Achtung Killerspiele.
Sorry für absoluten ot, aber
Ich hab mich so gefreut, dass Quake 1 unter XP in Dosbox läuft. Mein Problem ist. Ich hab keinen Sound. So macht das keinen Spaß
Was muss ich verändern damit ich Töne und die Mukke bekomme?
Davon ab. Immer noch Mein Liebling. Setting/Ideen. Genial gemacht!
Quake 2 und 4 können meiner Meinung nach nix! Gut. Mukltiplayer aber dafür gibt es Quake III Arena.
Außerdem kann man seit einiger Zeit Quake 3 im Browser zocken. Full Screen geht auch.
http://video.golem.de/games/1892/quake- ... ionen.html
http://www.quakelive.com/
Braucht dafür nur Firefox oder IE in der neusten Version. Account anlegen, bestätigen und schon könnt ihr los legen. Völlig kostenlos/Gebührenfrei
Ich bin da:
Fotzen 1000. Der Nick enstand in stark alkolhisiertem Zustand...
Das schöne ist. Das Spiel ist so, dass ihr erst Mal gegen einen Bot übt und dann euere Fähigkeiten daraus eingestellt werden. Die anderen Spieler können das dann im Profil sehen.
Alles in allem spielt es sich ganz genau so +Maps/Modi und auch flott wie Quake 3. Nur die Wartezeiten bis zum Online Match können manchmal nerven, wenn man irgendwo hinten steht
Ach so. Blut und alle Gewaltapsekte aus dem Orginal sind nicht mehr da. Es fliegen also keine Gedärme oder Körperteile mehr durch die Gegend, und es gibt auch keine dicken Blutspuren mehr an Wänden oder auf dem Boden. Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Erinnere mich noch wie ich da teilweise echt derbe Seznen auf dem Monitor hatte.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Quake läuft - Aber ohne Sound/Quake Live -> Tipp!
Ja. Muss ich mal schauen.Homernoid hat geschrieben:DOS Spiele hatten zumeist nen "Soundblaster-Modus". Die liefen zumeist auf dem IRQ 7 (später dann auch 5).
Evtl. musst Du da was einstellen? Ich habe noch nie was in der Box gespielt...und weiss daher nicht, ob man da was einstellen kann.
Habe Doom 1 noch im Original auf Disketten rumliegen.
Dosbox ist schön, weil man eben die alten Titel spielen kann. XP weigert sich ja öfters^^ Musste man Doom installieren? Ich weiß das nicht mehr. Doom ist auch cool. Habe es leider nie gehabt und habe es immer noch nicht. Wie war eigentlich Teil 2? Habe das nie gespielt.
Man (Ohne Sound). Ich bin so mies bei Q1. Time: 4 minutes secrets : 0 AHHHHH....ich werde alt
Meld dich mal bei Quake Live an, schick mal dann Nick und lass dann mal zocken. Ich hab auch 0 Punkte. Wäre dann nur fair. Clanserver sind nun mal nichts für mich.Homernoid hat geschrieben:Eigentlich ne gute Idee.
btw. Ich glaube, es gibt doch von Quake so ne Open-Source-Windows-Version oder so.
Ja. Ich suche gerade diese Windowsversion. Ohne viel Erfolg.
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Hab's grad getestet. GLquake 0.97 läuft unter Vista 32 Bit mit Ton und 3D-Karte. Ebenso Tenebrae, die Modifikation mit Doom3-Beleuchtung.
Bei GLquake musst Du eventuell eine mitgelieferte opengl32.dll umbenennen oder löschen, damit es den Treiber im Windows-Verzeichnis verwendet und nicht den MiniGL-Treiber für Voodoo-Karten.
Zum Starten habe ich eine (irgendwann vor langer Zeit gebastelte) Batch-Datei mit diesem Inhalt benutzt:
glquake -width 1024 -height 768 -heapsize 64000 -dinput -nocdaudio -nojoy
Muss mal bei Gelegenheit testen, ob man dem Ding 16:10-Auflösungen und 120 Hz Refreshrate aufzwingen kann.
Grüße,
Zweck
Bei GLquake musst Du eventuell eine mitgelieferte opengl32.dll umbenennen oder löschen, damit es den Treiber im Windows-Verzeichnis verwendet und nicht den MiniGL-Treiber für Voodoo-Karten.
Zum Starten habe ich eine (irgendwann vor langer Zeit gebastelte) Batch-Datei mit diesem Inhalt benutzt:
glquake -width 1024 -height 768 -heapsize 64000 -dinput -nocdaudio -nojoy
Muss mal bei Gelegenheit testen, ob man dem Ding 16:10-Auflösungen und 120 Hz Refreshrate aufzwingen kann.
Grüße,
Zweck
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
GLquake gibt es hier: ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/unsup/
Sind aber wohl andere Versionen als die 0.97, die ich hier fertig installiert seit Jahren von Rechner zu Rechner mitschleppe.
Winquake ist hier: ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake/
Grüße,
Zweck
Sind aber wohl andere Versionen als die 0.97, die ich hier fertig installiert seit Jahren von Rechner zu Rechner mitschleppe.
Grüße,
Zweck
Besten DankZweck0r hat geschrieben:GLquake gibt es hier: ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/unsup/
Grüße,
Zweck
Herrje. Ich hab die schlechteste Grafikkarte in meinem Rechner. Schlechter als Geforce 2. Wunder mich, dass Quake Live überhaupt laufen kann
= ATI Readon 7000
Für Leute, die leise arbeiten wollen, aber sehr empfhelenswert. Leiser geht es nicht. Und das Bild sieht schon top aus. Nur für leistungsvolle Spiele ist die Karte nichts.
Aber da ich eh Retro auf PC bin, und keine hohen FSP Zahlen brauche, ist mir das eh egal.
Hab übrings doch mal online gespielt. Man. Ich bin ja so schlecht. Aber ich hab 2 Awards
So. Jetzt mache ich Ubuntu aus, trinke einen schönen kalten Kakao und gehe in die Heia! Pennt gut.