Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An -und Verkauf und ein Hörtest

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

An -und Verkauf und ein Hörtest

Beitrag von whitko »

Aloha Gemeinde,

habe meine zwei Stereo-Anlagen ausgedünnt, hatte - selbst für meinen Geschmack, zuviel Geräte hier rumstehen. Ergo habe ich meine
beiden Tuner (Onkyo und Braun) sehr gut an einen Sammler verkauft und meine Revox Bandmaschine an einen US-Amerikaner der
ganz verrückt danach war und mir seit Monaten in den Ohren gelegen hat, doch zu verkaufen.
Das hat Luft geschaffen, nur war ich jetzt ohne Tuner.
Aus Platzgründen habe ich mir dann, auf die Schnelle, von Pro-Ject die Tuner Box zugelegt. Ein kleines Gerätchen (nicht größer als ein
halbes ATM), das für seinen Preis (kleines Geld) ganz hervorragende Empfangs-Eigenschaft bietet.
Kann den Winzling nur jedem Forums-Freund empfehlen, der einen guten, originellen Tuner sucht, oder vielleicht Platzprobleme hat :!:

Als ich das Gerät beim Händler abholte, lief dort gerade ein Hörtest mit KEF Kompaktboxen zum Preis von ca. Euro 2000/Paar.
Ich habe eine knappe Stunde mitgehört; Ergebnis: Ich liebe jetzt meine NuLine 32/ATM noch mehr, bin noch mehr von meinen
Kompakten überzeugt :idea: :D

Grüße an Euch

whitko
Zuletzt geändert von whitko am Mi 23. Sep 2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Na, das geht doch runter wie Öl, wenn man sich in einer Entscheidung immer noch und immer wieder bestätigt sieht, die man mal vor längerer Zeit getroffen hatte und welche sicher als solche ja meist auch Ergebnis eines längeren - wie auch immer gearteten - Weges ist, oder?
Viel Freude weiter beim Musikhören, was ja bei Dir nicht zu kurz kommt, was man so liest :D . Komme zu meinem Bedauern nicht in dem Maße dazu, Deinen Tipps nachzugehen. Verfolge sie aber trotzdem interessiert und versuche sie auch zu sammeln - wie die Anregungen anderer natürlich auch - um den Hörizont zu erweitern und bei Gelegenheit wird es dann doch hier und da mal eine neue Scheibe. Ist dann umso schöner ...

Grüße, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

KEF-Kompaktboxen für 2000€ / Paar?

Welche sollen das gewesen sein? XQ 20? Die liegen bei ca. 1800 / Paar, je nach Finish könnten die 2000 aber auch hinkommen ^^.
Viele schöne Sachen
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi Malcolm,

die genaue Typenbezeichnung kann ich leider nicht sagen; der Typ wurde mit dem Preis im Verlauf der Hörsitzung
kurz in meine Richtung erwähnt, kann ich aber nicht mehr nennen. War mir auch Wurscht, wichtig war für mich die klangliche
Relation zu meinen NuLines.

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Antworten