Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 7 - erste Eindrücke

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

darnok hat geschrieben:...Da der Centerspeaker letztendlich das wichtigste Bauteil einer Surroundspeaker-Kette ist...
Hier gibt es durchaus andere Meinugen :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
darnok
Newbie
Newbie

Beitrag von darnok »

tomdo hat geschrieben:
darnok hat geschrieben:...Da der Centerspeaker letztendlich das wichtigste Bauteil einer Surroundspeaker-Kette ist...
Hola, das habe nicht ich geschrieben, ich habe hier einen NSF Mitarbeiter zitiert!
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

darnok hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:
Hola, das habe nicht ich geschrieben, ich habe hier einen NSF Mitarbeiter zitiert!
Schon klar ;)

Wenn man nicht alleine als Hörer davor sitzt ist da was dran, da ich aber meist bzw. vorzugsweise
alleine Filme genieße bin ich mit dem Phantomcenter mehr als zufrieden...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

darnok
Newbie
Newbie

Beitrag von darnok »

tomdo hat geschrieben:
darnok hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben: Hier gibt es durchaus andere Meinugen :D
Schon klar ;)

Wenn man nicht alleine als Hörer davor sitzt ist da was dran, da ich aber meist bzw. vorzugsweise
alleine Filme genieße bin ich mit dem Phantomcenter mehr als zufrieden...
Denke auch dass der Center nicht unbedingt unentbehrlich ist, aber eben im Sinne meines vorgehenden Posts wollte ich ein komplettes System um dann Ruhe zu haben :wink:
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

darnok hat geschrieben:[...] Habe jedenfalls bis jezt keine hörbaren Nachteile der Kombination 2-Weg 3-Weg festgestellt [...]
Genau so ging es mir auch, keine Nachteile, ausschließlich Rundum-Wohlfühlgefühl.
...wobei: Irgendwann wurden dann die Front-nW125 ersetzt durch nV14. Bei meiner 5.X-Anlage besteht seitdem die Front aus nuVeros und hinten stehen nW125. Ich bin ganz verliebt in diese Kombi.
Aber wie gesagt, 3-Wege-Center und 2-Wege-Fronts passten gut zusammen und ich empfehle jedem, die nuVero 7 zu testen.

Und mal eben zu den nuVero 14: Sie bereiten unendlich viel Freude. Manno, endlich hat nuBert LS, die auch wie LS aussehen (doppelte D’Appolito-Gruppe), kein Understatement mehr, sondern eine klare Ansage.
...und irgendwie ist seit den nuVero 14 bei mir Schluss mit leise hören. Das ist echt gefährlich! Ich kann aufdrehen so weit ich will, es klingt nie "laut". DANGEROUS :!:
Zuletzt geändert von 10finger am Fr 11. Sep 2009, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

10finger hat geschrieben:...und irgendwie ist seit den nuVero 14 bei mir Schluss mit leise hören. Das ist echt gefährlich! Ich kann aufdrehen so weit ich will, es klingt nie "laut". DANGEROUS :!:
Hehe, da ist was dran :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

tomdo hat geschrieben:
10finger hat geschrieben:...und irgendwie ist seit den nuVero 14 bei mir Schluss mit leise hören. Das ist echt gefährlich! Ich kann aufdrehen so weit ich will, es klingt nie "laut". DANGEROUS :!:
Hehe, da ist was dran :mrgreen:

:D :D :D :D

Du sagst es Thomas :wink:

viele Grüße

Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
paderhoeren
gerade reingestolpert

Oberseite eigentlich flach?

Beitrag von paderhoeren »

Hallo,

eine etwas andere Frage: hat die Nuvero 7 eigentlich eine flache Oberseite? (vom klangsegel natürlich abgesehen) Auf den Fotos sieht es so aus, als würde die schräg nach hinten abfallen (oder bilde ich mir das ein)?

Hintrgrund der Frage: Kann man einen Fernseher auf die Box stellen, oder rutscht der runter? .-)

Danke und schönen Gruß,

Holger
10finger
Star
Star

Re: Oberseite eigentlich flach?

Beitrag von 10finger »

paderhoeren hat geschrieben:[...] Kann man einen Fernseher auf die Box stellen, oder rutscht der runter? .-) [...]
Hallo Holger, die Seiten sind flach, aber an der Rückseite stark abgerundet, ca. 3 cm Radius. Und da die nV 7 nicht allzu tief ist, sollte der TV einen schmalen Fuß haben. Ich werde das später mal messen, aber eventuell kann ja jemand anders das mal eben nachmessen und posten.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi 10finger

Wie schätzt Du den Nv7 im Bass ein? Ist der ebenso mächtig wie beim CS65er? ...oder etwas härter, dafür evt. mit "weniger Macht"?

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Antworten