zu viel sonne? ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Surround-Opa hat geschrieben:
Rambler hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben:Guckst du hier bei Porsche 311: http://papermodel.org/data/file/papermo ... rsche2.JPG
Das is aber Žn 911er.
rrrrrrriiiiichtiiiiiiiiiig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Rrrrrrriiiiichtiiiiig!!!!!
Beim googeln nach 311 kommt bei mir der 911er. Is ja auch egal. Kaufen kann ich mir so ein Teil eh nicht. Fahren würde ich den aber gerne mal. 8)
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Was issn das Kriterium dafür, dass ne Zahl "geht" bzw. "nicht geht"? Wenn es nur Dein persönlicher Eindruck ist, können wir da leider nix helfen.
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

OK, OK, ich seh schon, mit meiner Sichtweise auf Zahlen stehe ich alleine da. :roll:

Als Problem würde ich das nicht bezeichnen, halt als Empfindung. Gerade lief eine große Diskussion, ob die NuVero moccabraun eine Geschmacksverirrung sei oder nicht - sehen die einen so, die anderen anders. Die Optik hat, wenn nicht direkt klangbeeinflussend wie z.B. eine runde Kante, doch überhaupt keine Einfluss auf die Qualität der Box. Trotzdem werden die meisten sagen, dass die Optik für die Kaufentscheidung doch eine Rolle spielen.

Bevor ich aber noch mehr Kopfschütteln provoziere, kann der Thread auch hier beendet werden.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Germerman hat geschrieben:OK, OK, ich seh schon, mit meiner Sichtweise auf Zahlen stehe ich alleine da. :roll:

Als Problem würde ich das nicht bezeichnen, halt als Empfindung.
Hier hat wohl jeder seine persönlichen Vorzüge und würde andere Nummern verwenden ;)

Mir ist hierbei eigetnlich nur wichtig, dass man an der Nummer in etwa sagen kann, wo
sich der LS einordnet.
Ein Beispiel: NuBox 311 vs. NuBox 481 - hier besagt die höhere Nummer auf den ersten Blick,
dass der LS größer ist. Die Erweiterungen AW, DS, WS oder RS... ergänzen dann noch den Typ.

Wer eine gewisse Zeit im Angebot stöbert bzw. sich damit beschäftigt, kennt ohnehin bald alle aktuellen Modell aus dem "ff" ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

Germerman hat geschrieben: Die Optik hat, wenn nicht direkt klangbeeinflussend wie z.B. eine runde Kante, doch überhaupt keine Einfluss auf die Qualität der Box.
kommt drauf an, welche kante du meinst :D das klangsegel mit seinen abrundungen ist ja gezielt so designed um ein besseres abstrahlverhalten zu erlange (soviel ich weiß)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

tomdo hat geschrieben:
Germerman hat geschrieben:OK, OK, ich seh schon, mit meiner Sichtweise auf Zahlen stehe ich alleine da. :roll:

Als Problem würde ich das nicht bezeichnen, halt als Empfindung.
Hier hat wohl jeder seine persönlichen Vorzüge und würde andere Nummern verwenden ;)

Mir ist hierbei eigetnlich nur wichtig, dass man an der Nummer in etwa sagen kann, wo
sich der LS einordnet.
Ein Beispiel: NuBox 311 vs. NuBox 481 - hier besagt die höhere Nummer auf den ersten Blick,
dass der LS größer ist. Die Erweiterungen AW, DS, WS oder RS... ergänzen dann noch den Typ.

Wer eine gewisse Zeit im Angebot stöbert bzw. sich damit beschäftigt, kennt ohnehin bald alle aktuellen Modell aus dem "ff" ;)
Genau so war das damals für mich am schnellsten zu merken. 311 vs. 481 vs. 511: Da war immer schön zu sehen, welche
Höhe die Box hat und welcher Chassis Durchmesser.

Das Zahlen sich aber durchaus auch leichter einprägen wenn sie "eingängig" sind zeigt ja schon 0815 oder 4711. Da fällt jedem
gleich was dazu ein :-)
Evtl. ist es aber auch nur die jahrelange Gewohnheit bzw. das kennenlernen oder aufsaugen solcher Begriffe schon als Kind durch
seine Eltern. :roll:

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten